Benutzerwechsel

Diskutiere Benutzerwechsel im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe am Sonntag w10 installiert. Nach kleineren Startproblemen hab ich meine Dateien usw. alles wieder gefunden. Der PC läuft auch wieder (fast) wie gewohnt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    d2man1960
    Standardavatar

    Benutzerwechsel

    Ich habe am Sonntag w10 installiert. Nach kleineren Startproblemen hab ich meine Dateien usw. alles wieder gefunden. Der PC läuft auch wieder (fast) wie gewohnt.
    Was mich richtig ärgert ist das Problem beim Benutzerwechsel:

    Bin ich angemeldet und wechsle auf das Benutzerkonto meiner Frau, dauert es ca. 5 Minuten, bis sich ihr "Arbeitsplatz" aufgebaut hat. Dauert ein bißchen lange, oder?
    Ist meine Frau angemeldet und ich will "zu mir" wechseln erscheint nach Eingabe des Passwortes nur ein schwarzer Bildschirm. Ich hab dem PC schon über 15 Minuten Zeit gegeben, danach war meine Geduld zu Ende und ich musste einen Neustart per Reset-Knopf machen. Das ist jetzt leider schon mehrfach passiert...
    Kann man da was einstellen oder was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzerwechsel

    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Benutzerwechsel

    Vielleicht musst du OneDrive synchronisieren?

  5. #4

    Benutzerwechsel

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst du OneDrive synchronisieren?
    Liebe Gemeinde ;-),
    ich hatte kürzlich folgende Anfrage (s.o.). Und ich wollte mal eben bekanntgeben, das auf meinem PC nach der W10-Install wieder alles völlig problemlos klappt. Und alles ohne mein Zutun... Hat sich irgendwie selbst behoben.
    Trotzdem nochmal ein grosses DANKE für die spontan angebotenen Hilfe und die Tipps!

    LG d2man1960


Benutzerwechsel

Benutzerwechsel - Ähnliche Themen


  1. Benutzerwechsel???: ich habe Win 10 installiert und 3 Benutzerkonten eingerichtet. ich habe sehr viel versucht, einen Besitzerwechsel zu erreichen. das ist mir nicht...


Sucheingaben

benutzerwechsel dauert lange