Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

Diskutiere Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Allerseits! ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von Plantronics. Außerdem wechselte bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ordinary
    Standardavatar

    Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

    Hallo Allerseits!

    ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von Plantronics. Außerdem wechselte bei mir zwischenzeitlich mein Desktop OS von WIndows 8.1 auf 10.
    Trotz dieser Wechsel scheint ein Problem immer gleich zu bestehen.

    Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer auf meinem Android Smartphone und unter Desktop Windows 10. Doch dieser Wechsel gestaltet sich schwieriger als gedacht. Meine Kopfhörer sind mit beiden Systemen gepaired/gekoppelt. Wenn ich die Kopfhörer aktiviere, kann ich unter Android diese antippen und sofort verbinden sich diese mit meinem Smartphone. Doch wenn ich sie dann wieder unter Desktop Windows 10 nutzen will, sind sie zwar nach wievor gekoppelt aber ich kann sie nicht manuell anwählen um aktiv eine Verbindung mit Windows zu erzwingen. Ich kann sie unter den Bluetooth Einstellungen lediglich wieder entfernen.

    Das ist für mich bisher auch nur einzigste Weg sie wieder unter Windows zum laufen zu bekommen -> entfernen -> neukoppeln und dann sind sie für Windows aktiviert, solange bis ich sie das nächste mal unterwegs mit meinem Android Smartphone nutze.

    Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden aber da das Problem auch schon mit meinen vorigen Kopfhörern vorhanden war ist das doch kein Einzelfall! Da muss es doch eine effektive Lösung geben?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    VG ordinary

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ordinary
    Standardavatar

    Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

    [LÖSUNG] : Ich nochmal. Habe jetzt die Lösung meines Problemes gefunden. Habe die ganze Zeit nur an der falschen Ecke gesucht. Nicht in der Bluetooth Verwaltung wie unter Android kann man das Headset manuell verbinden sondern über die Audio Einstellungen. Dort auf das Headset mit Rechtsklick auf "Verbinden" und es switcht sofort auf Windows. Thread kann also als GELÖST geschlossen werden. Vielleicht hiflts jemanden. VG ordinary


Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln - Ähnliche Themen


  1. Schaltflächen fehlen: WLAN und Lautsprecher/Kopfhörer: Nach dem Upgrade fehlen auf der Taskleiste unten rechts die beiden Schaltflächen vom WLAN und LS, direkt neben dem Feld "Neue Benachrichtigungen"....



  2. Windows 10 über den Begleiter für Telefon mit Android und iOS synchronisieren: Microsoft setzt ja auch mehr Verbindung zu Android und Apple. Ein Schritt in diese Richtung ist die App "Begleiter für Telefon" als Bordmittel um...



  3. HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert: Nach dem Upgrade von Win 7 nach Win10 kann ich WLAN nicht mehr über fn + f12 einschalten. Die Treiber für Bluetooth- und WiFi-Adapter wurden...



  4. RDP und trotzdem Desktop wechseln?: Hallo ich habe mal ne frage. Ich arbeite täglich mit mehreren remotesitzungen gleichzeitig. Im Vollbildmodus wohl bemerkt. Es lässt sich so...



  5. Was ist der Unterschied zwischen Technical und Insider Preview: Bei mir installieren sich nicht alle Updates. Kann es sein dass es einen Unterschied zwischen dem Technical und dem Insider Preview gibt? Wenn ja,...


Sucheingaben

Bluetooth Kopfhörer für Android und win 7