win 10 Installation

Diskutiere win 10 Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe meine Frage schon mehrmals gestellt - keine Antwort bis jetzt. Also, ich habe drei Festplatten im PC ( win 8.1, Win 7 und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    schneig
    Standardavatar

    Smile win 10 Installation

    Hallo, habe meine Frage schon mehrmals gestellt - keine Antwort bis jetzt.

    Also, ich habe drei Festplatten im PC ( win 8.1, Win 7 und Linux Ubuntu.) Ich boote über den Linux-Bootsmanager, der die beiden Windows -Installationen
    mit starten kann. Wenn ich jetzt die Windows 8.1 Installation per Upgrad durch windows 10 ersetze, überschreibt dann der Windows-Bootsmanager
    automatisch mein Bootseinträge, sodaß Ubuntu nicht mehr startet?, oder nimmt der Windows 10 Bootsmanager alle Starteinträge auf ?

    Bitte um eine Antwort, ansonsten traue ich mir nicht windows 10 auszuprobieren.


    mfG schneig

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    win 10 Installation

    Hallo schneig,

    wenn du bis jetzt noch keine Antwort auf deine Frage bekommen hast, wird das wohl daran liegen, dass hier im Forum (noch) keiner ist, der so eine spezielle Konstellation wie du sie hast, fährt. Von meiner Seite wird dir wahrscheinlich nichts weiter übrig bleiben und zu probieren. Es gibt diverse Image-Programme, mit denen du bei Nichtgefallen jederzeit zurücksetzen kannst.

    Viele Grüße und viel Erfolg

  4. #3
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    win 10 Installation

    Zitat Zitat von schneig Beitrag anzeigen
    überschreibt dann der Windows-Bootsmanager
    automatisch mein Bootseinträge, sodaß Ubuntu nicht mehr startet?,
    Ich gehe davon aus, das genau das passieren kann oder gar wird. Aber ich rate dir eh, 10 erst mal in einer VM auszuprobieren.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 Installation

    Ich würde alle Festplatten aus dem System nehmen, auf denen Windows 10 nicht installiert werden soll. Grub sollte dann natürlich nicht gerade auf der verbleibenden Platte liegen - auf die Windows 10 soll. Hinterher dürfte es dann kein Problem sein in Grub den Starteintrag von Windows 8.1 anzupassen oder zu ersetzen.

    Was nicht vorhanden ist, kann eben nicht überschrieben oder verändert werden.

  6. #5
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    win 10 Installation

    Ich habe Win 10 auf einer separaten Platte installiert.
    Der Bootmanager auf der mitlaufenden Win7 Platte wurde nicht überschrieben.
    Ich habe dann mit EasyBCD den WIN10 Bootmanager überschrieben.
    Keine Garantie das dies bei allen Installationen so funktioniert.
    Diese Info gilt nur für Windows User ohne Linux-System.


win 10 Installation