Edge Browser . Adblock

Diskutiere Edge Browser . Adblock im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt. Jedenfalls dauerte das Öffnen neuer Tabs beim Edge mitunter 10 bis 15 Sekunden. Ich hatte auch das ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Gast
    Standardavatar
    Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt. Jedenfalls dauerte das Öffnen neuer Tabs beim Edge mitunter 10 bis 15 Sekunden. Ich hatte auch das Gefühl, dass es umso länger dauerte, je länger ich surfte, egal ob ich zwischendurch den Cache leerte oder nicht.

    Aufgefallen ist mir auch, dass der Edge meine öfter vorgenommene Einstellung, dass neue Tabs mit einer leeren Seite geöffnet werden, wieder "vergisst". Stattdessen erscheinen dann die besten Websites und empfohlener Inhalt (ursprüngliche Standardeinstellung).

    Nachtrag: Gerade vorhin hatte das normale Öffnen eines neuen Tabs ca. 25 s gedauert; der nächste ging sofort auf. Irgendwas stimmt mit meinem Edge nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge Browser . Adblock

    Welche Antivirensoftware und/oder Firewall ist installiert? Wenn es eine externe ist, schalte bitte mal "Web Protection" ab. Edge läuft bei mir sauber, habe nur den Defender und Windows Firewall.

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Edge Browser . Adblock

    GDATA Internet Security. Vorher war vom Hersteller noch MC Affee drauf als Testversion, die aber deinstalliert wurde + mit removal tool drüber (obwohl nix gefunden wurde). Ich werde bei Gelegenheit den Webschutz mal abstellen. Müssen dann aber 100 % sichere Seiten sein. Der Firefox zickt aber nicht rum. Vielleicht wurde eines der ganzen Updates über Windows-Update nicht sauber installiert?

    Kann ich den Egde eigentlich separat deinstallieren und danach wieder installieren?

  5. #14
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Edge Browser . Adblock

    wie Micha schon klar gesagt hat: eine zusätzliche Antiviren-Software, erst recht eine Suite ,sind nicht nur entbehrlich, sondern in der Regel im Sinne der Performance kontraproduktiv.
    W10 bringt alles mit auch den Schutz vor unsicheren Seiten. Punkt.

  6. #15
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge Browser . Adblock

    ... so ist es
    @ Gast, es gibt leider keine 100% sichere Seiten im Web.

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    Edge Browser . Adblock

    Noch mal kurz: Kann ich den Edge eigentlich separat deinstallieren und danach wieder installieren? (Bei manch anderem Programm führte das ja auch schon zum Erfolg.)

  8. #17
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge Browser . Adblock

    Definitiv Nein, er ist ein wesentlicher Bestandteil von Windows 10 und der "Quasselstrippe" Cortana.

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    Edge Browser . Adblock

    ok, dann danke erst mal an alle Beteilgten hier.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Edge Browser . Adblock

    deinstalliere doch mal die Suite, dann siehst Du sofort, ob das was bringt.
    Für W10 gilt: möglichst auf alles zu verzichten, was nicht zwingend gebraucht wird, das meiste ist schon an Bord oder kommt im Zuge der kumulativen Updates zeitnah hinzu.
    Das gilt auch und besonders für den Edge, der nicht nur der bislang schnellste Browser für W10 ist, sondern auch der mit der besten Leseansicht.

  12. #20
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge Browser . Adblock

    Das gilt auch und besonders für den Edge, der nicht nur der bislang schnellste Browser für W10 ist, sondern auch der mit der besten Leseansicht.
    ... naja, außer der Hintergrundfarbe (anpassbar) und der Schrift keinen gravierenden Unterschied zu Firefox.

    Edge Browser .  Adblock-screenshot.1.jpegEdge Browser .  Adblock-screenshot.2.jpeg


Edge Browser . Adblock

Edge Browser . Adblock - Ähnliche Themen


  1. Menüleiste in Edge Browser ?: Hallo, ich benutze zwar vorwiegend Firefox als Browser, wollte aber den Edge mal testen. Mir fiel auf, daß dort keine Menüleiste existiert ( Datei,...



  2. Win 10 edge browser: Hallo, habe nach download von win 10 den Edge Browser mit Mozilla geöffnet. Bitte um Hinweis, wie sich das rückgängig machen lässt. Danke



  3. Edge Browser: Frage an die Experten lässt sich Adblock auch im Edge Browser einbinden? mfg Gerd



  4. Edge-Browser >>> Verständnisfrage: Tach allerseits, ich setze Win 10 bereits produktiv ein (Build 10166). Keine Probleme. Der "neue" Browser ist noch gewöhnungsbedürftig, wobei...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...