Problem mit externer festplatte

Diskutiere Problem mit externer festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe eine externe Festplatte mit 250 Gb. Nach Neuformatierung, unter Win 10, zeigt sie aber nur noch ca.34 Gb Volumen an. Hat jemand eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    charlybrown
    Standardavatar

    Cool Problem mit externer festplatte

    Hallo,

    habe eine externe Festplatte mit 250 Gb.
    Nach Neuformatierung, unter Win 10, zeigt sie aber nur noch ca.34 Gb Volumen an.

    Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit externer festplatte

    hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte vielleicht partitioniert ist?

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Problem mit externer festplatte

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte vielleicht partitioniert ist?
    ... und mache bitte einen Screenshot.

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit externer festplatte

    Hallo,

    kann es sein, dass Du zuvor ein Systemabbild in dieser GB-Größenordnung auf der externen Festplatte gesichert hast?

    Hier hätte sich eine eigene, angepasste Partition für diese Sicherung angeboten (z.B. 50 GB).

    Mit dem folgenden kostenlosen HP-Tool kannst Du die externe Festplatte nochmal neu formatieren dann wird die tatsächliche Größe wieder verwendbar sein:
    (Funktioniert auch unter Windows 10!)

    Zum Link: HP USB Disk Storage Format Tool Download ? September 2015 - GIGA

    Gruß - Lasco

  6. #5
    charlybrown
    Standardavatar

    Problem mit externer festplatte

    Hallo,
    danke euch sehr für eure Tipps und Hnweise.
    Hatte doch wirklich , aus Versehen, nur eine Partition erstellt. Bin halt nur Laie auf dem PC-Bereich. Hab das Problem aber nun , mit Win10 Bordmitteln , beseitigt.

    Liebe Grüsse


Problem mit externer festplatte

Problem mit externer festplatte - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Edge: Hallo liebe Leute, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Edge. Das öffnen der Links, das Scrollen, eigentlich alles funktioniert im...



  2. Windows 10 Bildschirm flackert mit Image auf anderer Festplatte: Hallo Leute... Ich habe einen Computer mit 3 SSD-Festplatten. Jede Platte hat eine primäre Bootpartition. Die anderen sind jeweils eine logische...



  3. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...



  4. Probleme mit externer Festplatte: Hallo, kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat? Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build...



  5. Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte: Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl....