Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet

Diskutiere Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet Man geht ja davon aus, dass Pläne für ein Smartphone mit Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet

    Originalansicht: Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet

    Man geht ja davon aus, dass Pläne für ein Smartphone mit Windows 10 wie man es bisher kannte bei Seite gelegt wurden. Viele gehen aber auch durch bisherige News und Spekulationen davon aus, dass man etwas ganz neues in dieser Richtung versucht. Neben einer neuen Oberfläche mit neu optimiertem Windows 10 könnte das Ganze laut Patenzeichnungen auch auf einem großen und faltbaren Display kommen.


    Die Kollegen der Webseite MSPowerUser haben die Zeichnungen präsentiert, und man sieht darauf zwei getrennt ansteuerbare Displays, die durch eine magnetische Scharnier-Konstruktion miteinander verbunden sind. Dabei soll es drei mögliche Positionen geben. Mit 0 Grad ist das Gerät geschlossen, bei 180 Grad hat man zwei Displays nebeneinander und bei 360 Grad würde man ein Smartphone oder Tablet halten bei dem man vorne und hinten ein Display hat, also quasi ein 360 Grad Convertible mit Rundum-Display.


    Den Zeichnungen sei auch zu entnehmen, dass man bei 180 Grad das ganze wie ein Display nutzen kann und somit ein größeres Bild wie eben bei einem Tablet hätte. Die Magnetscharniere sollen dabei eine Lösung bieten bei der man fast keine Unterbrechung an der Faltstelle sieht. Außerdem sieht man auch, dass die Kamera im Display direkt verbaut wäre, was aber auch schon für so manches Smartphone in Planung ist und für das Essential PH-1 schon fast funktioniert.


    Als Erfinder ist Kabir Siddiqui benannt, der auch schon den Surface Kickstand erdacht haben soll. Ob und wenn wann dieses faltbare Display für Geräte genutzt wird bleibt abzuwarten. Es wäre ja (leider) nicht ungewöhnlich, dass Erfindungen das Testlabor nie verlassen. Die Kollegen von MSPowerUser hoffen hier auf eine Nutzung, da sie dem bereits 2009 entstandenen „Productivity Future Vision“ Konzept Video ähnelt. Warten wir es ab…


    Meinung des Autors: Also ich würde mich über ein Gerät mit einem solchen Display freuen, aber ich habe ja auch viele andere Geräte in meiner Sammlung die es nicht lange auf dem Markt gegeben hat, wie einen Gizmondo, den Zodiac oder einen Zune aus den USA… Was haltet Ihr von diesem Display und wo seht Ihr es im Einsatz?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet

Microsoft Patent ermöglicht laut Zeichnungen faltbares Windows 10 Smartphone oder Tablet - Ähnliche Themen


  1. Patent für faltbares Display von Microsoft aufgetaucht: Faltbare Displays sind bei vielen Herstellern in Arbeit. Samsung, LG, Lenovo und viele mehr haben schon mehr oder weniger gut funktionierende...



  2. Zählt ein 2in1 Convertible Tablet mit Windows als Betriebssystem als PC oder Tablet? (Bzgl. der Nutz: Da ich mir bald ein solches Convertible Tablet mit Windows als Betriebssystem von Acer, Asus oder Lenovo holen möchte, wollte ich fragen, als was das...



  3. Lüfter sehr laut, wohin kann ich das Tablet schicken?: Hallo, ich habe wenig Ahnung von PCs, mir aber trotzdem verwandte Themen durchgelesen, ausprobiert und festgestellt, dass es nicht funktioniert....



  4. Edge ermöglicht keine Eingabe bei "Webadresse suchen oder eingeben": Reinstall von Edge hat den Fehler nicht beseitigt Windows 10 hat alle Updates



  5. Facebook am Windows 10 PC von Smartphone oder Tablet aus abmelden? So geht’s ganz lei: Wer einen Facebook Account hat nutzt diesen ja meist nicht nur am Desktop Rechner, sondern auch über mobile Geräte. Vielleicht soll der Desktop...