Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

Diskutiere Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit, ich hatte vor kurzem auf Win10 1703 geupdatet, seit dem kann ich egal auf welchem Laufwerk Ordner erstellen diese aber nicht mit dem Explorer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Mahlzeit,

    ich hatte vor kurzem auf Win10 1703 geupdatet, seit dem kann ich egal auf welchem Laufwerk Ordner erstellen diese aber nicht mit dem Explorer benennen.
    Egal was ich so hier gelesen haben, bisher hal nichts ... Offline Viren Scanner, ...

    Win Version:
    Name:  2017-07-13 winver.jpg
Hits: 547
Größe:  44.9 KB

    Autostart:
    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht-20170721152024.jpg

    Wird noch was benötigt?
    Bitte helft mir

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Fehlermeldungen gibts keine? Lies mal das hier: Ordner umbennen funktioniert nicht mehr, da gabs auch so einen Fall und dort hab ich gezeigt wie man herausfinden kann, welcher Prozess das umbenennen verhindert.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    siehst das Wichtigste

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht-20170721141014.jpg
    .
    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht-20170721141019.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    entweder bin ich zu unbegabt,

    @areiland:
    bei deinem Tipp mit dem Unlocker, komme ich nicht zu der Ansicht die da kommen soll

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Haben alle Ordner, die sich nicht umbenennen lassen, diesen blauen Doppelpfeil in der rechten oberen Ecke? Schau mal in den Eigenschaften des Laufwerkes nach und entferne den Haken bei "Laufwerk komprimieren..."!

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10
    ja recht alle haben die Pfeile.
    die LW kompri deaktiviert sich gerade *lach* der Prozess läuft

    nach der deaktivierung, schlägt das Umbennen immer noch fehl! gleicher fehler

    so langsam ist es echt störend immer den totalcmd zu öffnen um die Ordner zubenennen und Dateien zu verschieben

  7. #6
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Hallo deinstalliere mal den Ccleaner von Piriform! Das ist der größte Müll und greift zu tief in Windows und die Registrierung ein.
    Schmeiß alle Drittanbieter Software runter wie Tuningprogramme und AV Programme. Die versprechen zu viel positive Effekte und genau das Gegenteil ist der Fall.
    Räume erstmal dein System auf.
    Mach dann mal sfc/scannow.

    Schöne Grüße!

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Ich hatte oben einen Thread verlinkt, in dem ich gezeigt hab wie man herausfinden kann was alles solche Ordner im Zugriff hat. Tu das doch mal, denn keiner von uns kann Dir das abnehmen.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich hatte oben einen Thread verlinkt, in dem ich gezeigt hab wie man herausfinden kann was alles solche Ordner im Zugriff hat. Tu das doch mal, denn keiner von uns kann Dir das abnehmen.
    du und ich schrieb das ich nicht zu der Ansicht von dir komme. Habe schon probiert mit dem Unlocker

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlueNinja2017 Beitrag anzeigen
    Hallo deinstalliere mal den Ccleaner von Piriform! Das ist der größte Müll und greift zu tief in Windows und die Registrierung ein.
    Schmeiß alle Drittanbieter Software runter wie Tuningprogramme und AV Programme. Die versprechen zu viel positive Effekte und genau das Gegenteil ist der Fall.
    Räume erstmal dein System auf.
    Mach dann mal sfc/scannow.

    Schöne Grüße!
    CCleaner, habe ich an Tuningsoftware mehr nicht

  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Hallo Manuel,
    inwiefern kommst Du mit Unlocker nicht zu dem Ordner "d/Downloads/Raspberry ?
    Der Ordner ist aber aktiv vorhanden, kein getrenntes Medium (d..)!
    Kopiere mal den Raspberry Ordner aus dem Download an eine andere Stelle und versuche es bitte erneut.
    Unlocker als Admin ausgeführt?

    Edit: Die Hysterie um den CCleaner kann ich nicht ganz nachvollziehen, so lange damit nicht blindlings in der Registry rumgefuscht wird .
    Leider sind viele nicht in der Lage mit Bord Mitteln zu bereinigen oder Autostart zu überblicken (ja, es ist einfach aber.....)

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

    Hallo IT-SK,

    bekomme die Ansicht die @areiland in seinem Beitrag hat nicht zu Gesicht.

    Zu dem Ordner Raspberry, es ist auch direkt auf Laufwerk D: und auch C: nicht möglich Neu erstellte Ordner zu bennen. Dazu muss ich den Ordner erstellen und zum umbennen muss ich (in meinem Fall) totalcmd nutzen.


Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht

Win10: Ordner umbennen funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen: Guten Tag! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren lassen. Auf meinem PC habe ich meinen Namen...



  2. Unter Win10 funktioniert die Office Upgrade-Kette nicht, EXCEL-XP wird unter Win10 verweigert und di: Ich bin im Besitz folgender Versionen: XP-Vollversionen von WORD, EXCEL, OUTLOOK usw. Update Office2000 Small Business (die vorgenannten...



  3. Unter Win10 funktioniert die Office Upgrade-Kette nicht, EXCEL-XP wird unter Win10 verweigert und di: Ich bin im Besitz folgender Versionen: XP-Vollversionen von WORD, EXCEL, OUTLOOK usw. Update Office2000 Small Business (die vorgenannten...



  4. Ordner umbennen funktioniert nicht mehr: Guten Tag, sobald ich probiere meine Ordner umzubennen oder Dateien zu verschieben, krieg ich eine Meldung, dass der Ordner oder die Datei nicht...



  5. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...


Sucheingaben

win 10 neuer ordner umbenennen