2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

Diskutiere 2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktoprechner soeben über "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" ein neues Konto ( Familienmitglied ) erstellt. Wenn sich der neue angelegte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Exclamation 2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Desktoprechner soeben über "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" ein neues Konto ( Familienmitglied ) erstellt.
    Wenn sich der neue angelegte Nutzer nun einloggt, so hat er dieselben Desktopverknüpfungen wie ich ( Admin ). Lösche ich diese beim angelegten neuen Nutzer, sind diese dann aber auch auf meinem Desktop gelöscht.
    Wie kann ich den Desktop eines neuen Nutzers individuell gestalten ohne das mein eigener Desktop davon betroffen ist bzw. was mache ich falsch ?

    Danke für Eure Hilfe

    Stephan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich jedoch auf "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" gehe gibt es dort keinen Punkt "Familieneinstellungen verwalten"
    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops-foto1.jpg
    Wenn ich mir dann die Online-Familienverwaltung anschaue bringt mich das nicht weiter.

    Wenn Du noch Muße hast mir zu helfen bin ich dankbar !

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Hallo Stephan,

    Warum richtest du nicht einen neuen Benutzer an mit ggf. eingeschränkten Rechten? Der kann dann den Desktop so einrichten wie er will.
    Familienmitglieder benutzen m.W. deinen User und dein Konto.

    Anhang 3122
    Anhang 3124
    Anhang 3125
    Anhang 3126

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Ich habe nun zuerst das zuvor angelegte neue Familienmitglied wieder entfernt und bin dann nach Deiner Vorgabe verfahren.
    Das neue Konto wurde angelegt
    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops-foto2.jpg

    Doch wenn ich mich nun dort einlogge, dann weist das neue Konto dieselben Desktopverknüpfungen auf wie meines.
    Versuche ich diese Verknüpfungen nun dort zu löschen, dann frägt er mich nach dem Admin-PW und wenn ich das eingebe, dann sind diese Verknüpfungen SOWOHL bei meiner Frau ALS AUCH beim mir weg

    Ich versteh's nicht

  7. #6

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Das müsste immer dann passieren, wenn die Verknüpfungen im Bereich "All Users" liegen. Guck mal über den Windows Explorer dort rein und verschiebe oder kopiere die gewünschten Verknüpfungen in die beiden Benutzerordner.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Wenn die Programme, die zu den Verknüpfungen gehören, "Für alle Benutzer" installiert wurden, erhalten auch ALLE Benutzer diese Verknüpfungen...
    Viele(die meisten?) Programme lassen da auch keine Unterschiede zu.

  10. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

    Hallo Stephan,

    das ist soweit auch richtig (war bei jedem Windows so) siehe Beitrag # 6 + 7.
    Lösche auf deinem Desktop alle Verknüpfungen die die anderen Usern nicht sehen sollen und erstelle sie wieder manuell neu.


2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Virtuelle Desktops - Bedienung einfach erklärt: Microsoft stellt mit Windows 10 ein Betriebssystem auf die Beine, das mehr Neuerungen als eines der bisherigen Windows-Betriebssysteme mit sich...



  2. Gleicher Product-Key bei unterschiedlichen Win 10 Upgrades: :confused: Hallo Win 10 Gemeinde, habe letztes Wochenende auf zwei verschiedenen PC auf Win 10 upgegradet. Einmal von Win 7 32bit pro auf Win 10...



  3. Taskleiste mit 2 Desktops: Benachrichtigungssymbole auf falscher Seite: Heyo, Aktuell arbeite ich mit 2 Desktops, jedoch habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungssymbole (also diese hier: Screenshot by Lightshot...



  4. Windows 10 Enterprise kommt in zwei unterschiedlichen Versionen: Auch wenn die kommende "Final" von Windows 10 für alle Consumer-Varianten inklusive der Pro-Version als kostenloses Upgrade von Windows 7 sowie...



  5. WIN 10 Desktops speichern möglich?: Hallo, ich probiere gerade auf einem Notebook WIN 10 (Tec preview) alles an Hard- und Software läuft. Was meint Ihr, macht es einen Sinn die...


Sucheingaben

Desktop bei verschiedenen Benutzern bei Windows 10

windows 10 mehrere benutzer ein desktop

windows 10 verschiedene benutzer desktops

2 benutzer ein desktop

Windows 10 Benutzer unterschiedliche grafikeinstellungen