Wieso dauert Anmeldung so lange?

Diskutiere Wieso dauert Anmeldung so lange? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das liegt meist daran, dass nicht alle Treiber Deines uns unbekannten Rechners nicht vollständig kompatibel mit dem Schnellstart sind und der Rechner deshalb immer wieder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Das liegt meist daran, dass nicht alle Treiber Deines uns unbekannten Rechners nicht vollständig kompatibel mit dem Schnellstart sind und der Rechner deshalb immer wieder einen Neustart hinlegt, statt den Schnellstart auszunutzen. Deshalb solltest Du in den energieoptionen mal den Schnellstart deaktivieren und beobachten ob es sich bessert. Ausserdem können auch die Fastbootoptionen Deines uns gänzlich unbekannten Rechners der Grund sein - dann solltest Du diese mal etwas zurücknehmen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    hapix
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Hi,

    danke dir schonmal für die Antwort.
    Ich habe ein Notebook, XMG P505.

    Die Konfig:

    i7-4720HQ
    GTX 980M
    16GB Ram
    256 SSDm2 XP941 Samsung
    1TB SSD Samsung 850 EVO
    Bios: neuster Stand: 1.05.01a
    Win 10 Home (Clean Install)

    Ich habe bereits die Einstellungen bezüglich Schnellstart abgeändert. Wenn der Schnellstart AKTIVIERT ist, geht ein Neustart wahnsinnig schnell! Der Bootvorgang bei einem Neustart ist sau schnell, wenn ich den Laptop herunterfahre und dann wieder hochfahre, dauert es im Anmeldebildschirm ewig.

    Mache ich den Schnellstart aus, bleibt der Neustart zeitlich unverändert, wenn ich den Laptop herunterfahre und wieder hochfahre geht es sogar schneller.

    Ich hab alle Treiber gecheckt, leider habe ich nirgends was besseres gefunden=(

  4. #23
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    probiere mal ein Herunterfahren per Eingabeaufforderung (Admin) aus mit folgendem Befehl: shutdown -g -t 0
    Dabei werden alle Einstellungen und Treiber komplett neu eingebunden. Evtl. geht es danach wie gewünscht.

  5. #24
    Gast
    Standardavatar

    Thumbs up Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Die Schuld für die Mängel wird hier immer wieder anderen Produkten und deren Treibern in die Schuhe geschoben. Oder dem Unvermögen der User, ein ordentliches Update hinzukriegen.

    Ich habe alles nach Beschreibung gemacht.

    Abgesehen von der Langsamkeit des Betriebssystems (kein Fremdprodukt) und von der anderen Software bis hin zur Funktionslosigkeit sind es die wichtigsten Microsoft-Produkte (für mich), die nicht ordentlich oder nicht mehr funktionieren:

    Edge (schließt unregelmäßig selbstständig, öffnet sich mal im Mini- und mal im Maxformat)
    Interenet Explorer (öffnet sich, aber bleibt inaktiv)
    Desktop (startet mal sortiert, beim nächsten mal unsortiert)

    Die Ratschläge einiger "Experten" vom Support, die ich bisher erhalten habe, lauten "alles neu installieren, vorhar alle anderen Programme runter und anschließend wieder neuinstallieren" finde ich eine Frechheit.

    Man stelle sich das mal bei einem Auto, Haushaltsgerät o.a. vor.

    Hier werden Experimente mit den Nutzern gemacht. Viel verlorene Zeit. Inzwischen ist es Februar 2016. Zusammen mit den vielen anderen Problemen, die Nutzer in vielen anderen Portalen haben, kann ich nur feststellen:

    Nicht zeitgemäß bis unbrauchbar!

    Es ist eine Zumutung und eine Frechheit, was den Nutzern hier vorschnell und überstürzt angeboten worden ist. Wahrscheinlich, um andere Produkte vom Markt zu verdrängen.

    Nicht mehr mit mir. Ich werde mich nicht länger damit herumärgern. wird immer wieder

  6. #25
    Gast
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange? Nachtrag

    Ich weiß, was manche denken. Aber ganz viele Nutzer haben einfach keine Zeit und Lust und vielleicht auch nicht die Fähigkeit, ständig in Foren herumzusuchen und am System herumzubasteln. Sie erwarten einfach nur, dass ein Produkt funktioniert. und das können sie auch. Auch wenn es vorerst kostelnlos ist. Und sind einfach nur frustriert.

    Anstatt das endlich mal abzustellen, basteln die Windows-Experten wahrscheinlich schon an Windows 11, dem ultimativen, schnellsten und besten Windows, das es je gegeben hat...

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Wieso dauert Anmeldung so lange? Nachtrag

    Mahlzeit

    mal grundsätzlich, ich bin jetzt echt nicht so der Microsoft Fan, trotzdem finde ich das 7 und 10 recht gut gelungen sind und problemlos im installieren

    natürlich habe ich es geschafft auch das W10 abzuschießen, allerdings habe ich mir vorher einen klon gemacht und auf dem getestet und es läuft auch wieder.
    Betriebssysteme sind nun mal von der Stange und die meisten Rechnerkomponenten auch und dafür finde ich das gebotene recht ordentlich.
    W7 und 10 sind inzwischen fast so hart im nehmen wie die Linuxe oder BSD.
    Ernsthaft, es wird doch niemand gehindert sich eine Maßanfertigung zuzulegen und falls nötig das nötige Personal einzustellen.
    Nur das braucht eben Zeit und/oder Geld

    Gruß Ronald

  8. #27
    Gast
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Stimmt ja alles. Nur das es nicht für alle gilt. Seit Start 1000de Posts in unzähligen Foren. Stell Dir vor, Du würdest ein Auto oder einen Fernseher kaufen und müsstest dann vergleichbaren Aufwand einsetzen, um das Ding zum laufen zu bringen. Kunden können erwarten, dass wenigstens das Kernprodukt funktioniert. Es geht hier nicht um Tuning.

