Systemabbild erstellen schlägt fehl

Diskutiere Systemabbild erstellen schlägt fehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was auf der 1,46GB-Partition ist, lässt sich schwer sagen. Dazu müsste man wissen, wie die da drauf gekommen ist. Die Recovery-Partition müsste eigentlich das System ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Systemabbild erstellen

    Was auf der 1,46GB-Partition ist, lässt sich schwer sagen. Dazu müsste man wissen, wie die da drauf gekommen ist.
    Die Recovery-Partition müsste eigentlich das System im Auslieferzustand des PC enthalten. Man kann mit dessen Hilfe also den PC in den Auslieferzustand zurück versetzen.
    Mit dem Systemabbild kannst Du ja den aktuellen Zustand selber konservieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Systemabbild erstellen

    Diese 1,46GB-Partition war bereits bei der Auslieferung da. Dagegen gab es von Anfang an keine "System-Reserviert"-Partition.
    Hat das Problem eventuell auch etwas mit dem Computerschutz zu tun? Für die "System-Partion" ist der Computerschutz nicht aktiv.
    Name:  Systemeigenschaften.JPG
Hits: 1333
Größe:  45.5 KB

    Das YouTube-Tutorial hat leider nicht funktioniert, da eben beim Systemabbild erstellen der Fehler kommt.

    Ich habe noch einmal CheckDisk durchlaufen lassen. Das ist ein Auszug aus dem Bericht:

    Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x371f22000 für 0x10000 Bytes.
    Datenträger-Lesefehlerc0000185
    Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster
    zu ersetzen, die in der Datei 57352 mit Namen \Windows.old\windows\MICROS~1.NET\FRAMEW~2\V40~1.3 03\ngen.old.log gefunden wurden.
    462576 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.

    Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...
    71859113 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
    CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
    zugeordnet gekennzeichnet ist.

    Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
    Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

    402153471 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    113891028 KB in 355005 Dateien
    239424 KB in 70241 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    586563 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    287436456 KB auf dem Datenträger verfügbar


    Was sagt Ihr zu dem Bericht in Phase 4? Kann der dort beschriebende Fehler Ursache für das fehlerhafte Systemabbild sein?

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Ich habe das gleiche Problem und benutze dafür das Programm "AOMEI Backupper". Damit funktioniert es.

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Der Thread ist schon ziemlich alt!

    Außer der angegeben Software gibt es natürlich noch jede Menge andere Tools wie Acronis True Image oder Paragon Back&Recovery oder EaseUS oder jede Menge Freeware oder oder ...

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Auch wenn es jetzt schon zu spät ist, Windows 7 hat 100 MB benötigt und nach einem Upgrade auf Windows 10 werden die 100 MB beibehalten.
    Bei einer Clean-Installation von Windows 10 werden automatisch 500 MB angelegt.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Gast
    Standardavatar

    Exclamation Die 100MB Partition

    Na das stimmt so nicht ganz. Die 100MB werden auch wieder als EFI Partition von win 10 (Clean-Installation) angelegt. Diese Systempartition enthalten die Dateien zum Starten von Windows so wie Routine für den Bitlocker. Die lässt man am besten unangetastet.
    Auf der erste Partition 450MB liegen die Wiederherstellungspartitionen.
    Es ist daher immer entscheidend, wie man Windows 10 Clean Installiert Als UEFI oder nicht.

  9. #17
    Gast
    Standardavatar

    Systemabbild erstellen schlägt fehl

    Bei mir mit, Hilfe der HP-Seite: Gelöst: MS Sicherung, Systemabbild erstellen, schlägt fehl - HP Kundenforum - 260592 Und folgendes Kleinigkeit das gelöst
    Taskmanager -> Dienste-> Volumenschattenkopie -> auf Manuell -> Und dieses starten


Systemabbild erstellen schlägt fehl

Systemabbild erstellen schlägt fehl - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Update schlägt fehl: Fehler C1900101-2000C Ich nutze Win7 64 bit habe die hier im Forum vielen Tips ausgeführt,aber das Update schlägt immer fehl- Ich versuche, das ...



  2. Aktivieren von Windows 10 schlägt fehl: Wie im Titel beschrieben kommt bei dem Versuch meine legale erworbene und abgegradete W 8.1 auf W 10 folgende Felhlermeldung Fehlercode: 0x8007232B ...



  3. CleanInstall schlägt fehl: Und schon das erste Problem. Ich hab eine Win8.1- Installation upgegradet, die wurde auch aktiviert. Den Key ausgelesen, ein Image erstellt. Nun...



  4. Windows 10 Upgrade schlägt fehl: Hallo Zusammen, Ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 10 mit dem "MCT" Upgraden, leider bricht die Installation beim zweiten Abschnitt(Treiber...



  5. 10166 schlägt fehl: Hallo, upgrade von 10162 auf 10166 ist mit einem pumpenden Desktop fehlgeschlagen, kann mich normal anmelden, kommt der Desktop, fängt das Bild an zu...


Sucheingaben

windows 10 systemabbild erstellen funktioniert nicht

windows 10 systemabbild fehler
windows 10 systemabbild fehlgeschlagen
0x80780104
windows 10 sicherung fehlgeschlagen
systemabbild windows 10 fehler
windows sicherung bricht immer ab
windows 10 systemabbild wiederherstellen fehler
windows 10 sicherung hängt bei 97
win 10 systemabbild erstellen geht nicht
systemabbild windows 10 bricht ab
systemabbild fehlermeldung 8x80042407
systemabbild erstellen windows 10
Systemabbild funktioniert nicht
easeus system backup fehler
Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.
win 10 abbild erstellen datei nicht gefunden
KB4020102
systemabbild fehlerhafter cluster
windows systemabbild auf netzwerk fehler
sicherung wegen threadendes abgebrochen
systemabbild fehlgeschlagen
win 10 sicherung bricht ab
windows 10 systemabbild error
systemabbild lässt sich nicht erstellen www.win-10-forum.de