Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

Diskutiere Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf einer der externen Festplatten speichere ich alle Fotos in einem dafür eingerichteten Ordner ab. Seit ein paar Tagen ist der Ordner nicht mehr sichtbar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

    Auf einer der externen Festplatten speichere ich alle Fotos in einem dafür eingerichteten Ordner ab. Seit ein paar Tagen ist der Ordner nicht mehr sichtbar im Explorer, und insofern auch keine der Dateien. Prüfe ich jetzt den verfügbaren Platz auf der Festplatte, so ist ganz eindeutig das gespeicherte material von der Größe her (ca 40000) Fotos noch da, wird aber einfach nicht mehr angezeigt. Zusatzinfo: In Acronis True Image 2017 ist der Backupjob für diese Fotos als Job noch sichtbar. Auch die letzte Sicherungsdatei als solche kann ich zB im Explorer sehen, jedoch in Acronis wird mir die Option "Recover" für diesen Job nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Der Versuch mit attrib -s -h "Photo" hat leider nicht geholfen.

    PS: Ich bin nicht sicher, ob der Fehler nach der letzten Sicherung mit Acronis aufgetreten ist, oder nach dem letzten Wndows Update aus der vergangenen Woche (automatisches Update vor dem Herunterfahren des Computers.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

    Was zeigt Dir die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: dir /ad /s? Wenn der Ordner noch vorhanden ist, dann sollte er auf jeden Fall mit aufgelistet werden.

    Windows Update ändert auf externen Datenträgern keine Daten, das beschränkt sich auf den Systemdatenträger. Einzig, bei Upgrades könnte es pasieren, dass auf externen Datenträgern Ordner ausgeblendet sein können, weil sich die SID des Benutzers änderte. Bei externen Platten, die an mehreren Rechnern genutzt werden, kann das schnell passieren. Dann muss dêr Benutzer einfach nur den Besitz über den Datenträger übernehmen, die Ordner sollten dann alle wieder sichtbar sein.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1803
    System
    Acer Aspire E5-553G Intel Core i7, 8GB Ram,

    Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

    Der Backup Job bei Acronis bleibt drin auch wenn die Sicherungsdatei gelöscht ist (nur so nebenbei)


Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen


  1. Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich: Seit dem Upgrade Win 10 Creator lassen sich o. g. Programme nicht mehr ausführen. Woran liegt es, was kann ich tun? Vermutlich ist es bei beiden...



  2. Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit einer von mir versuchten neuerlichen Sicherung meines Windows 10, 64 Bit, Version 1703. Vor einiger Zeit...



  3. Windows 10, Nach Installation erste neue Sicherung auf einer externen Festplatte: Ich habe im Juni 2016 Windows 10 auf meinem Computer installiert, nachdem ich vorher Windows 7 hatte. Die Datenschutzrichtlinien habe ich nach...



  4. Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Situation: Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook...



  5. Sicherung mit ACRONIS: ich sichere schon seit x Jahren mit ACRONIS (von eigenem Laufwerk aus oder vom Sicherungsmedium) nun meine Frage (auch an "areiland", da er auch mit...


Sucheingaben

win 10 image auf externem Laufwerk wird nicht erkannt