Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

Diskutiere Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer Management ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer Management nicht vorhanden ist, auch in der Systemsteuerung beim Klicken auf Verwaltung kamm ne Fehlermeldung das die Verwaltung nicht Vorhanden ist.
    Hab den ein paar msc Dateien gesucht und die wichtigsten wider hinein kopiert, so das die Verwaltung wider geöffnet werden kann und auch my computer fand den wider sein Computer Management. ^^
    Das Problem ist hab kein Sicherungspunkt und der eine wo ich noch habe, da kann ich gleich ne Clean Installation wiederholen. ^^
    will nicht nochmals 200 Programme und 170 spiele installieren. ^^

    So jetzt die Frage
    Giebt es irgent ein Befehl oder ein tool wo man ausführen kann, das er die Systemsteuerung/Verwaltung wider so einrichtet wie am Anfang?
    Windows muss das ja auch irgent wie per Befehl dieses einrichten am Anfang?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Normalerweise verschwindet sowas NICHT von allein.
    Wie bist du zu Win10 gekommen? Welche Sicherheitssoftware hast du installiert? Irgendwelche tollen Optimierungs-Tools(TuneUP etc.) im Einsatz gehabt?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Durch ein Upgrade von win 8.1 Pro und den Clean install, Natürlich Norton was den sonst ^^ Verwende kein SchrottUP und co, nur anfangs um die Icons Abstände zu verkleinern ein Tool. ^^
    Ich weiss das sowas nicht von alleine Verschwindet, und löschen kann man sowas ja eigentlich auch nicht von Hand.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Wie heißt denn Norton mit VOLLEM Namen?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Wenn man mein sig liest weiss man es. ^^

    Norton Security mit Backup v22.5.2.15. die Nutzlosen Beiliegenden System Utilities sind ausgeschaltet.

    Hätte eher gerne eine Lösung wie man die Verwaltung wider einrichtet ohne Neuinstallation.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Da du angibst, clean installiert zu haben, gehe ich davon aus, dass dieses "seltsame Verschwinden von Systemsteuerungs-Teilen" von einem jetzt installierten Programm verursacht wird.
    Norton Security ist offensichtlich KEINE reine AV-Software, sondern eine dieser (zumindest mir) äußerst suspekten Suiten.
    Kannst du wirklich ausschließen, dass diese Norton-Suite auch in den Systemeinstellungen "rumfrickelt"? Hast du mal in den Tiefen der Einstellungen bei Norton nachgeschaut?

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Natürlich eine Sicherheits Suite was anders ist heute zu gefährlich.
    AV/FW/Backup/system tools wo aber deaktiviert ist.
    Und ich kenne Norton weil den hab ich seit 2009 als NIS und jetzt als NS. ;-)
    Ne an Norton ist das nicht, und wie gesagt ist schon passiert als egal.
    Wie kann die man die Verwaltung wider Herstellen.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Da fällt mir, ehrlich gesagt, nichts ein. Außer: Clean Install!

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Natürlich eine Sicherheits Suite was anders ist heute zu gefährlich.
    Und das sehe ich grundsätzlich anders!
    Man braucht sicherlich eine vernünftige AV-Software, da der Defender lt. Aussage von M$ "nur einen Basisschutz gewährleistet", ist der das NICHT.
    Aber: Eine FW ist in aller Regel überflüssig, da Alles, was von außen rein will, die Win-FW und der Router abdecken. Wenn ich eine zusätzliche FW brauche, (weil ich nicht möchte, dass irgendwelche Programme nach Hause telefonieren!), dann nehme ich ein separates Produkt, aber NEVER EVER eine Suite! Denn es gilt immer noch: Eine Software, die behauptet alles zu können, kann höchstwahrscheinlich NICHTS RICHTIG.
    Und, mal ehrlich, wenn Symantec behauptet, dass die Suite Viren fängt, den Netzzugang absichert, ein Backup macht und auch noch am System rumfrickeln kann, dann sage ich: ALLEN Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die NIEMAND kann!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Backup ist deaktiviert ich habe nur den Backup teil drin weil ich diese Software Lizenz bekommen haben wegen testen der Beta, hätte sonst nur den ohne Backup Genomen.
    Backup ist deaktiviert weil unnütz, weil wenn was passiert müsste ich wider das gesamte Windows neu installieren den NSmB installieren den das Backup Zurück spielen, ne für das hab ich eine externe Lösung namens Paragon Festplatten Manager 15 Pro der macht auch Images. ;-)
    Hmm seit 2009 keine Viren mehr seit ich da den Norton habe.
    Ja Rein nicht aber beim Win FW sehr gut raus, Norton´s FW kommt nix rein auch nix raus wenns böse ist und um Kontakt aufzunehmen nach draußen.

    Hmm FW im Router neee also diese Firmenware Updates pro Jahr 1 mal, weiss nicht wie aktuell den so ein Router FW ist ^^

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    So jetzt die Frage
    Giebt es irgent ein Befehl oder ein tool wo man ausführen kann, das er die Systemsteuerung/Verwaltung wider so einrichtet wie am Anfang?
    Windows muss das ja auch irgent wie per Befehl dieses einrichten am Anfang?
    Einen derartigen Befehl oder ein solches Tool gibt es nicht. Wenn die Computerverwaltung nicht richtig aufgerufen werden kann, handelt es sich um einen Systemfehler, den Du reparieren musst.

    Deine Aufgabe ist also: Win 10 Reparatur. In der Microsofthilfe habe ich nicht das Entsprechende gefunden. Dort wird auf die Systemwiederherstellung verwiesen, was ja ein Problem für Dich ist.

    Lies mal diese Seite, vlt. hilft sie Dir weiter:
    Windows 10 reparieren mit Bord-Programmen DISM und SFC ? GIGA


Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10

Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  2. Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s: Um in die herkömmliche Systemsteuerung von Windows 10 zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die allesamt ihre Vor- aber auch Nachteile haben....



  3. Odys bringt mit Trendbook 12 ein kompaktes und günstiges Win-10-Mini-Notebook mit lei: Der Markt der Tablet-PCs gilt mittlerweile langsam als gesättigt, schon besinnen sich viele Hardwarehersteller auf die alten Tugenden der sogenannten...



  4. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  5. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...


Sucheingaben

systemsteuerung verwaltung fehlt

win 10 systemsteuerung verwaltung