Programme reagieren nicht mehr

Diskutiere Programme reagieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich weiß nicht ob ich den Unterschied zu 100% verstanden habe aber die Internet-Freigabe ist doch ein Unterschied zu einer Netzwerkfreigabe oder nicht? Daher glaube ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme reagieren nicht mehr

    ich weiß nicht ob ich den Unterschied zu 100% verstanden habe aber die Internet-Freigabe ist doch ein Unterschied zu einer Netzwerkfreigabe oder nicht? Daher glaube ich das hier das Firewall keinen Sinn macht bzw. nicht funktioniert da die Netzwerkfreigabe beeinträchtigt werden kann jedoch nicht das Internet...

    Daher auch dass Firefox immernoch einen Internet Zugriff hat.... wieso sollte es bei einem Programm wie Firefox nicht funktionieren? Wieso sollte denn Windows Firewall, obwohl eindeutig eingehende sowie ausgehende Regeln ein Verbot angezeigt werden, den Internet-Zugriff erlauben?
    Die einzige logische Erklärung: Weil es nicht die Internetfreigabe regelt sondern den Netzwerkzugriff... ODER ????

    Bitte um Programmvorschläge die bei WIndows 10 funktionieren bzw. andere Möglichkeiten wie man gezielt Programmen das Internet verbietet.

    Danke

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programme reagieren nicht mehr

    Wenn Du in der Firewall ein Programm blockieren willst, um ihm den Zugriff aufs Netz zu verwehren, such es jeweils in der Liste der eingehenden und ausgehenden Regeln, klicke doppelt drauf und wähle dann "Verbindung blockieren". Nach dem schliessen der Dialoge sollte für das Programm sofort der Zugang zum Netz unterbunden sein.

  4. #13
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.503
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Programme reagieren nicht mehr

    Zitat Zitat von Speicherking Beitrag anzeigen
    iDie einzige logische Erklärung: Weil es nicht die Internetfreigabe regelt sondern den Netzwerkzugriff... ODER ????
    Der Zugriff auf das Internet erfolgt über das Netzwerk. Wenn Du also den Netzwerkzugang blockierst, kann das Programm keine Internetverbindung aufnehmen (Uploads/ Downloads).

    Ein Browser selber nimmt ja relativ selten die Verbindung zum Internet auf, nur wenn er nach Updates sucht und sich aktualisiert. Er ist die Plattform, auf der Du in das Internet kommst, indem Du Seiten lädst, über ihn Uploads und Downloads tätigst.

    Wenn Du also einen Browser blockierst, wirst Du keine Seiten mehr laden können und diesen nur noch offline nutzen können.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Programme reagieren nicht mehr

    hab es genauso getestet wie ihr beide (runit und areiland) gesagt habt dennoch haben die Programme einen Internetzugriff! testet es doch bitte bei euch an den PCs ob das bei euch wirklich funktioniert...
    ich habe es erneut mit zb. Spotify nur als Test probiert .... es funktioniert genauso wie vor der Blockierung!!! muss man vielleicht noch etwas anderes außer "Verbindung blockieren" einstellen dass der Internet zugriff blockiert ist??? zb Spalte lokaler Port etc etc.

    bin mal gespannt ob das wirklich bei euch funktioniert...


    EDIT: Leute es funktioniert doch!!! Es funktioniert aber nur wenn die ausgehenden Regeln wirklich blockiert sind... und diese muss man selber anhand "Neue Regel" erstellen da unter dem Raster Ausgehende Regeln es noch überhaupt keine Einträge für das zu blockierende Programm gibt!

    Auf jedenfall seid ihr echt die Besten und TAUSEND DANK FÜR EURE HILFE UND BEMÜHUNGEN!!!
    Echt genial so ein Forum mit solchen Leuten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Programme reagieren nicht mehr-bla-bla.jpg  

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programme reagieren nicht mehr

    Also wenn ich in der Firewall für Edge in den ein- und ausgehenden Regel "Verbindung blockieren" einstelle - dann bekommt er keinen Zugriff mehr. Genau wie es auch mit TuneIn Radio funktioniert.


Programme reagieren nicht mehr

Programme reagieren nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Programme reagieren verzögert: Seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei verschiedenen Programmen der Hinweis erscheint "Programm antwortet nicht" (oder so). Dadurch geht Zeit...



  2. Nach der Installation und vor der Einrichtung im Willkommensfenster will nichts mehr reagieren: Ich wollte gestern Nachmittag von Windows 7 auf Windows 10 updaten, leider wollten meine Mäuse (Ich habe verschiedene versucht) und meine Tastatur...



  3. Websiten reagieren nicht - Virus eingefangen?: Hallo ich habe mir wohl irgendeinen Virus eingefangen, immer wenn ich eine Seite z.B. Facebook aufrufe, kommt die Webseite reagiert nicht mehr. Und...



  4. Wimdows 10 Icons reagieren nicht: Hallo, die Icons auf dem Bildschirm sind zum Teil leer und ihr Programm darunter öffnet sich beim Klicken nicht. Die Programme kann ich umständlich...



  5. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr: Guten Morgen, ich habe gerade meinen Desktop PC hochgefahren, mit dem ich noch vor ein paar Stunden ganz normal gearbeitet habe und nun reagieren...


Sucheingaben

programm reagiert nicht

it spezialist programm geht nicht mehr

Das programm reagiert nicht mehr

windows 10 programm reagiert nicht

Windows 10 programne resgieren nicht mehr

windows 10 1803 programme reagieren nicht nach eine weile

windows 10 reagiert nach eine weile nicht mehr

computer programme reagieren nicht

Stichworte