Systemabbild erstellen schlägt fehl

Diskutiere Systemabbild erstellen schlägt fehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, System: WIN 10 Home 64-Bit (vorher WIN 7) Folgende Partitionen in der Datenträgerverwaltung: c: Windows d: Daten System (ohne Laufwerksbuchstabe) Wiederherstellungspartition (ohne Laufwerksbuchstabe, wahrscheinlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Hallo,

    System: WIN 10 Home 64-Bit (vorher WIN 7)
    Folgende Partitionen in der Datenträgerverwaltung:
    • c: Windows
    • d: Daten
    • System (ohne Laufwerksbuchstabe)
    • Wiederherstellungspartition (ohne Laufwerksbuchstabe, wahrscheinlich noch die von WIN 7 (Auslieferungszustand))


    ich habe vor zwei Tagen die Möglichkeit genutzt, meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aufzurüsten. Das System läuft ohne Probleme .
    Daher wollte ich als erstes eine Sicherung samt Systemabbild erstellen um im Fall der Fälle meinen Laptop wiederherstellen zu können. Der Rechner versucht c: und die Systempartition zu sichern. Das erstellen des Systemabbilds schlägt allerdings fehl. Fehlermeldung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. (0x8007045D)"
    Danach habe ich CHKDSK sowohl auf c: als auch auf der externen Festplatte (Sicherungsdatenträger) durchgeführt. Es wurden keine Fehler gefunden. Beim erneuten Back Up kam die selbe Fehlermeldung.
    Ein Back Up mit Paragon schlug ebenfalls fehl. Fehlermeldung: Fehler beim Lesen von c:
    Ich hab im Netz nach einer Lösung gesucht, aber noch keine gefunden. Ich bin immer noch in der 30-Tage-Phase, in der ich zu Windows 7 zurückkehren kann. Daher ist das alte WIN-Image noch auf c: hinterlegt. Kann mir jemand helfen und hat eine Lösung parat wie ich das Back Up erstellen kann?

    Auf dem Sicherungsdatenträger ist sowohl ein Windows-Image-Ordner als auch der Back-Up-Ordner hinterlegt worden. Die darin enthaltenen Daten sind dann wahrscheinlich unbrauchbar?

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    Gruß Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Wie groß ist denn die "System"-Partition?
    Hat sie noch die von Win7 übliche Größe von 100MB, ist diese zu klein.
    Dann müsstest Du die größer machen. Ab besten eignet sich dazu --> EaseUS Patition Master Free <--, welcher auch mit SSDs umgehen kann. Speziell bei diesen geht die Umpartitionierung rasend schnell.
    Vergrößere die "System"-Partition auf ca. 500MB. Das genügt auf jeden Fall.
    Die "Wiederherstellungspartition" gehört auch zu Win10 und enthält ein WinPE, welches bei den Reparaturoptionen gestartet wird.

    Nach dem Vergrößern funktioniert auch die "Systemabbildsicherung".

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Hat sie noch die von Win7 übliche Größe von 100MB, ist diese zu klein.
    Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, kann aber NICHT stimmen, denn bei mir ist die Partition immer noch 100 MB groß und trotzdem läuft Win10 ohne Meckern einwandfrei.
    Systemabbild erstellen schlägt fehl-w10-dtv.jpg

    Kann das jemand erklären?

  5. #4

  6. #5

    raetsel-der-100-mbyte-partition

    Ja, genau die ist es. Die musst Du vergrößern. Dann klappt es auch. Windows benötigt in dieser Partition Platz, um für die Systemabbildsicherung Schattenkopien offener Dateien anzulegen, damit diese überhaupt im laufenden Betrieb gesichert werden können.

    Wenn Du uns die Balkengrafik der Datenträgerverwaltung auch noch zeigst, kann ich Dir die Schritte erläutern, die Du durchführen musst.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Ja genau Daui.. die Balkengrafik der Datenträgerverwaltung.. die sollte er schon zeigen

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    Danke für die bisherigen Antworten!

