Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

Diskutiere Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Hallo,

    ich habe: Windows 10 Pro Build 10240

    und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der "F5" Taste sichtbar und umbenennbar wird.

    (Auf dem Desktop geht das ohne Probleme)

    Auch beim verschieben von Dateien und Ordnern ist mit aufgefallen das die bis zum drücken der "F5" Taste am alten Speicherort sichtbar bleiben.

    Probiert ohne Erfolg habe ich schon:

    - Thumbs per Gruppenrichtlinie deakt.


    Gruß
    Jens

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Irgendwelche Tools zu "Aufpeppen / Optimierung" des Windows Explorer installiert?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Was ist überhaupt alles installiert? Wurde vor dem Update das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt? Denn sowas wird in der Regel von Programmen verursacht, die sich in den Explorer einklinken und bei Dateioperationen aktiv werden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Keine Tools / kein Optimierungsmüll (nur CCleaner aber ohne die Reg. Clean Funktion genutzt)

    WIN 10 CLEAN INSTALL keine Update

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Red face Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Hallo,

    also ich habe das Problem gefunden.

    Es liegt am Navigationsbereich (links im Explorer). Dort darf keine Verknüpfung zu einer Freigabe sein die entweder nicht mehr existiert oder offline ist.

    Verknüpfung entfernt --> Problem gelöst.

    Habe noch einen Screenshot angehängt.

    LÖSUNG:

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)-explorer.jpg

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Danke für die Lösung

  8. #7
    GAST
    Standardavatar

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Hammer!!! Das war echt die Lösung. Danke Danke Danke. Wie soll man denn da drauf kommen. Was soll überhaupt diese schnellstart Leiste? Wer ordnung hat ist genau so schnell. DAAAAANKE!!!

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Wink Danke

    Ebenfalls besten Dank für diese Lösung.

    Ich hatte dieses Problem nach dem neusten, megaupdate von WIn10.

    Servershares weg und das Problem war gelöst.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Nukular
    Standardavatar

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    Vielen Dank an Ungstein2015. Ich hatte die selben Probleme. Erstellen von Ordnern vom Client aus auf dem Homeserver dauerte bis zu 60 Sekunden.
    Nach befolgen des Tipps funktioniert es nun sofort.

    Nochmals Dankeschön.

  12. #10
    Janni der Hampel
    Standardavatar

    Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

    KLASSE!!! Hatte das Problem seit Monaten und keine Lösung gefunden. Vielen DANK!!!


Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben)

Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) - Ähnliche Themen


  1. Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang: Hallo, ich habe vor 2 Tagen auf Windows 10 geupdatet und nun habe ich Probleme Dateien zu kopieren. Ich gehe meistens auf die Datei und drücke die...



  2. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  3. Favoriten-ordner des browserers edge auf ein anderes laufwerk verschieben: Hallo allerseits! Ich habe früher unter WIN 8.1 die Dateien Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Bilder und Favoriten ( des InternetExplorers)...



  4. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin



  5. Onedrive Ordner verschieben auf Tablett: Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...


Sucheingaben

windows 10 ordner erstellen

Window 10 Ordner anlegen

wie kann ich in windows 10 einen neien ordner anlegen

windows ordner erstellen hängt sich auf

win 10.2 probleme ordner erstellen bleibt hängen

windows 10 ordner umbenennen dauert ewig

Kopieren auf Netzlaufwerke dauert zu lang

Anlegen von neuen Ordnern und Dateien im Explorer nicht

neue ordner gruppen in explorer erstellen

windows 10 update dateien erstellen problem

explorerprobleme

windows 10 keine ordner erstellen

neuer ordner erstellen dauert lange

neuen ordner erstellen windows 10

windows 10 mobile Ordner erstellen

windows 10 kein hinweis auf neuen ordner erstellen

windows 10 kann keinen neuen ordner erstellen

neuer ordner windows 10

windows 10 mobile bilder ordneranlegen

neuen ordner erstellen der name jedoch zu lang

dateien umbenennen dauert ewig