Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

Diskutiere Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen! Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 64bit immer ungewollt neu! Wie oben angeführt tritt diesen Problem nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 64bit
    System
    AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti

    Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

    Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen!

    Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 64bit immer ungewollt neu!

    Wie oben angeführt tritt diesen Problem nun auf. Bios Einstellungen kann ich definitiv ausschließen, da ich noch
    auf einer weiteren HD dazu Win7 installiert habe und hier schaltet der Rechner ordentlich aus.

    Die erste Zeit hatte ich damit unter Win10 dieses Problem auch nicht.

    Kann da jemand helfen????

    Gruß

    Dieter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

    Prüf mal im Gerätemanager in den Eigenschaften von Maus, Tastatur und Netzwerkcontroller unter Energieverwaltung, ob die das Gerät aus dem Ruhezustand holen dürfen. Ausserdem in den Energieoptionen in den Einstellungen des Enersparplans unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" bei "Energie sparen" ob da der Zeitgeber zur Aktivierung aktiv ist. Wenn ja, in allen Fällen deaktivieren.

  4. #3
    bandipost@gmx.de
    Standardavatar

    Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

    Habe mal kurz nachgesehen, aber nicht gefunden.

    Was ich wohl sagen kann, wenn ich beim runterfahren Shift mit drücke schaltet der Rechner aus und bootet nicht wieder.

    Verstehe den Zusammenhang nicht, aber dann geht es.

    Aber ist natürlich nicht befriedigend!

    Gruß

    Dieter

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 64bit
    System
    AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti

    Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

    Danke für die Info !!!!

    So, ich habe das Problem beheben können.

    In den Energiesparplänen gibt es eine Option "Schnellstart". Hier habe ich das Häkchen entfernt.
    Damit fährt der Rechner nun wie gewohnt ordentlich runter und schaltet sich aus ohne wieder anzuspringen.

    Damit hat sich meine Anfrage erledigt.


Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt! - Ähnliche Themen


  1. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  2. Nach Win-10 -Installation bootet 8.1: Hallo, ich habe mit einem Lenovo-Laptop ein eigenartiges Problem: Ich habe mehrmals mit dem Media Creation Tool versucht, von Win8.1 auf Win10...



  3. Win10 Update verdeckt und ungewollt ausgewählt im Win7 Update-Fenster?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle. Eigentlich bin ich noch Win7 User und hätte vielleicht im Win7-Forum posten sollen. Dass...



  4. Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung): Moin Jetzt hab ich es auch geschafft ein echtes Installationsproblem zu haben. Hatte zunächst von Win7 zu Win10 Upgegradet , alles Problemlos....



  5. Win10-Upgrade immer wieder fehlerhaft: Hallo, Windows hat seit gestern Vormittag mehrmals versucht, das Win10 Upgrade zu installieren. -Und jedes Mal heißt es: Fehlgeschlagen. Mein PC...