Windows Fotoanzeige löschen

Diskutiere Windows Fotoanzeige löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich in meinem Foto-Ordner Fotos aufrufe, werden sie seit kurzem mit "Windows-Fotoanzeige" geöffnet. Sie sind aber durchgängig rot-stichig. Nur wenn ich "Öffnen mit" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Windows Fotoanzeige löschen

    Hallo,

    wenn ich in meinem Foto-Ordner Fotos aufrufe, werden sie seit kurzem mit "Windows-Fotoanzeige" geöffnet. Sie sind aber durchgängig rot-stichig.
    Nur wenn ich "Öffnen mit" >Fotos< anklicke, kommen die Fotos mit echten Farben.
    Wie kann ich "Fotos" als Standard speichern, bzw. "Windows-Fotoanzeige" löschen?

    Gruß

    Reinhard

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Fotoanzeige löschen

    Geh in die Einstellungen zu "Apps" - "Standard Apps" und stell dort bei "Bildanzeige" die Foto App als Standardprogramm ein.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Fotoanzeige löschen

    Ich wundere mich,dass der "Windows Photo Viewer" überhaupt noch im System ist?
    Ich muss den nach jeder Neuinstallation mit einem speziellen Tool neu aktivieren,bzw. reparieren !

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Fotoanzeige löschen

    Die Fotoanzeige ist auf allen meinen Rechnern die Standardanzeigeapp. Ich mag nämlich das minimalistische an ihr. Allerdings stellt sie sich nicht mal eben von selbst als Standard ein und ist auch erst dann auswählbar, wenn man sie manuell als Auswahlmöglichkeit reaktiviert hat.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Windows Fotoanzeige löschen

    Hallo areiland,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Tipp mit "Einstellungen" und "Apps" hat geklappt.
    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Reinhard


Windows Fotoanzeige löschen

Windows Fotoanzeige löschen - Ähnliche Themen


  1. Windows Fotoanzeige lässt sich nicht reaktivieren: Hallo, ich habe seit 2 Tagen Windows 10, vorher hatte ich Windows 7. Nun habe ich ein Problem mit der neuen Fotoanzeige. Fotos im Hochformat...



  2. Windows-Fotoanzeige über die Commandline ansprechen: Hallo, (da ich jetzt nicht weiß, in welche Kategorie mein Anliegen jetzt genau gehört, habe ich diese Ausgewählt. Man verzeihe mir, falls es die...



  3. Alte Fotoanzeige unter Windows 10: Beim öffnen einer JPG-Datei mit Windows-Fotoanzeige erscheint immer die Info, dass Programm kann nicht ausgeführt werden. Was muss geändert werden....



  4. windows fotoanzeige wie bei win xp vista 7,8: schade das bei win 10 es nicht mehr geht



  5. Windows Fotoanzeige zu dunkel: Ich habe mir die (alte) Windows Fotoanzeige als Standartfotoanzeigetool für Windows 10 64bit verknüpft. Nun hab ich aber das Problem, dass damit...


Sucheingaben

windoes foto anzeige schliessen command line

windows fotoanzeige verlauf löschen

windows photo viewer bild loschen

windows photo viewer bild loschen windows 7