mklink bei Windows 10

Diskutiere mklink bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas über mklink. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    versch. CPU, versch. Grafikk.

    mklink bei Windows 10

    Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas über mklink. Ist ja schon merkwürdig. Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen. Man kann ein Programm auf eine andere Platte verschieben und dem System vorgaukeln, dass es immer noch auf z.B. der Systemplatte liegt. Ich habe einen kleinen Laptop geschenkt bekommen, der leider nur eine magere Systemplatte hat, einen fest eingebauten Flashspeicher von nur 32 GB, der bei Win10 hinten und vorne zu klein ist.
    Jetzt wollte ich Office 2016, dass sich ja nur auf C: installieren lässt, auf meine SD-Karte, die als Speichererweiterung dient, verschieben iund mit dem Befehl sklink eine symbolische Verknüpfung anlegen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Befehl nicht bekannt sei. Auch die Eingabe mklink /? bringt immer die gleiche Fehlermeldung: "mklink konnte nicht gefunden werden, stellen Sie sicher, dass der Befehl richtig geschrieben wurde". Kann mir jemand sagen, ob der Befehl bei Windows 10 herausgenommen worden ist?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Wenn Du den Befehl in einer Eingabeaufforderung nutzt, funktioniert er einwandfrei.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    mklink bei Windows 10

    @Famulus2904

    gebe ich "mklink /?" in einer Eingabeaufforderung (cmd) an, meldet Win 10 Pro folgendes:

    mklink bei Windows 10-mklink.jpg

    Irgendwas läuft also bei Dir schief.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Joern
    Standardavatar

    mklink bei Windows 10

    Moin,
    ich klinke mich mal schnell hier ein.
    ich habe eine Verknüpfung per mklink /j von meinen Dokumenten zu Onedrive erstellt. Klappt auch super.
    Wie werde ich die wieder los, falls ich sie nicht mehr möchte?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Einfach im Explorer löschen.

  7. #6
    Joern
    Standardavatar

    mklink bei Windows 10

    Was löschen, den Dokumente Ordner auf dem PC?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Nein, selbstverständlich die angelegte Verknüpfung!

  9. #8
    Joern
    Standardavatar

    mklink bei Windows 10

    Ja, das macht Sinn, Danke.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    versch. CPU, versch. Grafikk.

    mklink bei Windows 10

    Hallo, bei sieht es bei allen drei Computern so aus:
    mklink bei Windows 10-unbenannt.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	220 
Größe:	78.8 KB 
ID:	14551

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Unterscheide mal zwischen Eingabeaufforderung und Powershell - Du zeigst uns hier Screenshots der Powershell, die den Befehl nicht unterstützt. Wenn Du die Eingabeaufforderung im WinX Menü (beim Rechtsklick auf den Startbutton) haben möchtest, musst Du erst in den Taskleisteneinstellungen den Punkt: "Beim Rechtsklick auf die Schaltfläche "Start" oder beim Drücken von Win+X "Eingabeaufforderung" durch "Windows Powershell" ersetzen" auf aus stellen. Dann hast Du dort die Eingabeaufforderung zur Verfügung.


mklink bei Windows 10

mklink bei Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  2. Windows 10-Upgrade hat bei Installation bei ca. 86 % abgebrochen: Fehlercode 0xc0000005: Windows 10-Upgrade hat bei Installation bei ca. 86 % abgebrochen: Fehlercode 0xc0000005 - ich soll den MS Support kontaktieren, bin aber kein...



  3. Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10: Ich weiß zwar nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht weiß der eine oder andere mir doch einen guten Rat! Vor ein paar Jahren,wechselte ich...



  4. Bei Windows 10 verschwindet der Corser wie bei Windows 8 ! ! !: Bei Windows 8 ist der Curser verschwunden. Von Dritten wurde er wieder aktiviert. Momentan habe ich keinen Dritten, und: der Curser ist nicht...



  5. Wo finde ich wie bei Windows 7 Start/Alle Programme bei Windows 10?: Hi, ich komme bei Windows 10 eigentlich" schon ganz gut zurecht, obwohl mir der ewige Hinweis auf irgend welche Apps ganz schön nervt. Verzweiflung...


Sucheingaben

mklink

mklink nicht gefunden
windows 10 mklink nicht gefunden
win 10 eine Datei kann nicht erstellt werden wenn Sie bereits vorhanden ist
eine datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist
mklink on desktop windows 10
cmd eine datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist
mklink prüfen
mklink windows 10 fehler
win10 mlink
windows tablet mklink
Windows 10 Die Verknüpfung konnte nicht erstellt werden

Stichworte