Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Diskutiere Windows 10 - Datei öffnen mit ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach meiner Windows 10 Installation kommt - ohne erkenntlichen Grund - in relativ kurzen Abständen die Abfrage, mit welchem Programm ich die Datei öffnen will. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Nach meiner Windows 10 Installation kommt - ohne erkenntlichen Grund - in relativ kurzen Abständen die Abfrage, mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.
    Ich sehe auch keine Möglichkeit diese Abfrage zu stornieren. Ich muss ein Programm aufrufen, das wird dann auch gestartet und bringt dann eine Fehlermeldung. Danach kann ich dann das Programm schließen und dann wieder weitermachen mit dem was ich eigentlich wollte.

    Wie komme ich aus diesem Prozedere raus?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Welche Datei soll mit einem Programm geöffnet werden? Ist diese Informatioin denn nicht wichtig - wenn man das beurteilen können soll? Wurde das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung vor dem Update beachtet und umgesetzt?

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    @HPMeyer

    alle Achtung, solch ein Beitrag verdient absolut eine glatte 10.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    #jogi

    Eigentlich dachte ich in einem Forum kann man auch Fragen stellen wenn man bei einem Problem nicht weiter kommt. Wenn nun meine Frage Dir zu dumm erscheint - entschuldige wenn ich nicht das Niveau von Dir habe (... aber die Antwort von Dir ist auch nicht besonders geistreich und schon gar nicht hilfreich. Man hätte sich die auch sparen können).

    #areiland

    Vielen Dank für Deine Antwort. Wie unschwer zu merken ist, bin ich beim Thema EDV ein Laie. Und Dein "Windows 10 Update und seine Vorbereitung" habe ich natürlich nicht vollständig beachtet (... aber wer hat das schon?).

    Es taucht bei mir folgende Meldung auf, die das Prozedere auslöst:

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?
    Diese App weiterhin verwenden ---
    Weitere Optionen
    - AdobeAcrobat 9.5
    - Adobe Dreamweaver C53
    Im Store nach einer App suchen
    weitere Apps
    X Immer diese App zum Öffnen von Js -Dateien verwenden
    0K

    Name:  Datei-oeffnen-Abfrage Kopie.jpg
Hits: 3790
Größe:  92.4 KB

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    @ HP Mayer .....Ja ich verstehe deine Frage. Ich verstehe aber auch win 10. Win möchte einfach, dass du eine App aus dem Store nimmst oder ein passendes Programm installierst und bestimmst um halt etwas zu öffnen.
    Hierzu nehme ich AdbeRdr11001_wurde mir von Buecher.de angeboten um Rechnungen auszudrucken. Und das habe ich als Standard genommen und schon ist Ruhe im Karton

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    @HPMeyer,

    nach einem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 musste ich auch für einige Dateitypen die Anwendung neu zuordnen.
    Wie du schon im Beitrag #4 geschrieben hast, ist das OK und vergesse den Haken unten nicht. Um ganz sicher zu gehen, welcher Dateityp soll deiner Meinung nach mit welcher Anwendung gestartet werden?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Moin HPMeyer,
    lies dir dein Eingangsposting nochmal durch.
    Du wirst erkennen müssen, dass es UNMÖGLICH ist, mit den dort gegebenen Infos, etwas Zielführendes zu antworten.
    Hättest du jedoch die Informationen, die du dann in #4 gegeben hast, gleich zu Anfang gegeben, wären die Antworten von Alex und Jogi mit Sicherheit anders ausgefallen!

    Natürlich ist ein Forum auch dafür da, Probleme zu lösen, aber ohne gescheiten Input darf man keinen gescheiten Output erwarten. Alles klar?

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    @g202e,

    sehe ich auch so

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Könnte es sein, das Du beim Öffnen von Dateien mit der Endung ".js" diese Anfrage bekommst oder gilt das allgemein für alle Dateien?

    Windows 10 selbst schlägt Dir Adobe Photoshop CS3 vor. Kannst Du damit die Datei öffnen? Wenn ja, mach bei der nächsten Abfrage einfach einen Haken in das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von Js -Dateien verwenden". Und Ruhe is'.

    Ansonsten kannst Du über www.endungen.de nachsehen, welche Programme Dateien mit der Endung "js" öffnen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Könnte es sein,
    Könnte durchaus, aber wir wissen es NICHT! Denn der TE hat bisher nicht gesagt, welche Datei geöffnet werden soll!


Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Windows 10 - Datei öffnen mit ... - Ähnliche Themen


  1. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  2. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  3. ich kann OR5 Dateien nicht mit WIN10 öffnen: ich brauche meine Daten aus dem alten Lotus Organizer kann den aber nicht mit Win10 öffnen, vielleicht kann einer von euch helfen? Gruß Thomas



  4. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...



  5. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...


Sucheingaben

datei nachfragen vor dem öffnen in windows 10

windows 10 datei öffnen

windows 10 frage diese app weiterhin verwenden

windows 10 app weiterhin verwenden

windows 10 tastenkombination für öffnen mit

windows weiterhin diese app benutzen

mit welcher app soll programm geöffnet werden meldung taucht auf

win 10 wie soll datei geöffnet werden aber keine datei vorhanden

fiber.js unter windows 10 entfernen

dateien öffnen windows 10

windows 10 wie soll diese Datei weiterhin geöffnet werden

womit kann man dateien öffnen windows 10

anfrage bei windows 10 mit was geöffnet werden soll

windows 10 will beim Start eine Datei öffnen

windows 10: Wie soll diese datei geöffnet werden