PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

Diskutiere PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm wird schwarz, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    HP Envy 15 x64 basierender PC; Intel core i7-4510U; 2 x 8 GB RAM; GeForce™ GTX 850M

    Question PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm wird schwarz, aber man hört in weiterlaufen und die Lichter am Einschaltknopf etc leuchten. Den PC kann ich dann erst wieder hochfahren, nachdem ich ihn durch langes betätigen des Powerschalters wirklich ausgeschalten bekomme. Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Ich habe alle (ich hoffe) Treiber aktualisiert, Bios update gibt es für mich anscheinend nicht, Schnellstart ausschalten hat auch nicht geholfen, wie viele empfohlen haben. Das Problem trat nicht direkt mit Windows 10, vl mit einem der nachfolgenden Updates.

    Ich hoffe ihr habt genug Information, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der Lösung des Problems behilflich sein könnt!

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

    Das klingt aber schon nach Treiberproblem! Schau' mal in die Ereignisanzeige, ob du da was Auffälliges findest. Und natürlich auch mal die Treiber im GM kontrollieren; nicht dass Win10 da irgendwelche generischen Treiber automatisch drübergebügelt hat...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    HP Envy 15 x64 basierender PC; Intel core i7-4510U; 2 x 8 GB RAM; GeForce™ GTX 850M

    PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

    Komisch, nach einigem Recherchieren versuchte ich den Schnellstart manuell mit der Konsole zu deaktivieren, anscheinen hat's geklappt! (powercfg/H off) Danke für die schnelle antwort! Würd dir gern ein Danke geben, leider finde ich nicht wo das sein soll! ^^
    Ich find diese Seite super! Gute Abend noch

  5. #4
    Babajaga
    Standardavatar

    PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Ene

    Hallo,

    das Problem ist im Kundenforum von HP bekannt. HP und Microsoft arbeiten an dem Problem. Schuld ist der Intel MEI Treiber.
    Ich such Dir noch den Link dahin heraus, jedenfalls kann der Fehler durch Installation eines MEI Treiber der Version 9 behoben werden.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    HP Envy 15 x64 basierender PC; Intel core i7-4510U; 2 x 8 GB RAM; GeForce™ GTX 850M

    PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Ene

    Ok interessant, irgendwie geht es jetzt ja doch.. der Link wär trotzdem voll toll! Lustig, dass ich dazu nichts gefunden habe, aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin!

  7. #6
    Babajaga
    Standardavatar

    PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Ene

    AW: Problem herunterfahren Windows 10 - HP Kundenforum - 363658

    bei Verwendung eines 9er MEI Treibers kann man auch den Schnellstart aktiviert sowie Ruhezustand aktiviert lassen.


PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  3. Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus: Hallo, hatte zuerst ein Update von Win 8.1 auf 10 Professional durchgeführt. Hier hatte ich das Problem, dass Win10 meinen Optiplex 7010 beim...



  4. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

computer schaltet nicht ab

windows 10 pc schaltet nicht aus

Windows 10 schaltet den pc beim herunterfahren in den ruhezustand nicht aus

computer schaltet sich nicht aus
pc schalt verzögert nach herunterfahren aus
pc geht nicht in energiesparmodus windows 10
windows 10 schaltet nicht ab
pc schaltet nicht auf energiesparmodus
nach windows 10 update schaltet pc nicht aus
FujiTSU Siemens schaltet sich nicht aus
laptop schaltet sich nicht richtig aus und nicht richtig ein
pc geht nicht aus
pc schaltet unter win 10 nicht ab
win 10 herunterfahren schaltet nicht aus
pc schaltet sich nicht aus windows 10
windows 10 laptop schaltet nicht aus
windows 10 fujitsu schaltet nicht aus
pc schaltet sich nicht aus nach herunterfahren windows 10
hp laptop schaltet sich nicht aus
windows 10 pc schaltet beim herunterfahren nicht ab
windows 10 pc schaltet sich nicht aus
windows 10 pc geht nicht aus
rechner schaltet nicht ab#
pc schaltet sich nicht aus

Stichworte