Windows Explorer Appcrash

Diskutiere Windows Explorer Appcrash im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich Win 10 auf dem PC habe crashed der Explorer immer, wenn ich Daten kopiere. Fehler habe ich schon mal gefunden. Aber keine Lösung. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows Explorer Appcrash

    Seit ich Win 10 auf dem PC habe crashed der Explorer immer, wenn ich Daten kopiere. Fehler habe ich schon mal gefunden. Aber keine Lösung.

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-09-20T13:12:26.000000000Z" />
    <EventRecordID>3370</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Nico-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>10.0.10240.16431</Data>
    <Data>55c9bd76</Data>
    <Data>windows.storage.dll</Data>
    <Data>10.0.10240.16405</Data>
    <Data>55b46055</Data>
    <Data>c00000fd</Data>
    <Data>0000000000120dec</Data>
    <Data>468</Data>
    <Data>01d0f3a5dc8d9b89</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\explorer.exe</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\system32\windows.storage.dll</Data>
    <Data>64047e03-0b82-4884-833f-39951ddfaf6a</Data>
    <Data />
    <Data />
    </EventData>
    </Event>


    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.10240.16431, Zeitstempel: 0x55c9bd76
    Name des fehlerhaften Moduls: windows.storage.dll, Version: 10.0.10240.16405, Zeitstempel: 0x55b46055
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x0000000000120dec
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x468
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0f3a5dc8d9b89
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\windows.storage.dll
    Berichtskennung: 64047e03-0b82-4884-833f-39951ddfaf6a
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    "sfc /scannow" hat auch nicht zur Lösung beigetragen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Explorer Appcrash

    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows Explorer Appcrash

    Win 10 Home 64-Bit (10.0, Build 10240)
    Intel Core i7 920
    6GB Ram

    Den Pc habe ich kurz vor Win 7 Release gekauft. Damals noch mit Win Vista drauf.

    Als Antivir habe ich Panda Free Antivirus (seit Win 10). Davor war es Antivir von Avira.

    Zu Punkt 1-3: Datensicherung habe ich nicht gemacht. War nicht möglich. Ein paar Programme hatte ich vorher deinstalliert. Welche weiss ich nicht mehr. Ist schon lange her.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Explorer Appcrash

    Wieso war eine Datensicherung nicht möglich?
    Du solltest schon wissen, ob du Avira VOR dem Upgrade entfernt hast!

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows Explorer Appcrash

    Mit Deinstallation von Avira bin ich mir überhaupt nicht sicher. Vorher war irgendwas zu lesen, zur Vorbereitung zum Upgrade auf Win 10, in Bezug auf Antivir-Programme. Habe es wahrscheinlich so gemacht, wie es da stand.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Explorer Appcrash

    Du solltest Dich aber mal erinnern, was Du vorbereitend alles getan hast! Denn solche Sachen passieren, weil Fremdprogramme auf diese Funktionen zugreifen. Und wenn der Explorer beim Kopieren crasht, dann liegt es doch wohl nahe, dass es der Virenscanner ist der ihn zum Absturz bringt. Deshalb solltest Du den Virenscanner wenigstens jetzt mal vollständig entfernen, so wie ich das angeraten habe.


Windows Explorer Appcrash

Windows Explorer Appcrash - Ähnliche Themen


  1. Problem Windows Explorer: Guten Tag! Ich habe bei vier PC's das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Auf einem Rechner (Upgrade von Win7 auf Win10) habe ich nun das Problem,...



  2. Windows Explorer spinnt: Ich habe von 8.1 auf 10 umgestellt ohne Neuinstallation. Seit ein paar Tagen bleibt der Win Explorer regelmäßig hängen bei einfachsten Aufgaben. Beim...



  3. Windows Explorer: Hallo, Bei mir werden nicht mehr die Bibliotheken aus Win 7 angezeigt. Auch über Ansicht-> Optionen gibt es keinen Eintrag. Hat jemand eine Idee?



  4. Windows Explorer Fehlerleldung.: Hallo. Ich bekommen nach dem Sercice Pack 1 Update die Fehlermeldung. Obwohl ich den Explorer als Standartprogram eingestellt habe. 2020



  5. windows 10 und Internet Explorer: Hallo Gemeinde, entweder ich bin jetzt auf dem Holzpfade oder ich habe da etwas falsch verstanden. :confused: Zufällig öffnete sich bei mir aus...


Sucheingaben

0xc00000fd windows 10 avira