Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

Diskutiere Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen. Irgenjemand hat das gleiche Problem oder Lösung?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen. Irgenjemand hat das gleiche Problem oder Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    ich hatte vorher win 7 home premium und jetzt win 10 home. Ist ein HP G7 laptop. Mit win 7 hatte ich überhaupt kein Problem damit. Als Sicherheitssoftware Bitdefender für win 10. Nach jeder Aktualisierung taucht irgendein neues Problem auf. Einmal Switch Graphic funktioniert nicht mehr dann werde ich nicht mehr erkannt etc.Name:  CaptureItPlus635780350712383081.jpg
Hits: 3525
Größe:  59.1 KB Wenn ich also z.B. eine einzelne Musikdatei bearbeiten will kann ich Daten ändern aber halt nicht bestätigen. Das Fenster bleibt dunkel. Bei einigen kompletten Ordnern funktioniert es allerdings teilweise.

  5. #4

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Hallo shinook,

    das geht wenn du dich als Admin anmeldest, und/oder über die notwendigen Rechte verfügst.
    Lies mal hier

    Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Windows 10: Administratorrechte verloren ? | Borns IT- und Windows-Blog

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    War der Bitdefender auf dem PC WÄHREND das Upgrade durchgeführt wurde?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Der Bitdefender war nicht auf dem SO. Wurde später installiert. Bis zum ersten Update hatte auch alles funktioniert und, wie erwähnt,mit jedem werden die Probleme grösser. Viele der Tipps mit den Tasten 1-9 funktionieren bei Laptops nicht,da die Tastenbelegung anders ist bzw. mittlerweile,nach Updates,keine Funktion mehr haben.Bei win 7 konnte ich ja noch aussuchen, welche Aktualisierung ich installiere,damit es mir beim Laptop z. B. nicht die Graphik oder Netzeinstellung wegen unkompatibel durcheinanderwirbelt.

  8. #7
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Bist Du überhaupt mit Administratorrechten angemeldet? Bei mir sind unter Eigenschafte 6 Reiter, bei Dir nur 4.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Das ist in Ordnung. Bei manchen sind es 3 bei anderen 4 oder6. Laut PC bin ich mit Admin-rechten angemeldet.Name:  CaptureItPlus635780837883745791.png
Hits: 3460
Größe:  1.9 KB Mit der Einstellung hatte es am Anfang funktioniert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren. Ein Upgrade ist sowieso immer SUB-optimal!
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

    Neu installieren von usb bedeutet das bei Win 10 neu und sauber ohne die installierten Programme oder gibt es-geht- auch eine Reparatur wie bei win 7?


Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten

Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten - Ähnliche Themen


  1. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen: Guten tag. Ich habe mir gestern das Win10 upgrade von Win8.1 geholt, jedoch habe ich nun das problem das ich nicht in den Dateiexplorer gelange,...



  2. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...



  3. Programme starten nicht und lassen sich auch nicht installieren: ....nach dem Update auf Windows 10 starten einige Programme, welche Adminrechte benötigen, wie z.B. Acronis, nicht. Auch kann ich keine Programme...



  4. WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir. Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert. Habe mir dann den...



  5. Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(: hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und...


Sucheingaben

dateieigenschaften ändern

dateieigenschaften ändern windows 10

windows 10 eigenschaften von datei Details ändern

windows 10 eigenschaften von dateien ändern

eigenschaften details ändern win 10
win10 name in txt dateieigenschaften
windows 10 Dateieigenschaften editieren
windows 10 Dateieigenschaften bearbeiten
windows 10 dateieigenschaften anzeigen
windows 10 mp4 filmdatei eigenschaften lassen sich nicht löschen
persönliche Eigenschaften aus Dateien entfernen Administratorrechte
datei eigenschaften lassen sich nicht ändern
mp4 file titel nicht änderbar
windows 10 Eigenschaften lassen sich nicht öffnen
warum keine eigenschaften änderbar windows video files
dateieigenschaften bearbeiten
datei Eigenschaften in Windows 10 ändern
windows 10 dateieigenschaften ändern
windows datei eigenschaften details ändern
windows 10 datei attribute beschreiben
Datei Eigenschaften ändern
datei titel
windows 10 details ändern
datei details bearbeiten
dateiattribute lassen sich nicht ändern