Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

Diskutiere Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich viele Dateien nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Servus,

    Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich viele Dateien nicht bearbeiten,speichern,... . Ich habe die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung bereits geändert-> bringt nichts. Genauso wenig wie über cmd den Befehl net user Administrator /active einzugeben. Da kommt nur die Meldung: Zugriff verweigert.

    Ich weiß nicht ob das vll. wichtig ist aber ich habe unter Windows 8 meinen Sperrbildschirm deaktiviert. Hängt das etwa damit zusammen?

    Ich weiß mir keinen Rat. Habt ihr einen für mich?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
    Hast du das Upgrade auch gut vorbereitet? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Also Punkt 1 und 3 hab ich beachtet. Das Ding war auch, dass ich meine gesicherten Bilder nicht in Bilder wieder kopieren konnte sondern nur in die Bibliothek. Das war schon seltsam.
    Ich hab Kaspersky Internet Security die neueste Version. Dazu ist mein Betriebssystem Windows 10 Home.

    Welche Hardware genau meinst du denn jetzt? Sorry aber ich wirklich Laie

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Was heißt "beachtet"? Hast du VOR dem Upgrade den Kasper mit dem Removal Tool des Herstellers entfernt?

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Ich hab es so gemacht, wie es Microsoft empfohlen hat. Dazu hab ich meine Daten gesichert und Kasper deaktiviert.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Deaktivieren nutzt aber NICHTS.
    Weil eben jede Schutz-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
    Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

    Hallo Gast,

    was Du schreibst, ist unlogisch, von daher nicht nachvollziehbar. Mit irgendeiner Aktion hast Du Deinen Admin-Status deaktiviert.

    Also hilft hier nur, den mal wieder herzustellen: "Shift + Neu Starten", im erweiterten Startmenü in der Eingabeaufforderung "net user administrator /active:yes" eingeben, starten und mit Administrator einloggen. Da in die Benutzerkontensteuerung gehen und Dir den gewünschten Benutzer-Admin korrigieren/anlegen. - Administrator abmelden und mit dem Benutzer-Admin wieder anmelden.


Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist

Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist - Ähnliche Themen


  1. Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe: Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe.



  2. Löschen von Dateien und Ordner verlangt Admin Rechte.: Hi, Ich habe bei meinem Laptop eine Sicherung des Sytems gemacht und auf die Platte C Windows _OS abgelgt. Nun habe ich mir soeben einen 128 GB USB...



  3. Rollback nicht möglich obwohl Windows.old da ist: Hallo, ich versuche gerade von Win10 auf 7 downzugraden. Sobald ich in den Einstellungen das versuche kommt die Meldung: "Es ist leider kein...



  4. Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?: Hallo, anscheinend ein leidiges Thema. Die Suche hat mir bis jetzt nur in Maßen weitergeholfen. Vor ein paar Tagen habe ich das Upgrade von Win7...



  5. Nach Domänenanbindung als Domän-Admin keine Rechte: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach der Anbindung in die Domäne (was alles super funktioniert hat), ich mich zwar als Domän Admin anmelden...


Sucheingaben

media creation tool als administrator anmelden