Öffentliches/Privates Netzwerk

Diskutiere Öffentliches/Privates Netzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein lokales NBetzwerk ist bestensa eingerichtet worden, nur soll es bitte schön öfentlich und nicht privat sein. Wie kann man das ändern?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    9879
    System
    Virtual Machine

    Öffentliches/Privates Netzwerk

    Mein lokales NBetzwerk ist bestensa eingerichtet worden, nur soll es bitte schön öfentlich und nicht privat sein. Wie kann man das ändern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Öffentliches/Privates Netzwerk

    Systemeinstellungen/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter/Erweiterte Freigabeeinstellungen

    da wirst du fündig

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    9879
    System
    Virtual Machine

    Öffentliches/Privates Netzwerk

    Das habe ich auch gedacht, bei mir wird unter "erweiterte Freigabeeinstellungen" nur angezeigt, dass es sich aktuell um ein privates Netzwerk handelt, eine Änderungsmögliuchkeit habe ich nicht gefunden.

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Öffentliches/Privates Netzwerk

    ja was möchtest du denn eigentlich erreichen, dass du auf "öffentlich" stellst?

    so wie bei Windows 8.1 funktioniert das (noch) nicht, evtl. ist das auch von MS so beabsichtigt, wer weiß

  6. #5
    Avatar von fritzABG
    Version
    Win10 Pro
    System
    Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Öffentliches/Privates Netzwerk

    Vielleicht solltest du, wenn die angaben in deinem Profil aktuell sind, die neuere Build 9926 installieren.
    Bei mir sieht das so aus.
    Öffentliches/Privates Netzwerk-unbenannt.jpg

    Nach dem klick dann

    Öffentliches/Privates Netzwerk-unbenannt2.jpg


    mfg der Fritz


Öffentliches/Privates Netzwerk

Öffentliches/Privates Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Netzwerk nicht möglich: Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten...