Win 10 rollback von commandline möglich?

Diskutiere Win 10 rollback von commandline möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann starte den Rechner doch vom Installationsdatenträger, bei den Spracheinstellungen unten auf "Computerreparaturoptionen" klicken und darüber den Rollback anstossen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Dann starte den Rechner doch vom Installationsdatenträger, bei den Spracheinstellungen unten auf "Computerreparaturoptionen" klicken und darüber den Rollback anstossen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Bilderpaul
    Standardavatar

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Danke für den Tipp, diese Option wird gar nicht angeboten, nur Reparatur, kein Rollback. Reparatur führt zu nix, wie ich schon schrieb... Scheint ja ein deftiges Problem zu sein

  4. #13

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Hallo, kannst du einmal schreiben was für ein Computer du hast. Hier ein link wie man ins Bios kommt, dass kann verschieden sein mit dem Windows 10. Windows 10: Bios starten und Einstellungen ändern ? So geht?s ? GIGA

  5. #14
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Besorge dir eine Linux-Live-DVD und kopiere deine Eigenen Dateien auf ein externes Laufwerk. Anschließend machst du einen Cleaninstall mit Windows 10.

    Und wenn alles gut verlaufen ist und du wieder "glücklich" bist:
    Windows 10 bringt eigene Tools für Sicherung der Eigenen Dateien und des ganzen Systems mit. Die da sind Dateiversionsverlauf und Systemabbildsicherung.
    Die solltest du im eigenen Interesse auch benutzen.

  6. #15
    Bilderpaul
    Standardavatar

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Erst mal wieder danke an euch:
    @MSFreak: ´schon klar, Neuinstallation geht natürlich, dann sind aber al Programme weg, teils GAOTD, also nicht installierbar
    @max29 Das Problem hängt nicht am BIOS, das Sytem startet ja brav, nur kann ich zwar bei CD Boot mit Tastatur und Maus mit dem Rechner reden, aber nicht, wenn WIN10 normal bootet. Bildschirm geht auch nach paar Minuten brav aus, kann aber mit Maus und Tastatur nicht wieder aktivieren, nur mit powertaste kurz drücken.
    Kurz: ich würde gerne mein Windows 7 wieder haben.
    Dazu bräuchte ich mal den Kommandozeilenbefehl, denn innerhalb Windows kann ich ja nichts eingeben

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Es gibt keinen einfachen Befehl um ein BS-Upgrade rückgängig zu machen.
    Da du es versäumt hast, vorher ein Image zu machen, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du neu installieren musst!

  8. #17
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    @Bilderpaul,

    Kurz: ich würde gerne mein Windows 7 wieder haben.
    Dazu bräuchte ich mal den Kommandozeilenbefehl, denn innerhalb Windows kann ich ja nichts eingeben
    1. Ja, mit einer Neuinstallation.
    2. Nein, gibt es nicht !! Wurde dir aber schon mehrfach mitgeteilt.

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Kann auch nicht gehen, weil die Systemwiederherstellung eine Sache von WinRE ist, das erst über das Bootmenü von Windows oder des Startdatenträgers gebootet wird. Es gibt also von Windows aus gar keinen direkten Zugriff auf diese Funktionen, sondern nur die Möglichkeit die Recoveryumgebung zu starten. Allein die Nutzung der Wiederherstellungspunkte ist direkt aus Windows heraus möglich.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Zitat Zitat von Bilderpaul Beitrag anzeigen
    [...] teils GAOTD [...]
    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Die dort angebotenen Programme gibt es oft auch als Freeware von anderen Herstellern oder Du wartest, bis die erneut angeboten werden. Wiederholungen kommen da ja regelmäßig.
    Die meisten Programme taugen eh nichts bis nicht viel.

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 rollback von commandline möglich?

    Ausserdem sollte man die so bekommenen Lizenzen und Downloads ohnehin immer sichern, denn das gehört genauso dazu wie regelmässige Backups.


Win 10 rollback von commandline möglich?

Win 10 rollback von commandline möglich? - Ähnliche Themen


  1. Rollback nicht möglich obwohl Windows.old da ist: Hallo, ich versuche gerade von Win10 auf 7 downzugraden. Sobald ich in den Einstellungen das versuche kommt die Meldung: "Es ist leider kein...



  2. Win 10 - Keine Installationen von Programmen möglich: Ich habe mir seit einigen Tagen Windows 10 geholt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Bis auf die Tatsache das ich nichts mehr...



  3. Rollback: Hallo, ich hoffe in diesem Forum ist auch etwas negative Kritik gestattet. Ich habe das Upgrade durchgeführt und mir gefällt Windows 10 im ganzen...



  4. Windows 10 upgrate von win 8.1 nicht möglich office 2003 upgrate Fehler blockiert es.: :mad: Hier das office 2003 upgrate welches das win10 upgrate verhindert: Update für Office 2003 (KB907417) Downloadgröße: 225 KB Sie...



  5. Windows 10 Preview für Phones erhält Rollback-Tool: Über seinen Twitter-Account hat Gabe Aul von Microsoft mittlerweile bestätigt, dass Microsoft ein Rollback-Tool für die Reaktivierung des vorherigen...


Sucheingaben

windows 10 update rückgängig machen Command line