Cortana----erweitern mit Apps

Diskutiere Cortana----erweitern mit Apps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, Cortana kann man ne Menge beibringen. zB herunterfahren, Neustart, Godmode, etc. Einfach deskverknüpfung anlegen, bezeichnung fürs ansprechen eingeben,dann kopieren in den Ordner ProgramData/microsoft/windos/startmenü/programme hineinkopieren, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Cortana----erweitern mit Apps

    hi,

    Cortana kann man ne Menge beibringen. zB herunterfahren, Neustart, Godmode, etc.

    Einfach deskverknüpfung anlegen, bezeichnung fürs ansprechen eingeben,dann kopieren in den Ordner ProgramData/microsoft/windos/startmenü/programme hineinkopieren, fertig, der Befehl "öffne x " zb. Neustart startet den PC neu.


    Was ich noch suche ist eine Deskverknüpfung um Apps oder eine bestimmte App zu schliessen. Da bin ich im Netz bisher nicht fündig geworden.

    ein solcher Sprachbefehl gehört für mich zur Grundausstattung eines sprachgesteuerten Computers. Mit der normalen Sprachsteuerung hab ich es noch nicht herausgefunden. Hier stimmen offenbar nicht alle Befehle. "zuhören starten"wie im popup angegeben, ist falsch, es muss heissen " jetzt zuhören"

    deshalb würde ich gerne befehle erteilen mit cortana...

    aber auch andere können hier ideen mit beisteuern wie man mit Verknüpfungen cortana erweitern kann...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sven
    Standardavatar

    Cortana----erweitern mit Apps

    Man kann mit weiteren Verknüpfungen im Programme Verzeichnis machen. Z.B. über "taskkill /IM MSWORD.exe /F /S" ein Programm schließen. Um den Programmnamen heraus zu finden einfach wenn das Programm offen ist in der CMD "tasklist" ausführen. Später das Programm einfach mit den Worten: "öffne Word schließen".

    Mit dem Microsoft Cortana Dev Set kannst du diesen Befehl abwandeln von "öffne Word schließen" in "(Bitte) Schließe Word".


Cortana----erweitern mit Apps

Cortana----erweitern mit Apps - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  2. Was kann ich mit Cortana machen: Hallo, was kann ich mit Cortana denn alles machen, wenn ich soetwas wie skypen nicht mache ? 1. Kann ich mir damit Texte vorlesen lassen ? 2....



  3. win 10 und spiele probleme mit cortana u.spracherkennung: hi, bei einigen Spielen scheint es Probleme mit cortana zu geben. wenn ich zb. archeage oder battlefield spiele und dann musik hören will...



  4. Windows 10: Desktop mittels AMD Eyefinity-Modus erweitern - so wird´s gemacht: Ist euch euer Monitor zu klein beziehungsweise die damit darstellbare Desktop-Größe? Klar könnt ihr jetzt loslaufen, um einen der neuen...



  5. Partitionen erweitern oder verkleinern: Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man auch Partitionen erweitern oder verkleinern. Dies funktioniert aber nur vom Ende der Partitionen...


Sucheingaben

cortana befehle beibringen

cortana neue befehle beibringen
cortana text vorlesen lassen
cortana erweitern
cortana befehl zum schliessen einer app