Windows 10 zurücksetzen geht nicht

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Aus irgendeinem Grund kann ich Windows 10 nicht zurücksetzen. Wenn ich bei Einstellungen auf "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung" gehe und dort auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Hallo Leute,

    Aus irgendeinem Grund kann ich Windows 10 nicht zurücksetzen. Wenn ich bei Einstellungen auf "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung" gehe und dort auf "Los geht's" klicke, passiert nichts. Der Cursor zeigt kurz an, dass es lädt, mehr aber nicht. Manchmal geht das Einstellungsfenster auch einfach zu.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Windows 10 ist jedenfalls aktiviert. Gibt es eine andere Methode, um meinen PC zurückzusetzen? Vielleicht mit dem MediaCreationTool?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss,
    buenavista

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Moin,
    vielleicht magst du uns erstmal den Zweck des Rücksetzens erläutern? Und ein paar mehr Infos solltest du auch geben.
    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Hallo,

    Ich will das System zurück setzen, da es nicht mehr ganz so flüssig läuft seit dem Upgrade auf Win10. Ausserdem hat es kleinere Fehler. Bei Videos oder beim Abspielen von Musik gibt es hin und wieder mal ruckler, das gab's unter Win7 nie. Oder wenn ich z.B. Google Drive bei der Schnellzugriffsliste mit der rechten Maustaste anklicke, stürzt Windows Explorer ab.

    Ich hatte schon einige Programme seit Win7 auf dem System gehabt, bzw. habe sie immer noch. Der PC an sich ist drei bis fünf Jahre alt. An der Hardware wurde nichts geändert. Das Upgrade wurde vor 1.5 Monaten gemacht.

    Sicherheitssoftware: Avira Antivir und Spybot Search & Destroy. Alle paar Monate benutzte ich auch Malwarebytes.

    Mein Informatikstudium startete diese Woche, ich bin auf einen gut funktionierenden Rechner angewiesen.

    Angaben zum System:
    OS: Windows 10 Home; x64 Build 10240
    CPU: Intel Core i7-2600 @ 3.40 GHz
    RAM: 8GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560

    Treiber sollten eigentlich alle aktuell sein.

    Vielen Dank.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Hallo buenavista,

    deine Eigenen Dateien sichern und einen Cleaninstall machen. Danach hast du ein sauberes System.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Also beim Upgrade habe ich diese drei Punkte leider nicht ausgeführt. Meinst Du, es könnte helfen, wenn diese Punkte jetzt ausführe und dann nochmal das Zurücksetzen versuche?

    @MSFreak Cleaninstall wurde versucht, ging aber nicht. Hab die ISO auf eine DVD gebrannt und damit versucht, Win10 mit der Option "Einstellungen und Apps löschen, Dateien behalten" zu installieren. Bereits bei 0% hing es aber und dann kam eine Fehlermeldung. Oder versteht man unter Clean Install was anderes?

    EDIT: Das mit dem Schnellzugriff ist jetzt kein Problem mehr. Ich habe einen neuen Eintrag beim Schnellzugriff gemacht und danach ging es plötzlich mit dem Rechtsklick.

    Ruckelnde Videos hatte ich schon länger nicht mehr, das war vor allem in den ersten 3-4 Wochen nach dem Upgrade ein Problem. Aber ich werde das weiter beobachten. Ansonsten habe ich stets versucht, das System so sauber wie möglich zu halten. Vielleicht deinstalliere ich noch einige unnötige Programme und schaue mal, wie es so läuft. Dann könnte ich auf das Zurücksetzen verzichten.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    @MSFreak Cleaninstall wurde versucht, ging aber nicht. Hab die ISO auf eine DVD gebrannt und damit versucht, Win10 mit der Option "Einstellungen und Apps löschen, Dateien behalten" zu installieren. Bereits bei 0% hing es aber und dann kam eine Fehlermeldung. Oder versteht man unter Clean Install was anderes?
    Auf der Festplatte vorher die System-reservierte- und System (C)-Partition gelöscht?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Du meinst diese zwei Partitionen, oder?Windows 10 zurücksetzen geht nicht-part.png

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Ja, meint er. Und noch dazu die Partition dahinter (Windows (C)

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 zurücksetzen geht nicht

    Alles klar. Ich lade gerade noch meine Dateien hoch, die ich nicht verlieren will. Das kann ne Weile dauern. Ich melde mich wieder, wenn ich mit dem Zurücksetzen fertig bin.

    Danke!


Windows 10 zurücksetzen geht nicht

Windows 10 zurücksetzen geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Datennutzung zurücksetzen: Das Zurücksetzen der Datennutzung (zum Beispiel am Monatsanfang, um den Monatsverbrauch zu prüfen) war bei Windows 8.1 mit einem Klick recht...



  2. Windows 10 zurücksetzen: Ich habe gemerkt, dass mein PC langsam ist und möchte alles zurücksetzen bis auf Windows 10. Hab auch in den Einstellungen gesehen, dass man seinen...



  3. Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier jemanden, der helfen kann. Wenn ich unter Windows 10 in den Einstellungen auf Wiederherstellen - PC...



  4. Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7: Hallo zusammen, nachdem ich mich nach drei Wochen Windows 10 wieder davon verabschiedet habe und nun Windows 7 wieder mein eigen nenne, sind mir...



  5. W10 auf Installationszustand zurücksetzen: Ich habe es endlich geschafft, meinen Acer E3-112 zu upgraten. Im Ergebnis waren keine Treiber installiert und das Touchpad ging nicht, war auch...


Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen geht nicht

pc kann nicht zurückgesetzt werden

windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen
pc lässt sich nicht zurücksetzen windows 10
win 10 lässt sich nicht zurücksetzen
windows 10 zurücksetzen fehler
windows 10 pc zurücksetzen geht nicht
pc lässt sich nicht zurücksetzen
windows 10 zurücksetzen problem
Windows 10 Fehler beim zurücksetzen
problem beim zurücksetzen des pcs
pc zurücksetzen geht nicht
windows 10 kann nicht zurückgesetzt werden
windows 10 probleme beim zurücksetzen
windows 10 pc lässt sich nicht zurücksetzen
windows 10 wiederherstellen geht nicht
windows 10 problem beim zurücksetzen
win 10 problem beim zurücksetzen
probleme beim zurücksetzen des pcs
probleme beim zurücksetzen von windows 10
windows 10 zurücksetzen
pc zurücksetzen windows 10 geht nicht
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4621-windows-10-zuruecksetzen-geht.html
win 10 zurücksetzen funktioniert nicht
kann windows 10 nicht zurücksetzen