Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

Diskutiere Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da kannst du einen 40 Zoll 4K nehmen und siehst keine Pixel mehr ! Zitat von WolfgangZ Ich habe Full HD bei 32" Diagonale, ein ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WSXGA+ ( 1.650 x 1.050 )

    16 11.19%
  • UXGA ( 1.600 x 1.200 )

    3 2.10%
  • Full HD / WUXGA ( 1.920 x 1.080 / 1.200)

    93 65.03%
  • WQHD / WQXGA ( 2.560 x 1.440 / 1.600 )

    9 6.29%
  • UHD / QWUXGA ( 3.840 x 2.160 / 2.400)

    7 4.90%
  • UWFHD ( 2.560 x 1.080 )

    1 0.70%
  • UWQHD ( 3.440 x 1.440)

    0 0%
  • UHD+ ( 5.120 x 2.880 )

    0 0%
  • FUHD ( 7.680 x 4.320)

    0 0%
  • keine der hier aufgeführten Auflösungen

    23 16.08%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Da kannst du einen 40 Zoll 4K nehmen und siehst keine Pixel mehr !

    Zitat Zitat von WolfgangZ Beitrag anzeigen
    Ich habe Full HD bei 32" Diagonale, ein Samsung 6000er der auch 3D-24Hz kann.
    Für HD-Videos optimal, leider sind auf dem Desktop doch die Pixels zu sehen.
    Längerfristig wäre ein 4K-Bildschirm angenehmer.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Prozessor: Intel i7 3770K auf 4GHz, RAM: 16GB 1066 MHz Corsair, Grafikkarte: GTX680 1600MHz mit 4GB

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Zurzeit 2.560 x 1.440
    1920 x 1080
    und 1680 x 1050

  4. #23
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    1280x1024
    Ich hab hier noch einen Dell M992 aus 2002. Den geb' ich auch nicht her. Die Farben gefallen mir wesentlich besser, als die von den Flats. Is so.

  5. #24
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Prozessor: Intel i7 3770K auf 4GHz, RAM: 16GB 1066 MHz Corsair, Grafikkarte: GTX680 1600MHz mit 4GB

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    1280x1024
    Ich hab hier noch einen Dell M992 aus 2002. Den geb' ich auch nicht her. Die Farben gefallen mir wesentlich besser, als die von den Flats. Is so.
    Old but gold! Es gibt so viele alte Sachen die einfach noch brillant sind. Ich muss gestehen ich nutze zum Serien gucken auch lieber ein älteres Modell wegen den Farben :P

  6. #25
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    3840x2160 zusammen mit nem 1080p Monitor als Ergänzung.

  7. #26

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    3200x1800. Ich bin ein Auflösungsfetisch. Soviel wie möglich. Hasse diese ständige Scrollerei.

  8. #27
    RoWi
    Standardavatar

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Zitat Zitat von WolfgangZ Beitrag anzeigen
    leider sind auf dem Desktop doch die Pixels zu sehen.
    das lässt mit zunehmendem Alter und abnehmender Sehschärfe nach

    mir reichen 1920x1080 pixel vollkommen aus.

  9. #28
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    das lässt mit zunehmendem Alter und abnehmender Sehschärfe nach

    mir reichen 1920x1080 pixel vollkommen aus.
    xDDD


    Und haben mir auch lange ausgereicht, bis ich dann mal einen zweiten Monitor hatte. Dann wollte ich nicht mehr nur einen haben.
    Auch das hat mir dann aber ausgereicht 2 Monitore zu haben, bis ich dann mal einen 4K Monitor als Hauptmonitor genutzt habe und jetzt möchte ich diesen nicht mehr missen…
    Es ist schlimm.. ich weiß.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V

    Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Weil ich nicht zu der ewigen Wegwerfgesellschaft gehören will, benutze ich noch ältere Monitore mit 1280 x 1024.
    Dafür drei Stück Ist viel besser und praktischer als ein grosser!!

  12. #30

    Cool Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

    Ich geh immer zum public viewing, da brauche ich keine Brille auszupacken


Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?

Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor? - Ähnliche Themen


  1. Wie sieht euer Desktop aus?: Im Windows 7 Forum gab es das doch mal oder? Interesse das hier auch mit Win 10 zu starten? mfg Ber6erc



  2. Falsche Auflösung? 1920x1080 funktioniert nicht... :-(: Hallo, ich hatte Windows 7 mit der optischen Vergrößerung auf 175% laufen, da mein PC per HDMI an meinen 40 Zoll TV angeschlossen ist, den ich als...



  3. Icon Auflösung im Startmenü bei angehefteten Kacheln BUILD 10122: Hallo mein Problem ist, das wenn ich Programme an den Start anhefen möchte, die Symbole total Pixelig und verschwommen sind. Das hatte ich bisher...



  4. Displaylink-Treiber vom MS aktueller oder passender: Habe hier auch Systeme mit angehängtem USB-Bildschirm und da gab es nach 9926 immer Meldungen, dass der Grafiktreiber nicht zum System passt - also...



  5. Mindestanforderung für die Auflösung geändert (Apps): MS hat die Mindestanforderung der Auflösung bei der Installation und dann der aktiven Arbeitsweise der Apps von 1024x768 auf 1024x600 gesenkt. Unter...


Sucheingaben

welche Auflösung hat :3