Apps im Multidesktop

Diskutiere Apps im Multidesktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich finde die Multidesktop-Funktion echt praktisch. Aber so ganz funktioniert sie nicht nach meinem Geschmack. Wenn ich in Desktop 1 z.B. meine Uni-Sachen offen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Buzz-Tea
    Standardavatar

    Apps im Multidesktop

    Hallo, ich finde die Multidesktop-Funktion echt praktisch.
    Aber so ganz funktioniert sie nicht nach meinem Geschmack.

    Wenn ich in Desktop 1 z.B. meine Uni-Sachen offen habe (Ein pdf-Dokument, Word, Edge...) und in Desktop 2 meine Freizeit-Sachen, dann kann ich dort nicht auch Edge öffnen.
    Er springt dann automatisch zu Desktop 1 zurück.
    Ziemlcih unpraktisch, wie ich finde.

    Und das ist glaube ich mit allen "Apps" so.
    Also auch Wetter oder Kalender.
    Mit dem alten Internet Explorer bspw. ist das nicht so.

    Kann man da was machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Apps im Multidesktop

    Apps sind nun mal Apps und keine Windows Programme. Alle Apps öffnen nur eine Instanz und wenn schon eine geöffnet ist, dann springt man zu dieser. Und Edge ist nun mal eine App.

  4. #3
    Buzz-Tea
    Standardavatar

    Apps im Multidesktop

    Finde ich total sinnfrei.
    Was soll das denn?
    Dann kann man sich das ja auch sparen, ehrlich.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Apps im Multidesktop

    Du musst nur Windows Programme nutzen, dann hast Du dieses Problem nicht.

  6. #5
    Buzz-Tea
    Standardavatar

    Apps im Multidesktop

    Ich hasse es Probleme zu lösen, in dem ihnen einfach aus dem Weg geht... :/
    Es muss doch möglich sein, da was dran zu machen!

    Ich meine, jetzt führt Windows mit Win 10 extra Apps ein, und dann soll ich sie doch nicht nutzen, nur damit der Multidesktop so funktioniert, wie er funktionieren soll?
    Für mich absolut sinnfrei.

    Find ich echt schade. Ich hoffe, dass man da mit der Zeit was machen kann...


Apps im Multidesktop

Apps im Multidesktop - Ähnliche Themen


  1. Apps Win 10: Grüße Euch, folgendes Problem: Einige Apps (Kacheln) lassen sich nicht öffnen z. B. Rechner, Store etc. Welche Einstellungen muß ich vornehmen?...



  2. windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop: Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern. Hier ist es am geschicktesten, im...



  3. Fehlende Apps installieren: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wurden einige meiner Programme, die am Anfang des Alphatetes waren, nicht als Apps angelegt. Wie komme ich...



  4. Apps löschen: Wie kann man Apps aus dem Store löschen?



  5. Windows 10: Universal Apps sollen zu Windows Apps umbenannt werden: Microsoft hat sich mit der Ankündigung des Releases von Windows 10 im Sommer 2015 selbst auf gewisse Art und Weise eine Deadline gesetzt. Auch wenn...