Wieso dauert Anmeldung so lange?

Diskutiere Wieso dauert Anmeldung so lange? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Mit-Windows-10-Leidende! Meiner Meinung nach das schlechteste Betriebssystem von Microsoft bisher (an allen Ecken hackelt es und es strotzt vor Inhomogenität im Design und Benutzerführung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    weicherkeks18
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Liebe Mit-Windows-10-Leidende!

    Meiner Meinung nach das schlechteste Betriebssystem von Microsoft bisher (an allen Ecken hackelt es und es strotzt vor Inhomogenität im Design und Benutzerführung - allein dieser Edge, wieviiele Downloads schon abgebrochen sind, da ich nach einer Stunde mal den Edge geschlossen habe- bricht OHNE NACHFRAGE den Download ab!).
    Extrem lustlos und inkonsequent.

    Aber was mich neben zig anderen Dingen am meisten nervt ist folgendes:
    Ich habe einen extrem schnellen Rechner mit 4690K, 3200DDRAM und Samsung PRO SSD.
    Der hat unter Windows 8 in 8 bis 9 Sekunden gebootet (normaler Boot, keine Schnellstart). Habe automatische Anmeldung eingerichtet, sodass der Willommens-Anmeldebildschirm nicht oder nur für Bruchteile einer Sekunde erschienen ist.
    Windows 10 macht nun aber immer erstmal eine geruhsame Pause und zeigt mir für ca. 10 bis 20 Sekunden erstmal den völlig unnötigen Wiilkommens-Anmeldbildschrim ehe es zum Desktop geht.
    Habe schon alles mögliche versucht. Das lustige ist, dass mir Windows zeigt, dass es das eigentlich ganz gleich wie Windows 8.1 kann, denn in etwa einen vom 10 Fällen erscheint dieses Anmeldebildschirm wie bei Windows 8 auch nur für eine halbe Sekunde und der Desktop ist sofort da.

    Danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Wie wäre es mit einer sauberen Neuinstallation? Ausserdem gibt es noch den Ruhemodus damit startet mein 5 Jahre alter Medion-Laptop in 5 Sekunden
    Vielleicht hättest du vorher dies mal durchlesen sollen: Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du beachtet und umgesetzt? Deine Treiber sind alle aktuell und auf Windows 10 zugeschnitten? Wenn Du das ruhigen Gewissens mit Ja beantworten kannst, weil es beim Update in Deinem System keine Störenfriede und Fehler geben konnte und für Deinen Rechner 100% kompatible Windows 10 taugliche Treiber verfügbar waren, dann kannst Du anfangen die Schuld bei Windows zu suchen.

    Schon ein Fremdvirenscanner kann der Auslöser für diese Denkpause am Anmeldescreen sein, wenn er nicht zu 100% auf Windows 10 abgestimmt ist. Ausserdem können auch Fastbooteinstellungen im UEFI diese Denkpausen verantworten. Wenn die Treiber nicht zu 100% passen, dann läuft der Fastboot nämlich durchaus ins Leere. Denn sämtliche Geräte müssen von ihren Treibern beim Laden korrekt initialisiert werden können, passt der Treiber da nicht zu 100% - dann passieren solche Sachen oder die Geräte sind einfach nicht verfügbar. Das kannst Du aber schlecht MS und Windows anlasten, denn für die passenden Treiber ist der Gerätehersteller zuständig. Dass Windows 10 in einem von 10 Fällen trotzdem sauber durchstartet, könnte der Tatsache geschuldet sein, dass das vielleicht Warmstarts sind, bei denen die Geräte nicht neu initialisiert werden müssen.

    Ich kann Dir versichern, bei mir legt Windows 10 bei keinem Start eine solche Pause ein, sondern startet immer ohne Wartezeiten komplett durch.

    Du hast auch bedacht, dass Edge eine App ist und seine Downloads deshalb, anders als der IE, nicht an einen Downloadmanager übergibt - sondern selbst verwaltet? Das ist nämlich der Grund dafür, dass die Downloads abbrechen, wenn man Edge einfach killt. Es spricht allerdings auch nichts dagegen, wenn man Edge einfach minimiert. Denn es dürfte wohl keine Rolle spielen, ob in der Taskleiste jetzt ein Downloadmanager schlummert, oder ob es der minimierte Browser ist. Ansonsten: Es gibt immer noch den IE, der das ja beherrscht - oder andere Browser, die anders als Edge keine Gross-Baustellen mehr sind.

