mklink bei Windows 10

Diskutiere mklink bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei der Eingabeaufforderung passiert folgendes:...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    versch. CPU, versch. Grafikk.

    mklink bei Windows 10

    Bei der Eingabeaufforderung passiert folgendes:

    mklink bei Windows 10-unbenannt.pngmklink bei Windows 10-unbenannt.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Ist es wirklich so schwer, ein paar einfachen Anweisungen zu folgen? Du hattest keine Eingabeaufforderung geöffnet, sondern höchstens "Ausführen" genutzt! Dabei steht nach der Befolgung meiner obigen Anweisungen beim Rechtsklick auf den Startbutton dort statt "Powershell" jetzt "Eingabeaufforderung" und "Eingabeaufforderung (Administrator)" und die sollst Du nehmen. Alternativ gibt es bei Windows auch noch eine nette Einrichtung die sich "Suche" nennt.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    versch. CPU, versch. Grafikk.

    mklink bei Windows 10

    Vielen Dank für Deine Hilfe, aber so einfach ist es nicht. Sabine hat, wie man ja sehen kann den Befehl ebenfalls in einer Eingabeaufforderung aufgerufen.
    Es ist aber richtig, man muss als Administrator angemeldet seiin, damit der Befehl funkioniert.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Nö man muss kein Administrator sein. Solange man den Befehl in Bereichen anwendet, auf die man mit seinen Benutzerrechten Schreibzugriff besitzt, kann man auf die erhöhten Rechte auch verzichten.

  6. #15
    ichausch
    Standardavatar

    mklink bei Windows 10

    danke, danke areiland:-) deine Hinweise waren für mich genial, habe diese seite vor ein paar minuten gefunden und beim ersten versuch hat es geklappt,

  7. #16
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1703
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    mklink bei Windows 10

    Hallo,

    da ich ebenfalls ein Problem mit "mklink" habe, klinke ich mich hier einmal ein.

    Für ein Java-Projekt benötige ich eine Symbolische Verknüpfung zwischen zwei Ordnern. Der eine ist "D:\Tools\DobuDish\documents\kodelasStr8tsHlp" , der andere "E:\JAVA\JProjekte\kodelasStr8ts\kodelasStr8tsHlp" .

    Unter Windows 7 habe ich für ein anderes Java-Projekt mit
    Code:
    D:\Tools\DobuDish\documents>mklink /d "kodekuHlp" "E:\JAVA\JProjekte\kodeku\kodekuHlp"
    bereits eine solche Verknüpfung erstellt, die nach dem Upgrade auf Windows 10 noch immer funktioniert.

    Jetzt versuche ich für ein neues Projekt ebenfalls eine solche Verknüpfung zwischen zwei bestehenden Ordnern zu erstellen, bekomme jedoch immer die Meldung: "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."

    So sieht mein Aufruf von "mklink" und das Ergebnis aus:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32> mklink /d "D:\Tools\DobuDish\documents\kodelasStr8tsHlp" "E:\JAVA\JProjekte\kodelasStr8ts\kodelasStr8tsHlp"
    Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
    Ich habe es mit diversen Abwandlungen des Aufrufs versucht, zum Beispiel mit abschließenden Pfadtrennzeichen, mit dem Aufruf direkt von "D:\Tools\DobuDish\documents\" aus und mit völlig leeren Ordnern. Immer kommt der Hinweis, dass eine Datei nicht erstellt werden könne.

    Was läuft hier bei mir schief?

    MfG, kodela

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    mklink bei Windows 10

    Der Verknüpfungspunkt darf nicht bestehen, denn der wird ja quasi als Dummy angelegt!

  10. #18
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1703
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    mklink bei Windows 10

    Das Problem ist gelöst. Ich musste nur den Ordner "kodelasStr8tsHlp" im DobuDish-Verzeichnis entfernen. Er wurde dann durch die symbolische Verknüpfung von mklink "erzeugt".


mklink bei Windows 10

mklink bei Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10-Upgrade hat bei Installation bei ca. 86 % abgebrochen: Fehlercode 0xc0000005: Windows 10-Upgrade hat bei Installation bei ca. 86 % abgebrochen: Fehlercode 0xc0000005 - ich soll den MS Support kontaktieren, bin aber kein...



  2. Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10: Ich weiß zwar nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht weiß der eine oder andere mir doch einen guten Rat! Vor ein paar Jahren,wechselte ich...



  3. Bei Windows 10 verschwindet der Corser wie bei Windows 8 ! ! !: Bei Windows 8 ist der Curser verschwunden. Von Dritten wurde er wieder aktiviert. Momentan habe ich keinen Dritten, und: der Curser ist nicht...



  4. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  5. Wo finde ich wie bei Windows 7 Start/Alle Programme bei Windows 10?: Hi, ich komme bei Windows 10 eigentlich" schon ganz gut zurecht, obwohl mir der ewige Hinweis auf irgend welche Apps ganz schön nervt. Verzweiflung...


Sucheingaben

mklink

windows tablet mklink

win10 mlink

mklink windows 10 fehler

Stichworte