    Das ist der Auszug aus meiner Datenträgerverwaltung.
    Systemabbild erstellen schlägt fehl-datentraegerverwaltung.jpg

    Mit Hilfe Easeus habe ich noch eine weitere Auflistung meiner Partitionen erstellt.
    Systemabbild erstellen schlägt fehl-datentraeger.jpg

    Die Systempartition ist bereits 1,45GB groß und besitzt 1,2GB freien Speicherplatz. Das sollte doch an freiem Speicherplatz ausreichen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    PS: Ich nutze einen Laptop, bei dem ursprünglich WIN7 vorinstalliert war.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Arrow Systemabbild erstellen

    @S_J83…Leider ist für mich die Schrift zu klein. Kann alles nur schätzen. Die Partition sind eher nicht dein Problem.
    Ich denke schau hier.
    https://www.youtube.com/watch?v=naLI_ivmDJg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Systemabbild erstellen

    Das Problem ist, dass die kleine "System-reservierte" Partition fehlt. Siehe bei @g202e, letzte Partition. Diese enthält die Startdateien und stellt Platz für die Schattendateien zur Verfügung. Ohne diese funktioniert die Systemabbildsicherung nicht. Und da sie nicht vorhanden ist, ist sie eben zu klein.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Systemabbild erstellen

    Und wie erstellt man solch eine "System-reservierte" Partition? Wozu dient dann die 1,46GB große Partition "System" bei meinem Laptop?

    Ich habe keine Windows-DVD oder Stick. Oder kann ich das System mit Hilfe der HDD-Recovery-Partition wiederherstellen und benötige gar kein Systemabbild?


Systemabbild erstellen schlägt fehl

Systemabbild erstellen schlägt fehl - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Update schlägt fehl: Fehler C1900101-2000C Ich nutze Win7 64 bit habe die hier im Forum vielen Tips ausgeführt,aber das Update schlägt immer fehl- Ich versuche, das ...



  2. Aktivieren von Windows 10 schlägt fehl: Wie im Titel beschrieben kommt bei dem Versuch meine legale erworbene und abgegradete W 8.1 auf W 10 folgende Felhlermeldung Fehlercode: 0x8007232B ...



  3. CleanInstall schlägt fehl: Und schon das erste Problem. Ich hab eine Win8.1- Installation upgegradet, die wurde auch aktiviert. Den Key ausgelesen, ein Image erstellt. Nun...



  4. Windows 10 Upgrade schlägt fehl: Hallo Zusammen, Ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 10 mit dem "MCT" Upgraden, leider bricht die Installation beim zweiten Abschnitt(Treiber...



  5. 10166 schlägt fehl: Hallo, upgrade von 10162 auf 10166 ist mit einem pumpenden Desktop fehlgeschlagen, kann mich normal anmelden, kommt der Desktop, fängt das Bild an zu...


Sucheingaben

windows 10 systemabbild erstellen funktioniert nicht

windows 10 systemabbild fehler
windows 10 systemabbild fehlgeschlagen
0x80780104
windows 10 sicherung fehlgeschlagen
systemabbild windows 10 fehler
windows sicherung bricht immer ab
windows 10 systemabbild wiederherstellen fehler
windows 10 sicherung hängt bei 97
win 10 systemabbild erstellen geht nicht
systemabbild windows 10 bricht ab
systemabbild fehlermeldung 8x80042407
systemabbild erstellen windows 10
Systemabbild funktioniert nicht
easeus system backup fehler
Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.
win 10 abbild erstellen datei nicht gefunden
KB4020102
systemabbild fehlerhafter cluster
windows systemabbild auf netzwerk fehler
sicherung wegen threadendes abgebrochen
systemabbild fehlgeschlagen
win 10 sicherung bricht ab
windows 10 systemabbild error
systemabbild lässt sich nicht erstellen www.win-10-forum.de