Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

Diskutiere Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 ist ein modernes Betriebssystem, welches natürlich auch moderne Technologien unterstützt. Obwohl Full-HD aktuell immer noch als Standard angesehen werden kann, rüsten nach und ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WSXGA+ ( 1.650 x 1.050 )

    16 11.19%
  • UXGA ( 1.600 x 1.200 )

    3 2.10%
  • Full HD / WUXGA ( 1.920 x 1.080 / 1.200)

    93 65.03%
  • WQHD / WQXGA ( 2.560 x 1.440 / 1.600 )

    9 6.29%
  • UHD / QWUXGA ( 3.840 x 2.160 / 2.400)

    7 4.90%
  • UWFHD ( 2.560 x 1.080 )

    1 0.70%
  • UWQHD ( 3.440 x 1.440)

    0 0%
  • UHD+ ( 5.120 x 2.880 )

    0 0%
  • FUHD ( 7.680 x 4.320)

    0 0%
  • keine der hier aufgeführten Auflösungen

    23 16.08%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Windows 10 ist ein modernes Betriebssystem, welches natürlich auch moderne Technologien unterstützt. Obwohl Full-HD aktuell immer noch als Standard angesehen werden kann, rüsten nach und nach die Monitorhersteller auf Modelle mit größeren Auflösungen auf. Welche Auflösung "fahren" eure Monitore? Reicht die Full-HD-Auflösung oder muss es unbedingt 4K oder möglicherweise schon 5 oder 8K sein?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Mir reicht eigentlich FullHD, derzeit muss es nicht mehr sein.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Eine Freundin aus dem Bekanntenkreis muss sich noch mit 800 x 600 "zufrieden" geben....echt schrecklich

  5. #4

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Ich hab auch Full HD, da es einfach geschickt ist wenn man überall die gleiche native Auflösung hat - Monitor, Smartphone, TV, Notebook, bei mir alles 1920x1080.

  6. #5

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Mein Monitor kann 1280 x 1024. Die Graphikkarte allerdings wird vom Windows-Basis-Grafiktreiber nur bis 1024 x 768 unterstützt. Bei 1280 x 1024 ist die Bildwiederholfrequenz für den Monitor zu hoch.

    Gruß
    HP

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    8.1 und Win10 9926 Auf Testrechner
    System
    I7 -2700 8 Giga

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Hab noch einen Lap-Top mit 1024x768

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Am Laptop 1600x900, über HDMI ein TV mit 1920x1080 (Full HD) für Vorführung und Heimkino.

  9. #8
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Ich komme am Lappi mit meinem FullHD gut zurecht.
    Wahrscheinlich wird der Gamer auch irgendwann nochmal auf FullHD hochgerüstet.
    4K fürn Gamer wäre sicher ganz nett , aber die Pixel müssen natürlich auch erstmal vorhanden sein , weiss auf Anhieb garnicht was meine Games hergeben,
    und dann wird ja sicher auch die GraKa wieder mehr "Druck" brauchen , irgendwo müssen die ganzen Pixel ja auch berechnet werden , als nächstes spielen dann Board und Netzteil nicht mehr mit , das gibt ne ganz schön kostspielige Spirale für so'n paar Pixel....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    1366x768

    Aber das kann doch das Forum sehr bequem auch auswerten, in dem man die besuche auswertet? So als Skript ;-)

  12. #10
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    @maniacu22

    Wer ist "echt schrecklich": Die Freundin oder ihr Monitor?
    Sorry .....

    Zum Thema:
    Mein 27" fährt mit FullHD.
    Für meine momentanen Ansprüche vollkommen ausreichend, da mein PC nicht zum spielen konzipiert ist, sondern zum produktiven arbeiten.
    Zum spielen hat man ja Konsole(n), oder?


Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor? - Ähnliche Themen


  1. Wie sieht euer Desktop aus?: Im Windows 7 Forum gab es das doch mal oder? Interesse das hier auch mit Win 10 zu starten? mfg Ber6erc



  2. Falsche Auflösung? 1920x1080 funktioniert nicht... :-(: Hallo, ich hatte Windows 7 mit der optischen Vergrößerung auf 175% laufen, da mein PC per HDMI an meinen 40 Zoll TV angeschlossen ist, den ich als...



  3. Icon Auflösung im Startmenü bei angehefteten Kacheln BUILD 10122: Hallo mein Problem ist, das wenn ich Programme an den Start anhefen möchte, die Symbole total Pixelig und verschwommen sind. Das hatte ich bisher...



  4. Displaylink-Treiber vom MS aktueller oder passender: Habe hier auch Systeme mit angehängtem USB-Bildschirm und da gab es nach 9926 immer Meldungen, dass der Grafiktreiber nicht zum System passt - also...



  5. Mindestanforderung für die Auflösung geändert (Apps): MS hat die Mindestanforderung der Auflösung bei der Installation und dann der aktiven Arbeitsweise der Apps von 1024x768 auf 1024x600 gesenkt. Unter...


Sucheingaben

welche Auflösung hat :3