WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

Diskutiere WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst waren es nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

    Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst waren es nur 190 MB, jetzt sind es schon 250 MB und ein Schloßsymbol ist vor den Temporary Internetfiles..
    Wenn ich mir in der Datenträg erbereinigung die Temporary Internetfiles anzeigen lasse, sehe ich sie auch in IECache. Wenn ich die Datenträgerbereinigung nochmal aufrufe, dann sind zwar welche gelöscht, ich habe dann statt 262 MB wieder 250 MB, wenn ich mir die Files anzeigen lasse, ist der Ordner leer.
    Wenn ich über Appdata schaue, sehe ich auch keine 250 MB. Alles leer.
    Woran liegt es? Ist es Edge? Ich hab jetzt in IE und Edge angehakt, dass alles beim Beenden des Browsers gelöscht werden soll, bis zu den Cookies und es hilft nichts ... 250 MB.
    In Google habe ich mehrere Fragen dazu gefunden, aber nicht eine einzige Antwort.
    Ich hab auch versucht, im abgesicherten Modus zu löschen, aber da sagt mir das System sowieso sofort, dass Edge nicht geöffnet werden kann, dabei habe ich das noch nicht mal versucht *lol*.
    Wo speichert denn Edge seine Temporary Internetfiles hin???
    Ich hoffe, dass hier jemand herausbekommt, warum die Temporary Internetfiles immer größer werden, obwohl ich regelmäßig lösche und auch der Browser beim Beenden alles löscht?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

    Ja dann lass doch auch mal die Cookies löschen! Bei Edge wird der Cache in seinem App Verzeichnis gespeichert, löschen lassen kannst Du das in den Einstellungen von Edge unter "Browserdaten löschen", wo Du dann auch auswählen kannst welche Elemente gelöscht werden sollen. Setz beim IE mal den Cache kurzeitig auf den Mindestwert von 8 MB und schliesse den Dialog, das müsste sich dann auf die 250 MB Daten auswirken. Das Schlossymbol zeigt Windows bei den temporären Internetdateien ohnehin immer an, so dass dies kein Indikator dafür sein kann, dass da was nicht stimmt.


WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol - Ähnliche Themen


  1. Datenträgerbereinigung Temporary Internetfiles: seit geraumer Zeit ... nicht gleich nach dem Upgrade von 8.1 auf 10. Es kam später ist ein Schlosssymbol auf den Temporary Internetfiles in der...



  2. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  3. Win Symbol: Hallo zusammen hatte vorher Win7 habe jetzt Upgrate auf Win 10 gemacht wenn ich auf das Windowssymbol klicke kommt nicht mehr die gewohnte liste ...



  4. Problem mit Datenträgerbereinigung: Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu...



  5. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...


Sucheingaben

temporäre internetdateien schloss

datenträgerbereinigung zeigt mehrere gigabyte temporäre internetdateien an