Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

Diskutiere Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hatte zuerst ein Update von Win 8.1 auf 10 Professional durchgeführt. Hier hatte ich das Problem, dass Win10 meinen Optiplex 7010 beim Runterfahren nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    Hallo,

    hatte zuerst ein Update von Win 8.1 auf 10 Professional durchgeführt. Hier hatte ich das Problem, dass Win10 meinen Optiplex 7010 beim Runterfahren nicht ausschaltet. Also eine Neuinstallation durchgeführt, beim ersten Runterfahren ging der PC auch aus. Aber schon beim nächsten Mal das gleiche Problem.

    Nachdem ich den Befehl zum Herunterfahren gebe, sieht zuerst alles normal aus. Der Bildschirm wird schwarz, der PC geht aber nicht aus. Nach einer Weile ist das DELL Logo wieder zu sehen und Windows bootet erneut.

    Habe in den Energieoptionen schon "Schnellstart aktivieren" deaktiviert, beim Drücken den Netzschalters = Nichts eingestellt... Hilft alles nichts. Neuestes BIOS und Treiber sind installiert.

    Jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank.

    Gruß
    schluri

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    Schau mal im BIOS nach, ob Du dort etwas zu Stromsparmechanismen findest. Sowas, bei dem "S3", "S4", "S5" und so weiter steht und setz das mal auf "deaktiviert".

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    Hallo , versuch doch mal den Klassiker , mit " %windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0 " eine Verknüpfung auf den Desktop legen od. die Taskleiste .

    Nachtrag :
    beim Drücken den Netzschalters = Nichts eingestellt
    Was soll das heißen , nichts eingestellt ?
    Dort muß "Herunterfahren" eingestellt sein !

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    Hatte ich alles schon versucht.

    Auch das hatte ich schon versucht:
    Re: Sleep and Shutdown issues after upgrading to Windows 10 - Page 3 - HP Support Forum - 5177663

    Das muss es doch eine Lösung geben...

  6. #5

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    Dieser Tipp auch schon versucht. Bevor man aber auf Herunterfahren drückt muss man die Shift-Taste (über Strg) gedrückt halten. Beides zusammen bewirkt, dass Windows 10 voll heruntergefahren wird.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    Muss ich mal ausprobieren. Aber eine Lösung ist das auch nicht.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

    So. Habe den Übeltäter gefunden. Es lag am Trendmicro OfficeScan Client in unserer Domäne. Nach einem Hotfix fährt meine Kiste nun auch runter und schaltet sich aus. Ente gut, alles gut


Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus

Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!: Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...



  3. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. bei 32% schaltet sich der Laptop aus !!!: Hallo zusammen, habe es heute mit der ISO-DVD probiert. Nach 32% schaltet sich plötzlich der Laptop aus :mad: Fehlermeldung war etwas mit...



  4. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

windows 10 schaltet nicht aus

windows 10 pc schaltet nicht aus

pc schaltet sich nicht aus nach herunterfahren windows 10