Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten

Diskutiere Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, bei meinem Notebook hab ich meine Windows Accounts für User und Admin problemlos aktivieren können und auch die PIN wurde akzeptiert. Das Notebook ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i875, 16 GB

    Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten

    Guten Tag,
    bei meinem Notebook hab ich meine Windows Accounts für User und Admin problemlos aktivieren können und auch die PIN wurde akzeptiert. Das Notebook fährt problemlos hoch.
    Der gleiche (z.B. User) Account macht nun Schwierigkeiten auf dem Desktop.
    Ich kann keine PIN vergeben > da hat irgend etwas nicht geklappt < aha, nur was?
    Und wenn ich den PC hochfahre, bleibt er beim User Login hängen mit dem Hinweis "Benutzername oder Kennwort falsch".
    Wenn ich das Kennwort nun manuell eingebe, ist es plötzlich doch richtig.
    Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?
    Und noch etwas:
    Wenn ich > Konten > Anmeldeoptionen aufrufe, sehe ich oben eine Meldung in rot:
    "Zur Reaktivierung dieses PCs aus dem Standbymodus ist kein Kennwort erforderlich. Melden Sie sich zum Ändern als Admin an."
    Ich will das ja auch gar nicht ändern; was soll dieser Hinweis in rot?
    Letzte Frage:
    ich gehe davon aus, dass ich sowohl für das User Konto als auch für das Admin Konto eine gleiche Pin vergeben kann und auch auf jedem Rechner, zumindest technisch gesehen. Ob das Sinn macht wäre eine andere Sache.
    Letzte Bemerkung zur Sicherheit: Ich hatte die Win 10 Preview auf Virtualbox installiert, mit den gleichen Admin- und User-Konten. Auf dem Laptop lief aber dennoch die gesamte Kennwort und Pin Arie problemlos ab. Nur auf dem Desktop-Rechner hakt es.
    Danke für Eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten

Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten - Ähnliche Themen


  1. Store falsche Sprache: Hallo zusammen bei mir ist der Store auf Französisch, auch ein paar Kachelapps sind F., das restliche Window ist deutsch. Habe drei Benutzerkonten....



  2. Fenster haben falsche Größe: Ich verwende Windows 10 nun schon länger, aber so richtig aufgefallen ist es mir nicht, da man die meisten Fenster größer ziehen kann, doch manche...



  3. Falsche Positionsbestimmung: Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom...



  4. Windows Blockiert Instalaltion Angeblich unsicher: ich habe mir Zone Alarm Firewall Heruntergeladen und dann Wollte ich es Installieren aber es wird von Windows Blockiert da es Angeblich unsicher...



  5. falsche systeminformation: hallo, ich habe nun seit einiger zeit das win10 auf dem rechner und bin soweit zufrieden, nur das bei meinem lenovo yoga2 pro im tabletmodus die...


Sucheingaben

windows 10 anmeldebildschirm ändern

window 10 pro falscher user

windows 10 benutzer wechseln startbildschirm site:www.win-10-forum.de

windows 10 startbildschirm Pin falsch