Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Diskutiere Windows 10 - Datei öffnen mit ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und... gab es schon Erfolgsmeldungen? Ich habe genau das gleiche Problem >.>...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Und... gab es schon Erfolgsmeldungen? Ich habe genau das gleiche Problem >.>

  2. #32
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Nochmal, etwas laienhaft, aber ich kann's nicht besser: Im Rahmen der Windows 10 Installation habe ich mir offensichtlich etwas eingefangen. Dieses Programm hat dann eine JavaScript-Datei aufgerufen in der ein Pfad aufgerufen wurde der fehlerhaft war. Weil diese JavaScript-Datei eben fehlerhaft war wollte Windows sie öffnen und wollte dazu das entsprechende Bearbeitungsprogramm erfragen. Deshalb die Nachfrage mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.
    Das war aber eigentlich nicht das Problem, sondern der Auslöser war ein Virus oder eine Maleware. Die zu löschen war also die Aufgabe. Dabei habe ich den Rat von #21 befolgt. Das Ergebnis ist auf #26 und #29 zu finden

  3. #33
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Hallo HPMeyer
    Eigentlich betrachte ich es ja als normal,dass frisch nach der Neuinstallation,von Windows beim ersten mal öffnen eines Programms,nachgefragt wird, und dass man dann einen Standard festlegt. Dann ist Ruhe damit. Das wird wohl bei jeder Anwendung beim ersten Start gemacht,oder man geht schon mal auf die Seite,wo man all die Standards selber einrichten kann.
    By the Way,hast du diesen "Verschlimmbesserer" TuneUp Utilities",neuerdings genannt AVG TuneUp, mit der "Einklickdatenvernichtung " immer noch an Bord?Damit setzt du dich natürlich potenziell der Gefahr aus,dass nichts mehr so funktionieren kann,wie Windows das vorgesehen hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 - Datei öffnen mit ...-foooo.png  

  4. #34
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Hallo Heinz,
    sicher ist es nicht ungewöhnlich, aber wenn es auf Grund einer JavaScript-Datei erfolgt, weil darin ein Pfad nicht gefunden wird (siehe #20), ist das doch etwas ungewöhnlich. Und da kann es schon mal vorkommen, dass man da nicht gleich drauf kommt und nicht die richtigen Schlüsse zieht, so wie bei mir geschehen.
    Was nun AVG TuneUp betrifft, so ist es für einen Laien wie mich schon wichtig, dass man eine Möglichkeit hat einen Rechner automatisch optimieren zu lassen, wenn man selbst dazu nicht in der Lage ist. Zumindest beim alten Betriebssystem (XP) habe ich mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht und bisher auch bei Windows 10 nichts Nachteiliges gespürt.

  5. #35
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Hallo HPMeyer
    Ja ich verstehe deine Argumentation schon wegen dem TuneUp,aber trotzdem würde ich es nicht empfehlen. du sagst,du habest nichts Nachteiliges gespürt ? Dann frag ich mich doch,warum Pfade nicht gefunden werden! Vielleicht weil TuneUp sie gelöscht hat !?

  6. #36
    HarryR
    Standardavatar

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Hallo! Hatte das gleiche Problem. Dürfte sich tatsächlich um Malware handeln, die ich mir trotz Norton eingefangen hatte.

    Dies hier hat bei mir geholfen:
    (Solved) - "How do you want to open this type of file (.js)?" Windows 8/8.1

    Schöne Grüße, Harry

  7. #37
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Dann lag ich in #21 ja gar nicht so falsch.

  8. #38
    HarryR
    Standardavatar

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    @ Jogi: Ja, Du lagst genau richtig!

  9. Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Bei mir taucht dieses Fenster auch in unregelmäßigen Abständen auf, ohne dass ich eine bestimmte Datei öffnen will. Irgendwie ist da wohl etwas im Hintergrund der Verursacher. Besonders nervig ist es in Verbindung mit der Bildschirmaufnahme von Magix Video deluxe 2016 Premium denn dann kann ich die Aufnahme vergessen und muss wieder neu beginnen. Gibt es keine Möglichkeit Win 10 64 Bit dieses Verhalten abzugewöhnen?
    Gruß Klaus

  11. #40
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Datei öffnen mit ...

    Denk doch bitte mal logisch! Ganz offenbar wird versucht einen Dateityp zu öffnen, der für Windows unbekannt ist und deshalb kommt diese Nachfrage. Wir bekommen keine genauen Angaben, in welcher Situation dies passiert und erst recht wissen wir nicht um welchen Dateityp es sich dabei handelt. Genauso wissen wir nicht, warum dieser Dialog unvermittelt auftaucht. Für mich stellt sich das so dar, als dass der Auslöser ein Hintergrundprogramm ist, das ihr selbst installiert habt. Also solltest Du mal da ansetzen, Deine Autostarteinträge prüfen und alles unnötige deaktivieren.


Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Windows 10 - Datei öffnen mit ... - Ähnliche Themen


  1. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  2. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  3. ich kann OR5 Dateien nicht mit WIN10 öffnen: ich brauche meine Daten aus dem alten Lotus Organizer kann den aber nicht mit Win10 öffnen, vielleicht kann einer von euch helfen? Gruß Thomas



  4. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...



  5. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...


Sucheingaben

datei nachfragen vor dem öffnen in windows 10

windows 10 tastenkombination für öffnen mit

windows weiterhin diese app benutzen

mit welcher app soll programm geöffnet werden meldung taucht auf

win 10 wie soll datei geöffnet werden aber keine datei vorhanden

fiber.js unter windows 10 entfernen

dateien öffnen windows 10

windows 10 wie soll diese Datei weiterhin geöffnet werden

womit kann man dateien öffnen windows 10

anfrage bei windows 10 mit was geöffnet werden soll

windows 10 will beim Start eine Datei öffnen

windows 10 app weiterhin verwenden