Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

Diskutiere Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die Festplatten sind mit ntfs ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

    Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die Festplatten sind mit ntfs formatiert.
    Wenn ich jetzt die Daten vom Rechner im lan auf die Freigabe auf dem Win10 Rechner kopiere klappt das grundsätzlich aber es gibt dann immer bei einigen Daten die Meldung "Der Dateiname ist zu lange für das Datensystem...." Das ausgangssatensystem ist aber auf mit ntfs formatiert.
    Was läuft da falsch?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

    Auch bei NTFS gibt es eine Längenbeschränkung bei Datei und Pfadangaben, die auf 255 Zeichen limitiert ist. Dabei muss immer die Pfadangabe mitgezählt werden, denn die gehört in diesem Fall mit dazu. Meist hilft es deshalb, wenn man die Ordnerstruktur nicht zu sehr verschachtelt und so die Länge der Pfadangaben reduziert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

    Hi, ok dann wird es wahrscheinlich an der Pfad Angabe liegen das er die jetzt nicht kopieren kann. Danke für den Tip, werde mal versuchen den Pfad zu kürzen


Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben

Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben - Ähnliche Themen


  1. nach upgrade auf Window 10 liest mein DVD Laufwerk keine Daten mehr: Hallo zusammen habe gestern auf Window 10 umgestellt. Lief alles soweit ganz gut bis das mein DVD Laufwerk keine Daten mehr liest. Bei "mein PC"...



  2. Daten auf dem Desktop sind verschwunden nach Win 10 upgrade: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 geupgradet. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, nur mein Desktop...



  3. zugriff auf Festplatte: Habe win 10 endlich ans laufen bekommen. Habe aber festgestellt das ich alle 2 - 3 Sekunden zugriff auf die Festplatte habe. Auch die Taskleiste läd...



  4. Alle Daten verschwunden: Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und zwar sind nach dem Upgrade meine ganzen Daten verschwunden. Ich habe das Upgrade Installiert, mich eine...



  5. Windows 10: so kann man Daten sicher löschen: Wenn in Windows 10 oder den älteren Versionen des Betriebssystems Daten gelöscht werden, wird lediglich dafür gesorgt, dass sich diese nicht mehr...