Laufwerk C ständig kleiner

Diskutiere Laufwerk C ständig kleiner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5, 8 GB Ram, Geforce

    Laufwerk C ständig kleiner

    Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind Daten. Wenn ich Laufwerk C über Explorer aufrufe, sind aber nur ca. 39 GB vorhanden??? Jeden Tag wären ca. 1-2 GB mehr Daten mehr vorhanden.
    Es wurde Laufwerk C bereinigt über Datenträgerbereinigung, TEMP bereinigt usw. Was kann dies sein???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerk C ständig kleiner

    Es könnte Dein Virenscanner sein, der vor jedem Scan Wiederherstellungspunkte anlegt. In der letzten Zeit sind da einige Scanner negativ aufgefallen, weil sie bis zu 50% des Platzes für diesen Zweck reserviert hatten und ihn auch exzessiv vollgemüllt haben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5, 8 GB Ram, Geforce

    Laufwerk C ständig kleiner

    Habe bereits alle Wiederherstellungspunkte mit "TuneUp" gelöscht.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerk C ständig kleiner

    Dann schau doch mal mit: https://www.jam-software.de/treesize_free/ welche Ordner welchen Platz belegen, über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten starten. Damit Treesize auch alle Ordner mit ihrer Grösse erfassen kann. Davon dann bitte einen Screenshot erstellen und hier mit anhängen. Die Datenträgerbereinigung hattest Du so: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durchgeführt?

    So nebenbei: Die TuneUp Utilities sind so ziemlich das letzte Programm, was man zur Systempflege einsetzen sollte. Die tunen nichts, die verlangsamen den Rechner sogar. Zur Systempflege setzt man am allerbesten die Bordmittel ein. Die sind schon vorhanden und bringen nicht noch zusätzliche Dienste mit, die Systemfunktionen stören können.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Laufwerk C ständig kleiner

    Zitat Zitat von udebob Beitrag anzeigen
    Habe bereits alle Wiederherstellungspunkte mit "TuneUp" gelöscht.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst !?
    Dieses Tool ist Gift für Windows. . Es könnte neben einer Antivirensoftware auch dieses Tool sein welches mit Wiederherstellungspunkte das ROOT-Laufewerk voll pumpt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5, 8 GB Ram, Geforce
    Hallo, habe den Screenshot angehängt. Mir fällt hier System Volumen Information als recht groß auf. Passt das so? Falls nicht, wie korrigiere ich das? VG udebob

    Hier noch einmal etwas besser
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Laufwerk C ständig kleiner


  9. #8

    Laufwerk C ständig kleiner

    @udebob:
    Dann ist ja alles ok. Dieser Ordner beinhaltet die Wiederherstellungspunkte. Die werden nach längerer Zeit automatisch wieder gelöscht. Und zwar von Windows selbst und automatisch.
    Also kein Grund zum Handeln.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    I5, 8 GB Ram, Geforce

    Laufwerk C ständig kleiner

    Danke an Alle!
    Die Einstellung für Wiederherstellung lag bei 100%. Habe diese reduziert und Alte Wiederherstellungspunkte gelöscht. Super, hat geklappt

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerk C ständig kleiner

    Dann würde ich das im Auge behalten - denn das sieht nach Virenscanner aus.


Laufwerk C ständig kleiner

Laufwerk C ständig kleiner - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...



  2. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  3. Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht: Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko



  4. Auslagerungsdatei kleiner als bei Windows 7: Meine Auslagerungsdatei ist sehr klein im vergleich zu Windows 7 (4GB RAM) ! Ist das bei Euch auch so ? 3099



  5. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.