Windows10

Diskutiere Windows10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Erfahrung dazu. Wird ein unformatiertes System vorgefunden legt das Installationsprogramm alle erforderlichen Teilpartitionen usw. eigenständig an. Wird das System bzw. die ausgewählte Partition vorher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows10

    Meine Erfahrung dazu.
    Wird ein unformatiertes System vorgefunden legt das Installationsprogramm alle erforderlichen Teilpartitionen usw. eigenständig an.
    Wird das System bzw. die ausgewählte Partition vorher NTFS-formatiert wird nur das System auf der entsprechenden Partition installiert ohne weitere Zusätze.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Windows10

    Hallo wolf66
    Das ist Richtig! Seit Windows 7 Installiere ich mein Windows immer ohne der Systempartition.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows10

    Ja und genau das sollte man besser nicht tun. Denn in der System-reservierten Partition liegt auch die Wiederherstellungsumgebung, die Dir die Reparatur des Systems ermöglicht - wenn mit dem Windows Laufwerk was nicht stimmt. Du nimmst Dir also auf diese Weise auch einen Teil der Wiederherstellungsoptionen.

  5. #14

    Windows10

    Achtung. Nicht verwechseln. Hier ist die Rede von der "Wiederherstellungspartition", nicht von der "Systempartition".

    Aber um dennich kurz auf Deine Bemerkung einzugehen:
    Du solltest die Installation NIE ohne die Systempartition machen. Denn auf der befindet sich ein essentieller Teil des Betriebssystems, nämlich die Startdateien.
    Ohne diese Partition ist es z.B. nicht möglich das System per Bitlocker zu verschlüsseln.
    Selbst wenn man dies nicht braucht, braucht man die Systempartition z.B. für die systemeigene Datensicherung. Ohne diese funktioniert die Systemabbildsicherung nicht.
    Des weiteren kannst Du bei einem Systemplattenfehler immer noch den PC mit den Reparaturtools starten, um Fehler beheben zu können. Ist sie nicht vorhanden geht das höchstens noch mit der Installations-Medium.

    Edit: Alex war mal wieder schneller.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Windows10

    areiland
    Ja das ist natürlich auch wieder Richtig was du sagst. Ich hätte dazuschreiben sollen das meine Aussage nicht für den bestimmt ist der zum ersten Mal selbst ein Betriebssystem Installiert. Weil bei mir ist dreimal pro Woche mein Symantec System Recovery in Verwendung da kann ich bei Probleme jederzeit die ganze Partition oder einzelne Dateien wiederherstellen, und Datei Verschlüsselung verwende ich nicht.
    Und ich mach das seit es Windows 7 gibt. Und verwende pro Partition eine Festplatte um zusätzlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows10

    Ich sichere ja auch mindestens einmal die Woche das gesamte System und könnte es deshalb jederzeit aus einem Image restaurieren. Aber es käme mir nicht in den Sinn, auf die System-reservierte oder die Wiederherstellungspartition zu verzichten. Denn das macht einfach keinen Sinn.


Windows10

Windows10 - Ähnliche Themen


  1. windows10 64 bit: mein Windows 10 64 bit installiert mir den ccleaner und 360 Total security als 32 bit Version. weiss jemand warum Danke



  2. windows10: systemapbild von windos10 geht nicht (ox70080053)



  3. Windows10 Livekacheln: Hey leute, ich habe echt keine Ahnung ob das Thema in das Forum hier passt aber da das ja ein Win 10 Forum ist sollte das gehen. Ich suche nach...



  4. windows10: windows10 wechselt laufend desktopbilder.



  5. Windows10: Hallo, ich habe auf 3 Festplatten ein Multibootsystem ( Windows7,Windows 8.1 und Linux Ubuntu 14.4) Wenn ich windows10 anstelle windows 8.1...


Sucheingaben

win10 wiederherstellungspartition verschieben