  9. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Seit Start von Windows 10 1000de Posts in unzähligen Foren, die von Fehlern berichten, soweit ist das ja auch richtig. Nur bei ca. 20 000 000 Installationen, auf praktisch genauso vielen unterschiedlichen Rechnern - mit der gleichen Anzahl unterschiedlicher Konfigurationen (Software- und Treiberstände, Nutzereingriffe bei Ordnern und in die Registry schon im Vorsystem) ist das eine verschwindend geringe Anzahl von wirklichen Problemfällen. Rechnet man zudem noch die Doppel- und Dreifachposts raus, dann bleibt eine verblüffend geringe Anzahl von tatsächlich durch Windows 10 veranlassten Problemen. Man muss nur mal die Fehlerberichte mit der Zahl der upgegradeten oder installierten Systeme vergleichen, dann sieht man die Relationen.

    Mir sagt das, dass das Kernprodukt - nämlich Windows 10 - funktioniert und nicht das Problem ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Was ja gern vergessen wird ist das Hardware häufig einen Macken hat und ich sage das nicht vom habe ich mal gehört.
    W10 läuft bei mir auf einem GA-EP-DQ6 Board davon habe ich zwei, das eine wo bis gestern lief hat irgendein Macken,
    vermutlich mehr im elektrischen Bereich, Lötstelle oder was in der Art, das allerdings schon länger,
    Linux hat sich da nie so dran gestört, Microsoft bis die Tage auch nicht so besonders.
    Es kam jetzt die letzten 3 Tage dauernd zu Neustarts des W10 mit Kernel Fehlermeldungen.
    ich hatte mir bevor das los ging noch einen klon gezogen, konnte also mit dem noch ausgiebig testen, bis zur Entscheidung das Board zu ersetzen.
    da ich jetzt beim testen nicht zimperlich bin, habe ich das System stark angeschossen, da ging nicht mehr viel.
    Ich konnte es dann mit relativ wenig Aufwand, mit meiner Methode probieren geht über studieren, wieder zum laufen bringen.
    Aus dem Blickwinkel kann ich also sagen es ist ein stabiles System.
    Läuft jetzt wieder richtig flockig.
    Ich finde es wichtig vor der Kritik an der Software jeden Hardware Fehler auszuschließen, nur wer kann das fundiert und belegt, ich nicht.

    Gruß Ronald

  12. #30
    lutsches
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Guten Tag,

    ich hatte das Problem auch, mit dem ewig langem Anmelde Bildschirm und konnte endlich das Problem lösen.
    Geht in die Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll --> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar --> unten sicher stellen, dass bei Schnellstart und Energie sparen ein Hacken drin ist, beim Rest kein Haken.

    Wenn Ihr das gemacht habt und es immer noch nicht funktioniert könnt ihr noch folgendes versuchen:

    Windows + R drücken --> regedit eingeben --> ok --> zu folgendem Pfad navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Se ssion Manager\Power --> doppel klick im rechten feld auf HiberbootEnabled --> Der Wert sollte auf 0 stehen, den auf 1 setzten
    Das gleiche dann noch mal unter diesem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Power --> auch wieder den Wert der HiberbootEnabled auf 1 setzten

    Hoffentlich funktioniert es bei euch


Wieso dauert Anmeldung so lange?

Wieso dauert Anmeldung so lange? - Ähnliche Themen


  1. Warum dauert das Runterfahren so lange?: Warum dauert das Runterfahren so lange? Gruss... Tom



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. Edge und IE wieso 2 browser?: wieso gibt es denn den IE überhaupt noch? wie bekomme ich ihn los oder kann es sein das dann einige programme nicht mehr arbeiten



  4. Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?: Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis,...



  5. Öffnen von USB-Sticks dauert sehr lange: Hallo, Was mich etwas ärgert ist, das Windows 10 länger braucht um einen USB-Stick zu öffnen. Bei Windows 7 ging das viel schneller ! Wir haben bei...


Sucheingaben

windows 10 anmeldung dauert lange

windows 10 willkommen dauert lange
windows 10 anmeldung dauert sehr lange
windows 10 anmeldung dauert ewig
windows 10 login dauert lange
windows 10 anmeldebildschirm dauert lange
windows 10 braucht lange zum anmelden
windows 10 lange anmeldezeit
windows 10 domänenanmeldung dauert lange
Windows 10 Anmelden dauert lange
windows 10 login dauert lang
windows 10 anmeldung langsam
windows 10 login screen dauert lange
pc braucht im anmelde Bildschirm zu lange
windows 10 creators update anmelde Bildschirm dauert lange
win 10 anmeldung langsam
win 10 netzwerkerkennung dauert lange
win 10 anmeldung dauert lange
pin einrichten dauert lange
windows 10 ewig bis zum login
windows 10 einloggen dauert ewig
windows 10 login dauert ewig
windows 10 desktop anmeldung dauert lange
windows 10 passwort eingabe screen braucht ewig
windows 10 update beim booten dauert ewig