Eigenschaftsfenster Windows 10

Diskutiere Eigenschaftsfenster Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich habe nun endlich auf Windows 10 umgestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich einen Rechtsklick bei einem Ordner, Datei usw. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Pokelmon
    Standardavatar

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Guten Morgen,

    ich habe nun endlich auf Windows 10 umgestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    wenn ich einen Rechtsklick bei einem Ordner, Datei usw. durchführe, öffnet sich ja ein Kontextmenü.

    Wählt man in diesem Auswahlmenü die Option "Eigenschaften" aus wird das Eigenschaftsfenster zwar geöffnet jedoch
    stets hinter all den offenen Anwendungen / Fenstern.

    Ich muss dann in der Taskleiste die Eigenschaften anklicken, um sie so in den Vordergrund zu bekommen --> und das nervt sehr!

    Gibt es eine Lösung wie man dies Ändern bzw. umstellen kann?

    Dann Danke an Alle die mir helfen und liebe Grüße,

    Kurt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Hallo
    Ich wollte das mal nachvollziehen und habe über zwanzig verschiedene Files,Folders und Tool aus allen Ecken meines Systems,bei den Eigenschaften angeklickt und keines geriet hinter ein anderes Fenster.Hab eine Einstellung gesucht,die sowas regelt,aber nichts gefunden. Benutzt du einen fremdes Explorertool oder sonst ein Tool,dass die Systemordnung von Windows manipulieren könnte?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Passiert das nur mit den Eigenschaftsfenstern oder auch mit Programmen, die Du startest? Dann könnte das hier: Fenster und Programme öffnen im Hintergrund die Lösung des Problems sein.

  5. #4
    Pokelmon
    Standardavatar

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Hallo ihr zwei!

    Danke für die Antworten.

    Also ich benutze kein fremdes Windows- oder Explorertool.

    Und, die anderen Programme starten alle im Vordergrund. Es passiert lediglich bei einem Rechtsklick (z.B.: auf eine Datei) wenn ich mir dort die Eigenschaften anzeigen lasse.

    Als einzig außertourliches Tool verwende ich den CCleaner, den ich aber seit eh und je verwende. Eine Deinstallation führte auch nicht zum Erfolg.

    Hoffe es gibt noch weitere Tips und wünsche allen einen schönen Tag,

    Kurt

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Dann solltest Du trotzdem mal meinen Lösungsvorschlag ausprobieren. Denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der die Lösung bringt.

  7. #6
    Pokelmon
    Standardavatar

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Hallo areiland!

    Tatsächlich hattest Du recht, es funktioniert mit Deinem Tip und die Fenster, auch die Eigenschaftsfenster, öffnen wieder im Vordergrund.

    Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Wünsche Dir alles erdenklich Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Kurt

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    Nicht verzagen, areiland (Alex) fragen.
    Er macht hier einen Super Job, das muss mal gesagt sein.
    An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank dafür an ihn.
    Schade, gibt es keinen Danke-Button!

  10. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Eigenschaftsfenster Windows 10

    An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank dafür an ihn.
    Schade, gibt es keinen Danke-Button!
    Das mit den Danke-Button hatte ich schon mal angeregt, ist aber leider nicht erwünscht. Fehlender Danke-Button
    Und auch von mir bekommt areiland ein Dankeschön für seine tolle Arbeit.


Eigenschaftsfenster Windows 10

Sucheingaben

win 10 eigenschaften im vordergrund

win 10 warnfenster im vordergrund öffnen

explorer win 10 hinweisfenster im vordergrund