externe Festplatten starten immer wieder

Diskutiere externe Festplatten starten immer wieder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey miteinander, ich habe div externe Festplatten über einen USB Hub (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen. Diese externen Festplatten werden von Win 10 Explorer bei "Nichtinanspruchnahme" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    HoWa
    Standardavatar

    externe Festplatten starten immer wieder

    Hey miteinander,
    ich habe div externe Festplatten über einen USB Hub (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen. Diese externen Festplatten werden von Win 10 Explorer bei "Nichtinanspruchnahme" schlafen gelegt und dann automatisch wieder "geweckt. d.h. sie tauchen im Explorer neu auf. Dabei popt für jede externe Festplatte ein Explorerfenster im Vordergrund auf. Laufende Anwendungen, egal welcher Art, werden dabei in den Hintergrund geschoben.
    Wie kann ich verhindern, das entweder
    - die Festplatten bleiben automatisch in Dauerverbindung
    oder
    - Das Explorer PopupFenster von jeder Festplatte wird "unterdrückt" oder bleibt im Hintergrund.
    Eingesetzt ist auch Norton 360.
    Ich hoffe, ich habe meine Problematik verständlich beschrieben
    Bin für jeden Tipp dankbar. Denn es nervt einach nur.
    VG
    Hotte

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    externe Festplatten starten immer wieder

    Versuche mal dies:
    https://nosleephd.codeplex.com/

  4. #3
    HoWa
    Standardavatar

    externe Festplatten starten immer wieder

    Danke. Das scheint zu funktionieren

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    externe Festplatten starten immer wieder

    @HoWa,

    die Autostarteinträge der Festplatten und des USB-Hub deaktivieren. Und das die Festplatten, wenn die in den Energiesparmodus gehen, aus den Explorer "verschwinden" ist das Problem des Hubs, da er sie stromlos macht und das System sie als "abgezogen" ansieht. Von "NoSleepHD v2.0 " halte ich persönlich nichts, wieder so ein Tool was im System herumfuchtelt.

  6. #5
    HoWa
    Standardavatar

    externe Festplatten starten immer wieder

    ...die Autostarteinträge der Festplatten und des USB-Hub deaktivieren.....

    Wo mache ich das? Das andere haut nicht so richtig hin

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    externe Festplatten starten immer wieder

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    [...] wieder so ein Tool was im System herumfuchtelt.
    Das Tool fuchtelt nirgendwo im System herum. Es schreibt lediglich in einstellbaren Abständen eine kleine Textdatei auf die Platte, um ihr auf diese Weise Aktivität vorzugaukeln und sie so am Einschlafen zu hindern. Mit dem System ansich hat das rein gar nichts zu tun. Ich verwende das Tool auch, weil mir das Hochfahren der Platten einerseits zu lange dauert und andererseits die Platte schont. Es ist nämlich den Platten nicht gerade zuträglich, wenn sie öfter als nötig herunter- und wieder heraufgefahren werden.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    externe Festplatten starten immer wieder

    Zitat Zitat von HoWa Beitrag anzeigen
    ...die Autostarteinträge der Festplatten und des USB-Hub deaktivieren.....

    Wo mache ich das? Das andere haut nicht so richtig hin
    Über die Systemsteuerung, siehe hier:

    Anhang 3084

  9. #8
    HoWa
    Standardavatar

    externe Festplatten starten immer wieder

    Danke. Genial. Das war genau das, was ich gesucht habe.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    externe Festplatten starten immer wieder

    Gern geschehen

  12. #10
    Gast-Heinz
    Standardavatar

    externe Festplatten starten immer wieder

    Hallo,

    und wenn ich das Problem mit internen HD´s habe, ohne das USB Problem?

    So ist es nämlich bei mir.

    2 meiner Platten schalten sehr oft ab und wieder an.
    Explorer öffnen. klack klack. Internet, klack klack, das geht die ganze Zeit so.
    Habe schon einiges probiert. HD abschalten nach...auf NIE gesetzt=kein Erfolg.
    auf 600 Min gesetzt=kein Erfolg. Ruhezustand=aus, nichts.
    LPM im Intel Rapid ausgeschaltet=kein Erfolg.

    Noch einmal alles an und abgeschaltet, nichts. In der Registry finde ich keine Einstellung
    die genau wie in einem Tutorial aussehen würde. Dort gibt es keinen einzelnen Iastor Eintrag,
    wie bei manchem Screenshot zu sehen.
    es gibt 4-5 und alle haben leicht verschiedene Optionen. keine eindeutig identifizierbaren
    Einträge zu den jeweilgen HD. Das lasse ich lieber. Es muss auch anders gehen,
    dass frunktionierte früher doch auch alles ohne Probleme. Win 7.

    Das System ist mit SSD + SSHD + HD + HD ganz frisch installiert.
    Intel Treiber Update usw. alles auf dem neusten Stand.
    Und mir scheint das die letzten beiden HD´s die ganze Zeit schalten.
    sehr nervig und ja ich fürchte um meine Daten wenn das so bleibt.
    Fotografie, sehr unlustig wenn dadurch Jahre an Arbeit drauf gehen würden.
    Sicher habe ich Backups auf externen, aber dass muss doch nicht sein.

    Sonst läuft Windows sehr gut, keinerlei weitere Probleme außer dem HD geschalte.

    Grüße
    Heinz


externe Festplatten starten immer wieder

externe Festplatten starten immer wieder - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatten werden von Windows 10 ignoriert: Hey Leutz, seit Upgrade von Windows 7 ultimate auf Windows 10 werden meine Externe Festplatten nicht mehr angezeigt - weder meine alte Tevion...



  2. Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden: Gelegentlich passiert es, dass eine externe USB-Festplatte oder einzelne Partitionen auf einer solchen nach der Kopplung mit dem Rechner weder in...



  3. Externe Festplatten: Ich benötige eine externe Festplatte. Finde in keiner Beschreibung die Verwendbarkeit bei Windows 10. Worauf muss ich beim Kauf achten? Schon jetzt...



  4. Win10-Upgrade immer wieder fehlerhaft: Hallo, Windows hat seit gestern Vormittag mehrmals versucht, das Win10 Upgrade zu installieren. -Und jedes Mal heißt es: Fehlgeschlagen. Mein PC...



  5. Windows erkent externe Festplatten nicht: Meine externen Festplatten, wenn sie über den Umweg am USB Hub angeschlossen sind, erkennt Windows 10 nicht. Wenn sie direkt am Rechner...


Sucheingaben

externe Festplatten öffnen sich automatisch bei Syst

Windows10 externe festplatte öffnet sich ständig neu

windows 10 von ex festplatte starten

externe festplatte ständiger zugriff

externe festplatte wird dauernd entfernt

hdds starten ständig

wenn ich von festplatte win 10 installiert startet er immer von festplatte

usb-festplatte schließt den Explorer

usb-festplatte erst bei 2.start

externe festplatte startet immer neu

externe festplatte öffnen

externe festplatte versucht zu starten

externe Festplatte auf windows 10 starten

win 10 öffnet ständig usb Festplatten

win 10 usb festplatte strom

windows schaltet externe Festplatte immer wieder an