Maus- und Tastatur-Center

Diskutiere Maus- und Tastatur-Center im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hollo, ich nutze in Windows 10 Home Mouse und Tastatur von Logitech: Unifying SetPoint Tastatur und Maus, Version 6.67.83 - die neuste für Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home, 64er,

    Maus- und Tastatur-Center

    Hallo, hollo,
    ich nutze in Windows 10 Home Mouse und Tastatur von Logitech: Unifying SetPoint Tastatur und Maus, Version 6.67.83 - die neuste für Windows 10.
    Alles funktionierte gut nach meinem update von 8.1 auf 10 bis ich ein neues Design runter geladen und eingestellt hatte. Danach war die Maus nur noch im Standardmodus. Mein Linkshänder-Cursors-Schema wollte ich neu einstellen und musste feststellen, dass in den Einstellungen -> Geräte-> Maus -> weitere Mausoptionen die Installation von Maus- und Tastatur-Center nicht möglich ist, da die mkc.msi nicht gefunden wird- siehe Anhang. Erst nach endlosen suchen breche ich ab und erst dann meldet sich "Eigenschaften von Maus" und ich kann den Zeiger ändern.
    Bei Treibereigenschaften finde ich: Microsoft Windows Hardware Compatibility. In Windows 8.1. funktionierte auch alles!
    Ich habe alle USB-Anschlüsse getestet, was mir das Maus-und Tastatur-Center an Rat gab.
    Aber vielleicht brauche ich auch nur die mkc.msi, aber finde diese echt nicht. Habe extra das Tool MouseKeyboardCenter downgeladen aber das braucht auch nur die mkc.msi.
    Kann mir jemand helfen, das diese Center nicht immer neu versucht, zu installieren, nur weil ich den Cursor ändern muss- das dauert ja auch.

    Vielen Dank.
    Maus- und Tastatur-Center-microsoft-maus-tastatu-center.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Maus- und Tastatur-Center

    Einmal installieren lassen und gut ist es. War bei mir auch so.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home, 64er,

    Maus- und Tastatur-Center

    süß! wenn es das doch täte! siehe oben!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Maus- und Tastatur-Center

    Vielleicht mal ganz runterwerfen und von einem anderen Laufwerk aus installieren? Dann klappts vielleicht besser..

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Maus- und Tastatur-Center

    Zitat Zitat von cheeky Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber vielleicht brauche ich auch nur die mkc.msi, aber finde diese echt nicht. Habe extra das Tool MouseKeyboardCenter downgeladen aber das braucht auch nur die mkc.msi.
    Kann mir jemand helfen, das diese Center nicht immer neu versucht, zu installieren, nur weil ich den Cursor ändern muss- das dauert ja auch.
    Versuche mal den Pfad zur Datei als Suchpfad einzugeben. Dazu vielleicht zuvor das heruntergeladene Paket mit 7zip in ein eigenes Verzeichnis entpacken. Oder, wenn Du von einer Vorversion (Win7 oder 8) kommst, einfach mal den Ordner \windows.old\Windows als Suchpfad eingeben, falls dieser Pfad/Ordner noch existiert. Auf diese Art habe ich schon einige Treiber bekommen und zum Laufen gebracht, die es Online nicht gab.

    Eine Suche in einem nicht mehr zur Verfügung stehenden Pfad/Netzwerkresource bringt naturgemäß nichts.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home, 64er,

    Maus- und Tastatur-Center

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ganz runterwerfen und von einem anderen Laufwerk aus installieren? Dann klappts vielleicht besser..
    Klasse Alex! Das war es! Ich habe das Mouse- und Tastaturcenter deinstalliert und neu hoch gefahren um es dann neu zu installieren. Das brauchte ich aber nicht, denn er sah die Tastatur und Mouse als neue Geräte an und installierte und nun funktioniert die Einstellung " weitere Mausoptionen " , sogar ohne das Center neu zu installieren. Echt stark!
    Danke!
    LG


Maus- und Tastatur-Center

Maus- und Tastatur-Center - Ähnliche Themen


  1. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt: Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...



  2. Maus und Tastatur frieren ein: Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch...



  3. Probleme mit der Maus und Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Maus und meinem neuen Win10. Meine Maus funktioniert immer wieder nicht vernünftig unter win 10. Dieses...



  4. Maus und USB port: Hallo seit der Windows 10 Installation gehen beim Heruterfahren die Maus und die USB Ports nicht mehr aus.! Wer kann mir helfen?:mad:



  5. Maus und Tastatur funtionieren nach paar minuten nicht mehr: hallo, seit ich Win 10 habe funktioniert meine Maus und Tastatur nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich habe die Treiber schon Akktualisiert ,...


Sucheingaben

keine Maus und Tastatur nach Rückkehr zu Windows 7

kb3093266 danach keine maus und tastatur funktion

mkc.msi

maus tastatur aktivieren windows 10

kein mauszeiger und Keyboard mehr windows 10

mkc.msi fehlt

windows 10 maus tastaturcenter

mkc.msi für Tastatur von Medion

maus und tasturcenter funktioniert nicht mehr richtig

Stichworte