Windows 10 speichert keine Einstellungen

Diskutiere Windows 10 speichert keine Einstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ja, der Haken ist gesetzt bei "Am Raster ausrichten" aber nicht bei "Automatisch anordnen". Habe es auch mit und ohne bereits versucht. Mein System ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Win10 Prof-64-bit
    System
    AMD FX-8150 - M5A97 R2.0 - RAM:8GB - AMD Radeon HD 6870 - OCZ RADEON-R7SSD-240G - OCZ-VERTEX4 128G -

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Hallo.

    Ja, der Haken ist gesetzt bei "Am Raster ausrichten" aber nicht bei "Automatisch anordnen".

    Habe es auch mit und ohne bereits versucht.

    Mein System findet man hier

    System sysProfile: ID: 18570 - Mjoelnir

    Den Virenscanner habe ich nicht (auch nicht testweise) deinstalliert, da es ja bis vor einigen Tage mit der AV-Software problemlos lief.

    Was meinst Du genau mit " installierten Programmen" ?

    So etwas wie TuneUp usw. ist nicht installiert und wie bereits gesagt, dass System lief bis vor einigen Tagen mit der gleichen Konfiguration.

    Danke im Voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Dennoch kann es der Virenscanner sein. Da da ständig Updates kommen, können die auch mal Fehler verursachen, die es vorher nicht gab.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10 Prof-64-bit
    System
    AMD FX-8150 - M5A97 R2.0 - RAM:8GB - AMD Radeon HD 6870 - OCZ RADEON-R7SSD-240G - OCZ-VERTEX4 128G -

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Das ist mir soweit auch klar.

    Aber ...
    1. ich Habe noch nicht gehört das ein Update der Signaturdatenbank der AV etwas am System verändert

    2. Fahre ich W10 bestimmt nicht ohne AV

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Bitte gib uns hier eine Übersicht über Deinen Rechner und leite uns nicht auf andere Seiten um! Ausserdem wäre es nett, wenn Du uns auch einen Überblick über die installierten Programme gibst - denn gerade systemnahe Programme (Treiberverwaltungsprogramme, die einfachen Zugriff auf Gerätefunktionen geben) können immer für solche Probleme sorgen, ausserdem natürlich Fremdvirenscanner - erst recht wenn beide Programmkategorien schon beim Update auf Windows 10 installiert waren. Denn dann sind die Folgen niemals absehbar, weil selbst MS nicht zu 100% abschätzen kann ob ein Programm fehlerfrei übernommen werden kann. Das könnte MS allein, wenn die den Quelltext eines jeden Programmes einsehen und so den Aufruf aller Funktionen kontrollieren würden. Bei den Millionen von Programmen und Tools, mit ihren ebenfalls Millionen verschiedenen Versionen, kann MS das gar nicht leisten.

    Desweiteren würde ich, neben dem entfernen des Virenscanners, auch mal die Autostartprogramme deaktivieren. Denn alles was mit Windows mitgestartet wird, ist immer ein potentieller Störenfried. Und Du musst auch keine Angst haben, dass Du ohne Virenschutz bist - der Defender wird automatisch aktiviert und bietet den nötigen Schutz!

  6. #25

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    1. ich Habe noch nicht gehört das ein Update der Signaturdatenbank der AV etwas am System verändert
    1. Es werden bei Updates gelegentlich auch nicht nur die Sig-DB, sondern auch mal Softwareteile aktualisiert.
    2. Auch ein Sig-Update kann dazu führen, dass BS-eigene Datein plötzlich als Störer interpretiert werden. Zumal AV-Software mittlerweile nicht nur mit Sigs arbeiten, sodern Dateien auch auf ihr Verhalten hin untersuchen.

    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    2. Fahre ich W10 bestimmt nicht ohne AV
    Das tust Du auch nicht. Der Defender beinhaltet ebenfalls einen AV-Scanner.

  7. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Und, die Virenscanner (speziell die Suiten) können durchaus auch Änderungen an Registryeinstellungen verhindern. Was sich dann natürlich auch auf die Positionierung der Desktopicons auswirken könnte. Das kann man aber eben nur herausfinden, wenn man auch mal selbst Hand anlegt und den Virenscanner entfernt um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    zu Desktopicons nach Neustart immer wieder links angeordnet:
    Fehler beheben: Desktop Icons nach Neustart immer links und mittlere Größe (Windows 10) | Deskmodder.de

    eventuell hilft dies

    gruß

  10. #28
    Standardavatar
    Version
    Win10 Prof-64-bit
    System
    AMD FX-8150 - M5A97 R2.0 - RAM:8GB - AMD Radeon HD 6870 - OCZ RADEON-R7SSD-240G - OCZ-VERTEX4 128G -

    Windows 10 speichert keine Einstellungen

    Servus.

    SUPER !!!

    Das war es.

    Danke


Windows 10 speichert keine Einstellungen

Windows 10 speichert keine Einstellungen - Ähnliche Themen


  1. Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?: Ich verwende auf meinem PC (Windows 10) Office 2010. Als Mail-Programm verwende ich MS Outlook. Ich arbeite mit IMAP, möchte aber auf die alten,...



  2. Wo speichert Win10 Daten und Bilder etc ab?: Habe mal ne allgemeine Frage zum Verständnis zu Win10: Wo werden eigentlich persönliche Daten und Bilder zu Win 10 gespeichert? Ich habe so den...



  3. Windows 10 Update Einstellungen konfigurieren: Hallo, Ich möchte mal wissen, was bei den Windows 10-Update-Einstellungen richtig ist? Denn ich habe die ganze Zeit keine Updates mehr für Windows...



  4. Größe von Text, Apps (Skalierung / Zoom) übernimmt / speichert sich nicht: Hallo, ich habe ein Windows 7 Ultimate auf die Windows 10 Technical Preview upgedatet. Es sind zwei Benutzerkonten vorhanden. Bei dem einen steht...



  5. Welche Einstellungen entfallen mit Windows 10?: Hi zusammen. Gibt es irgendwo eine Liste mit Dingen die bei Windows 10 wegfallen? Beispielsweise Einstellungen oder sowas in der Art. Wird vielleicht...


Sucheingaben

windows 10 speichert einstellungen nicht

win 10 speichert einstellungen nicht
windows speichert desktop nicht
win 10 behält keine einstellungen
windows 10 speichert nicht
energiespareinstellungen nicht speicherbar
win 10 behält screen setttings nicht
win10 64bit desktop verliert einstellungen
Desktopeinstellung windows 10
windows 10 lautstärkemixer speichert nicht
win 10 behält keine einstellungen
Windows 10 grundlegende Einstellungen nicht angenommen
pc änderungen nach neustart nicht gespeichert
pc änderungen speichern
Windows 10 übernimmt keine änderungen
desktop einstellung windows 10 speichern
winddws 10 änderungen desktop und taskleiste nach neustart weg
windows 10 keine personalisierung speicherbar
lautstärkemixer speichert einstellungen nicht
pc speichert keine einstelung
windows vergisst bildschirmeinstellungen
win 10 speichert keine einstellungen
win 10 speichert nichts mehr
windows 10 startmenü wird nicht gespeichert
windows 10 sound einstellungen werden nicht gespeichert