Wieso dauert Anmeldung so lange?

Diskutiere Wieso dauert Anmeldung so lange? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hasse das. Dieses Gefühl des Ausgeliefertseins. Habe nun ca. locker 10Stunden damit verbracht alles mögliche auszuprobieren (und ich bin beileibe kein Anfänger). Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    weicherkeks18
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Ich hasse das. Dieses Gefühl des Ausgeliefertseins.
    Habe nun ca. locker 10Stunden damit verbracht alles mögliche auszuprobieren (und ich bin beileibe kein Anfänger).
    Windows 10 bringt den unnötigen Willkommensbildschirm einfach sooft und solange es will. Es hängt einfach mit gar nichts zusammen. Meistens dauert halt das Anmelden und Laden des Benutzerprofils einfach mal 20 statt 2 Sekunden.
    Was will man da also normaler Sterblicher schon machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Hallo,

    hast Du den letzten Tipp von Micha befolgt und danach die Treiber (die ja eventuell wieder überschrieben wurden) nochmals neu installiert?

    Beste Grüße
    Christian

  4. #13
    weicherkeks18
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Habe alles mögliche probiert.
    Tatsache ist, dass der Bootvorgang eigentlich genauso lange dauert. Ich sehe es daran, dass beim 15sec Anmeldebildschirm wenn dann endlich der Desktop kommt alle verzögert gestarteten Programme bereits geladen sind. Es wird einfach nur der Anmeldebildschirm nicht ausgeblendet (bei Windows 8 war der nur für Sekundenbruchteile zu sehen - danach Desktop)
    Keine Ahnung warum das mal geht und mal nicht. Habe alles nochmal genauso installiert und auch den automatischen Gerätetreiberupdate von Windows deaktiviert usw.
    Ich denke aber mittlerweile, dass beim Starten einfach der Anmeldebildschrim zu spät ausgeblendet wird.
    Das wirkt natürlich wie ein peinlich langer Start.

  5. #14

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    hallo, die BIOS-Zeit bleibt die immer gleich lang. Die findest du im Task-Manager unter Autostart. Meine BIOS-Zeit ist immer 3,8 Sekunden.

  6. #15
    Vobexo
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Hallo Max29,

    was genau meinst du mit Bios Zeit 3,85s??

    Unter Autostart im Taskmanager steht nur die Startauswirkung einzelner Apps, Entweder niedrig, mittel oder hoch.

    Eine genau Angabe in Sekunden gibt es da nicht, und die Bios Ladezeit kann Windows sowiso nicht ermitteln da es lange vor Windows startet!

    Gruß
    Vobexo

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Ich bin mit der Bioszeit von 1,7 Sekunden dabei.:-)

    Grüße
    Dietmar

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    @Vobexo
    Warum sollte Windows die Verweildauer im POST, nach der Aktivierung des Windows Bootmanagers nicht messen können? Denn genau diese Zeit wird angezeigt und zwar rechts oben auf dem Tab "Autostart".

    Sogar auf MBR Systemen im Legacy Modus geht das. Allerdings auch nicht auf jedem System - mein ASUS NB zeigt mir die Zeit auch nicht an. Trotz UEFI und Windows im EFI Boot.

  9. #18

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    hallo Vobexo, im Anhang kannst die meine Bios Zeit sehen. Habe eine SSD Festplatte, darum ist sie so schnell. Habe vor ein paar Wochen am Fernsehen gesehen dass die neuste SSD Festplatten im Test 5-mal schneller sind als die heutigen, dann werden die Computer in ein paar Jahren wohl extrem schnell sein.
    max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wieso dauert Anmeldung so lange?-bios-bios.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Dani82
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Ich habe genau das selbe Problem! Allerdings hatte ich meine Grafikkarte gewechselt und dieses dicke Windows update drüber geladen. Vorher war ich nach der Anmeldung in zwei Sekunden auf meinem Desktop, nun dauert es ca. 15 - 18 Sekunden bis ich was machen kann. Ich bin allerdings kein Experte. Habe mit Display-Driver-uninstaller Chipsatz - und Grafikkarte Treiber sauber entfernt und neu installiert, sowie in der Msconfig viele unnötigen Dienste rausgenommen! Dennoch keine Verbesserung!

  12. #20
    hapix
    Standardavatar

    Wieso dauert Anmeldung so lange?

    Hi zusammen,

    bei mir gibts leider das selbe Problem!
    Manchmal ist der Desktop nach wenigen Sekunden zu sehen, manchmal braucht es ca. 35sec bis der Desktop da ist.
    Gibt es bereits eine Lösung?

    Mir kommt es auch so vor als wenn er einfach den Anmeldebildschirm nicht ausblenden will.

    Danke euch allen!


Wieso dauert Anmeldung so lange?

Wieso dauert Anmeldung so lange? - Ähnliche Themen


  1. Warum dauert das Runterfahren so lange?: Warum dauert das Runterfahren so lange? Gruss... Tom



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. Edge und IE wieso 2 browser?: wieso gibt es denn den IE überhaupt noch? wie bekomme ich ihn los oder kann es sein das dann einige programme nicht mehr arbeiten



  4. Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?: Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis,...



  5. Öffnen von USB-Sticks dauert sehr lange: Hallo, Was mich etwas ärgert ist, das Windows 10 länger braucht um einen USB-Stick zu öffnen. Bei Windows 7 ging das viel schneller ! Wir haben bei...


Sucheingaben

windows 10 anmeldung dauert lange

windows 10 willkommen dauert lange
windows 10 anmeldung dauert sehr lange
windows 10 anmeldung dauert ewig
windows 10 login dauert lange
windows 10 anmeldebildschirm dauert lange
windows 10 braucht lange zum anmelden
win 10 anmeldung langsam
pc braucht im anmelde Bildschirm zu lange
windows 10 domänenanmeldung dauert lange
windows 10 login screen dauert lange
Windows 10 Anmelden dauert lange
windows 10 creators update anmelde Bildschirm dauert lange
win 10 anmeldung dauert lange
win 10 netzwerkerkennung dauert lange
pin einrichten dauert lange
windows 10 login dauert ewig
windows 10 anmeldung langsam
windows 10 ewig bis zum login
windows 10 login dauert lang
windows 10 einloggen dauert ewig
windows 10 lange anmeldezeit
anmeldung win 10 dauert ewig
windows 10 anmeldung dauert sehr lange domäne
windows 10 passwort eingabe screen braucht ewig