Mikrofon kein Ton

Diskutiere Mikrofon kein Ton im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe ein funktionstüchtiges Headsets. Es funktioniert am Laptop ohne Probleme, aber am PC läuft es nicht. Das Mikrophone wird beim Anstöpseln erkannt und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Mikrofon kein Ton

    Hi,
    ich habe ein funktionstüchtiges Headsets. Es funktioniert am Laptop ohne Probleme, aber am PC läuft es nicht. Das Mikrophone wird beim Anstöpseln erkannt und es öffnet sich auch Realtek HD Audio Manager. Dort ist Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung aus. Aufnahmelautstärke auf maximal. Wiedergabelautstärke auch auf maximal. Ich habe unter "Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon" nur Microsoft Edge und Xbox abgeschaltet. Ich habe im Systemtray unter Lautsprecher/Sound/Aufnahme/Mikrofon/Eigenschaften alle möglichen Einstellungen ausprobiert, wie z.B. den Pegel maximal verstärkt, aber der Pegel bleibt bei unverändert bei 0. Auch unter "Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Spracherkennung/Mikrofon einrichten" wird kein Pegel angezeigt und kein Ton erkannt. In Skype ist auch keine Stimme zu hören.

    Gibt es noch irgendwo eine versteckte Einstellung ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Mikrofon kein Ton

    - nur Microsoft Edge und Xbox abgeschaltet - und da bestehen vielleicht trotzdem irgend welche Abhängigkeiten.
    Mal wieder einzeln zuschalten und testen.
    Viel mehr bleibt da nicht

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Mikrofon kein Ton

    Hab's gerade ausprobiert. Wenn ich die beiden anschalte, passiert auch nichts

  5. #4

    Mikrofon kein Ton

    Hallo, und die neuen Audio Treiber passen vielleicht. Neue Realtek HD Audio Treiber
    max

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Mikrofon kein Ton

    Danke, hab das Problem gefunden. Es lag nicht an den Treiber, es war nur die Steckverbindung im PC Gehäuse lose.
    Dabei ist mir aber ein anderes "Problem" aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem ist...

    Auf diesen 2 Fotos sieht man einen Stecker der ebenfalls nicht mehr auf der Steckverbindung sitzt.
    Weiss jemand was das für ein Verbindung ist ? Der Stecker hat vorne nur einen Schalter auf dem ich zwischen 12 V, 7 V und 5 V wählen kann. Leider ist das Steckerkabel so kurz, dass ich den Stecker nicht draufstecken kann. Kennt jemand diese Art von PC-Gehäuse? Ich müsste jetzt alle Festplatten ausbauen nur um von innen an diesen Stecker zu gelangen und selbst so rum wäre es noch ein Akt, das hinzubekommen. Ich hoffe man kann das auf dem Fotos einigermaßen erkennen ?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mikrofon kein Ton

    Ein Schalter, der von 12V auf 7V oder 5V umschaltet, das ist in der Regel einer für eine Lüftersteuerung. Ich würde mal empfehlen, schau mal in die Dokumentation des Gehäuses. Und häng Bilder bitte im Forum an, nicht auf Bilderhostern.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Mikrofon kein Ton

    Na gut das es mir gerade aufgefallen ist, der Lüfter dreht sich tatsächlich nicht.
    Das Gehäuse kann man hier mit allen Infos finden: Define R4 Black Pearl.
    Ich mach gerne noch Fotos, dann sagt aber bitte wovon genau. Ich frag mich nur, wie man den Stecker nun drauf bekommen soll ?
    Eine Dokumentation ist mir nicht bekannt.

    EDIT: Hab's hinbekommen. Konnte die Kabel neu verlegen und etwas Länge gewinnen, jetzt kann ich es problemlos anklemmen.
    Ventilator dreht sich wieder :-) Danke areiland, der Lüfter wäre mir sonst gar nicht aufgefallen.


Mikrofon kein Ton

Mikrofon kein Ton - Ähnliche Themen


  1. Externes Mikrofon wird nicht erkannt.: Hallo, Mein Laptop hat nur eine Audio-Buchse, die sowohl für Lautsprecher als auch Mikrofon benutzt wird. Wenn ich die externe Lautsprecher...



  2. kein ton?: bekomme keinen ton über Internet oder cd-Laufwerk. was tun?



  3. Kein Ton auf dem Notebook: Hi,hab mir am Montag meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded und jetzt keinen Ton mehr, Das Lautsprecher Symbol hat nur noch ein rotes...



  4. Mikrofon: Das eingebaute Mikrofon im Laptop wird von Windows 10 nicht erkannt. Was tun?



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

mikro nimmt keinen ton auf

windows 10 mikrofon funktioniert nicht unter firefox
mikrofon für pc kein ton
headset steckverbindung bei windows 10 pc via skype
onboard mikrofon kein ton
notebook kein ton mikro
win10 teufel mikrofon kein ton usb
kein pegel beim micro
notebook mikr kein ton

Stichworte