booten

Diskutiere booten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe linux auf meinen windows 10 Rechner installiert, als einiges nicht klappte wieder entfernt. Nun kommt bei PC start ein bootmenü Windows 10 int Ubuntu. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    intel i7 4790 16Ram, nvidia gtx750

    booten

    Habe linux auf meinen windows 10 Rechner installiert, als einiges nicht klappte wieder entfernt.
    Nun kommt bei PC start ein bootmenü Windows 10 int Ubuntu. Wie bekomme ich dieses wieder weg? Habe schon einiges versucht Windows 10 Reparaturdisk gebrannt.
    Einer Anleitung nach, soll in der Eingabeaufforderung der Befehl bootrec eingegeben werden, es kommt die Meldung: bootrec nicht gefunden.
    Kann mir hierbei jemand helfen, würde mich freuen.
    Danke schonmal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    booten

    Starte Msconfig und entferne den Eintrag von Linux auf dem Tab "Start".

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    intel i7 4790 16Ram, nvidia gtx750

    booten

    Danke für die prompte Antwort.
    Habe msconfig ausgeführt, es erscheint darin aber nur Windows10 sonst nichts. Aber beim PC-Start erscheint Betriebssystem aussuchen : Windows10 / Ubuntu, es muß also einen anderen Weg geben.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    booten

    Gugel mal nach EasyBCD. Damit kannst du das Bootmenü editieren.


booten

booten - Ähnliche Themen


  1. Kein Booten aus dem Ruhezustand möglich: Hallo erstmal ;-) Ich habe nun seit 2 Wochen ein Problem mit dem Ruhezustand. Zuerst liste ich mal die Systemkomponenten auf und werde dann den...



  2. Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10): Hallo, ich habe mir ein Asus F205TA Netbook zugelegt, war im Angebot. Jetzt würde ich gerne Windows 10 drauf installieren. Leider finde ich...



  3. Booten von VHD: Auf meinem Rechner habe ich mehrere Festplatten. Systemplatte ist eine SSD, daneben gibt's noch mehrere 'Datengräber' > 4TB. Neben dem auf einer...



  4. Problem bein booten mit Auswahl des BS: Servus, Ich hatte je vor Tagen das Upgrade von 8.1 Pro auf Windows 10 vollzogen. Habe mir da auch alles was ich benötige eingerichtet und läuft...



  5. Win 10 über USB booten und installieren: Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit...