Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

Diskutiere Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter und bis ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter und bis zum Lockscreen wieder herauf. Normalerweise genügt ein Tastendruck auf die Tastatur, damit ich den PIN-Code eingeben kann. Tastatur reagiert aber nicht. Nur mit der Maus kann ich klicken, dass der Anmeldebildschirm kommt. Kann aber da mit der Tastatur wiederum nichts anfangen. Erst, wenn ich den PC komplett herunterfahre und wieder neu starte, funktioniert auch die Tastatur wieder... Seltsam... Ratlos...
    Gruß
    Tommy

    Obs an der Tastatur liegt? Glaube ich eher nicht. Trotzdem: Logitech K800 wireless und Maus: Logitech Performance MX wireless

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

    Dasselbe Problem hatte ich gerade bei zwei verschiedenen Leuten an total unterschiedlicher Hardware. Beiden gemeinsam war, dass sie mit laufendem Kasper Internet Security das Upgrade zu Win10 durchgeführt hatten. Beide PC wurden clean neuinstalliert und das war wohl der einzig mögliche Weg...

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

    Also ich habe definitiv ein Clean-Install gemacht, da ich neue Festplatten und das Betriebssystem auch gekauft habe. Antivirensoftware habe ich F-Secure - aber damit noch nie Probleme gehabt. Seltsam ist ja die Tatsache, dass die Tastatur nur dann nicht funktioniert, wenn ich "neu starten" wähle... Herunterfahren und dann neu starten - kein Problem!


Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Tastatur funktioniert nach Upgrade teilweise nicht mehr: Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert die Logitech Funktastatur teilweise nicht mehr. Die Verbindung zum Rechner besteht, da der Rechner auf...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  4. "Start anheften" funktioniert erst nach Neustart ?: Hallo, möchte Programme ins Startmenü anheften. Jedoch wird das nicht sofort angezeigt. Est nach Neustart. Auch beim löschen ist da so? Was mach...



  5. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...


Stichworte