Startbildschirm apps löschen

Diskutiere Startbildschirm apps löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo wie kann ich im Starbildschirm die Apps ändern oder ganz löschen? Nicht gebrauchte apps bei alle möcht ich auch löschen? Gruß rossmannp...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Angry Startbildschirm apps löschen

    Hallo wie kann ich im Starbildschirm die Apps ändern oder ganz löschen?
    Nicht gebrauchte apps bei alle möcht ich auch löschen?
    Gruß
    rossmannp

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Startbildschirm apps löschen

    Klick sie mal mit der rechten Maustaste an, und dann das ganze mit der Maus nach links bis zum "Anschlag" schieben.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startbildschirm apps löschen

    Die physische Entfernung von Apps ist hier: Windows 10 Apps deinstallieren beschrieben. Sollte aber nicht nötig sein, denn die fressen alle kein Brot.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Startbildschirm apps löschen

    Startbildschirm apps löschen-zwischenablage01.jpg Hallo und Danke für die Hilfe, dass klappt so nicht wie der Baufuzzi geschrieben hat, das andere ist kompliziert.
    Ich möchte z.B ide Xbox, die Nachrichten, die Cortana, im Startbildschirm löschen, damit ich andere Apps an deren stelle installieren kann. mit der rechten Maustaste geht
    gar nichts, viellleicht habe ich beim Installieren von win10 einen Haken zuviel raus gemacht, denn bei meinem 2 Pc geht das.
    Ich finde aber nicht wo die apps sitzen fest.
    Gruß
    rossmannp

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startbildschirm apps löschen

    Hallo rossmannp ,

    Rechtsklick auf die App und im Dialog "vom Start lösen" oder "Deinstallieren" wählen. Baufuzzi hat da wohl irgendwie was falsch verstanden!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Startbildschirm apps löschen

    Hallo Micha und Danke für die Hilfe, das hat geklappt.
    Gruß
    rossmannp

  9. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startbildschirm apps löschen

    Gern geschehen

    Beitrag bitte als gelöst markieren.


Startbildschirm apps löschen

Startbildschirm apps löschen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - nicht mehr benötige Anwendungen und Apps richtig löschen, so geht´s: Obwohl die Speicherkapazitäten aktueller PCs eigentlich ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch Geräte...



  2. Apps löschen: Wie kann man Apps aus dem Store löschen?



  3. Iconschrift vergrößern und startbildschirm festlegen: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 die Schrift unter den desktop-Icons vergrößern? und Wie kann ich meine Startseite bei Windows festlegen?...



  4. Startbildschirm = Kachelansicht: Hallo, Upgrade von Windows 8.1 klassische Ansicht auf Window 10. Hat auch super geklappt. Wenn ich jetzt den PC hochfahre, kommt als...



  5. Windows 10: Universal Apps sollen zu Windows Apps umbenannt werden: Microsoft hat sich mit der Ankündigung des Releases von Windows 10 im Sommer 2015 selbst auf gewisse Art und Weise eine Deadline gesetzt. Auch wenn...


Sucheingaben

app ganzlöschen

wie loesche ich ein startbild