  5. #4
    weicherkeks18
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Treiber etc. ist alles aktuell. Habe extra nach Möglichkeit alles aus dem Window-Update genommen, das diese Treiber ja meistens kompatibler sind als die des Mainboardherstellers. Das komische ist ja, dass er es in etwa einem von zehn Fällen macht (bootet schnell durch).
    Komme einfach nicht drauf warum er für die automatische Anmeldung so lange braucht. Der tolle Angebereffekt des rasanten Bootens auf den Desktop ist jedenfalls weg.

  6. #5

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Zitat Zitat von weicherkeks18 Beitrag anzeigen
    Habe extra nach Möglichkeit alles aus dem Window-Update genommen, das diese Treiber ja meistens kompatibler sind als die des Mainboardherstellers.
    Das ist nicht ganz richtig. Gerade, wenn es z.B. um Laptops geht, sind definitiv die Hersteller-Treiber die richtigen, da die Hardware i.d.R. recht speziell ist. Die MS-Treiber sind da nur generische Treiber, die die HW nicht vollständig unterstützen, da sie die Spezialitäten nicht kennen können.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    So ist es! Nur weil Windows anzeigt, dass treibertechnisch alles im grünen Bereich ist, muss es trotzdem nicht so sein. Denn die generischen Treiber müssen noch lange nicht die komplette Funktionalität der Herstellertreiber liefern.

  8. #7
    weicherkeks18
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Ist ja Hammer. Habe die Chipset-Treiber und alle anderen von der Asus-Website installiert, jetzt bootet er wieder in 8 Sekunden durch.
    Die mit Windows 10 kommen sind offenbar wirklich nicht so optimal.

    Vielen Dank für die Tipps.
    Jetzt gefällt mir Windows 10 schon besser.

  9. #8
    weicherkeks18
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    LmdaA!
    Jetzt ist es wieder da (nachdem es stundenlang funktioniert hat -ca. 20x versucht in 8sekunden gebootet).
    Ich habe nur Datenträgerbereinigung gemacht. Seither kommt der liebe Anmeldbildschirm wieder für locker 15 Sekunden.
    Da blicke doch einer noch durch.
    Das Ganze ist eine frische Neuinstallation ohne Viren oder ähnliches. Virenscan ist Defender.
    Ich gebs auf.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Windows setzt die Treiber gerne mal auf seine generischen Versionen zurück. Kontrollier das mal.

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Zitat Zitat von weicherkeks18 Beitrag anzeigen
    LmdaA!
    Jetzt ist es wieder da (nachdem es stundenlang funktioniert hat -ca. 20x versucht in 8sekunden gebootet).
    Ich habe nur Datenträgerbereinigung gemacht. Seither kommt der liebe Anmeldbildschirm wieder für locker 15 Sekunden.
    Da blicke doch einer noch durch.
    Das Ganze ist eine frische Neuinstallation ohne Viren oder ähnliches. Virenscan ist Defender.
    Ich gebs auf.
    Bitte deaktiviere die Treiberupdates durch Windows :

    Anhang 3253


Wieso dauert Anmeldung so lange?

Wieso dauert Anmeldung so lange? - Ähnliche Themen


  1. Warum dauert das Runterfahren so lange?: Warum dauert das Runterfahren so lange? Gruss... Tom



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. Edge und IE wieso 2 browser?: wieso gibt es denn den IE überhaupt noch? wie bekomme ich ihn los oder kann es sein das dann einige programme nicht mehr arbeiten



  4. Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?: Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis,...



  5. Öffnen von USB-Sticks dauert sehr lange: Hallo, Was mich etwas ärgert ist, das Windows 10 länger braucht um einen USB-Stick zu öffnen. Bei Windows 7 ging das viel schneller ! Wir haben bei...


Sucheingaben

windows 10 anmeldung dauert lange

windows 10 willkommen dauert lange
windows 10 anmeldung dauert sehr lange
windows 10 anmeldung dauert ewig
windows 10 login dauert lange
windows 10 anmeldebildschirm dauert lange
windows 10 braucht lange zum anmelden
pc braucht im anmelde Bildschirm zu lange
windows 10 domänenanmeldung dauert lange
windows 10 login screen dauert lange
Windows 10 Anmelden dauert lange
windows 10 login dauert ewig
windows 10 anmeldung langsam
win 10 anmeldung dauert lange
win 10 netzwerkerkennung dauert lange
pin einrichten dauert lange
windows 10 creators update anmelde Bildschirm dauert lange
windows 10 einloggen dauert ewig
windows 10 lange anmeldezeit
windows 10 login dauert lang
windows 10 ewig bis zum login
win 10 anmeldung langsam
anmeldung win 10 dauert ewig
win 10 willkommensbildschirm dauert ewig
nach windows 10 update ewig willkommen