Skype in Win 10

Diskutiere Skype in Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, heute wurde der "grosse" Win 10-update (Version 1703) gemacht. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: bei der Einrichtung der "klassischen" skype-Version habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Skype in Win 10

    Hallo zusammen,
    heute wurde der "grosse" Win 10-update (Version 1703) gemacht.
    Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: bei der Einrichtung der "klassischen" skype-Version habe ich nicht meinen Hauptnamen verwendet, sondern den Zweitnamen (Zweitkonto). Es sieht so aus, als könnte ich den eigentlichen Hauptnamen nicht mehr verwenden.
    Muss ich nun tatsächlich skype total entfernen (deinstallieren) und total neu installieren, oder gibt es eine Möglichkeit, den eigentlichen Hauptnamen nachträglich ein zu fügen?

    HorstiII

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Skype in Win 10

    Hallo Horst Still,
    hilft der Link weiter?
    Skype: Namen ändern ? so geht?s ? GIGA

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Skype in Win 10

    Hallo It-SK,
    danke für deine Antwort.
    Das wird leider nicht klappen, denn sowie ich meinen Namen als "neu" eingebe, wird skype melden: dieser Name ist bereits vorhanden.
    Ich denke, ich werde um Deinstallation und Neuinstallation nicht herum kommen.

    HorstiII

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Skype in Win 10

    Hallo Horstill
    Meinst du mit "klassischer" Skype Version,die Desktop version die man manuell selber installiert?
    Wie sieht es mit der Skype App aus ? Wenn man zb. als Mailprogramm ....@outlook.com nutzt.wird Diese automatisch als Skpe Adresse mitverwendet.
    Bei mir ist das dann so,dass ich in der outlook Skype dann auch einen lokalen Namen vergeben könnte,bzw.wohl auch löschen und erneuern könnte.
    Ich habe die Wahl,ob ich mich lokal ( mit einem Namen,den ich schon nutzte,als Skype noch nicht mal MS gehörte) oder via outlook anmelde,welches ja auch mein MS Konto ist.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    acer Notebook ASPIRE V3-771G
    System
    intel Core i7-3610,

    Skype in Win 10

    Hallo Heinz,
    danke für deine Antwort.
    Ich hatte gestern auch eine Idee, ich habe einfach die neue skype-Version wieder durch meine alte Version zurückgesetzt, um dann die neue Version noch einmal zu installieren um skype richtig einzurichten. Leider klappt das nicht, denn Windows erkennt nun die "alte" Version als die aktuelle Version und bietet nicht den update! Mist!.
    Also ich warte bis zum nächsten Win-update.
    Im Normalbetrieb verwende ich noch immer das Notebook mit Win 7.

    HorstiII

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Skype in Win 10

    Hallo,

    leider hast Du nicht geantwortet, was Du mit "klassischen skype-Version" gemeint hast. Und aus meiner Sicht auch etwas schnell gehandelt.

    Vielleicht hilft Dir aber das hier weiter:
    https://support.skype.com/de/faq/FA8...hzeitig-nutzen


Skype in Win 10

Skype in Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr: Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen von Win 8.1 auf Win 10 geupdated. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nur in Skype nicht mehr....



  2. Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern: Kann man eine gemischte Videokonferenz mit Skype for Business Usern und normalen Skype Usern machen?. Wenn ich versuche während einer Skype for...



  3. win 10 version 1607 / 14393.447 skype 728.0.101: seit update 24,10.216 funktioniert die interne Kamera von meinem HP Elitebook 2579p bei skype nicht mehr wobei die interne Kamerafunktion keine...



  4. Outlook erworben - Posteingang durch Skype-Kontakte ersetzt, obwohl kein Skype benutze: Habe im Juni 2016 Outlook erworben. Seit gestern wurde der Posteingang ersetzt durch Skype-Kontakte, obwohl ich gar kein Skype verwende. Löschen ist...



  5. Skype for Business Nachrichten von Skype kommen nicht an: Hallo, Leider habe ich bisher keine passende Antwort finden können. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe einen Skype for...