Nur noch vier Befehle möglich

Diskutiere Nur noch vier Befehle möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Veilchen
    Standardavatar

    Nur noch vier Befehle möglich

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und alles war normal. Dann ist der Bildschirmschoner angesprungen und der Bildschirm wurde schwarz. Als ich ihn wieder "aufgeweckt" habe, hatte ich ein Hintergrunbild und unten rechts auf dem Desktop vier Zeichen. Ich kann diese mit der Maus bedienen. Vier Befehle stehen mir noch zur Verfügung: Eingabemethode der Tastatur von DEU nach ENG wechseln, mit dem Internet verbinden, erleichterte Bedienung und Herunterfahren. Die einzige Taste, die auf der Tastatur reagiert, ist die Tab-Taste. Neustart habe ich schon mehrmals probiert, nichts geht.
    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr weiter!
    Vielen Dank und liebe Grüße, Veilchen

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nur noch vier Befehle möglich

    Drück beim Klick auf Neustart die Shifttaste und wähle dann neu starten! Du hängst nämlich am Anmeldebidschirm fest und der zeigt Dir offenbar die Felder für die Eingaben nicht an.

  4. #3
    Veilchen
    Standardavatar

    Unhappy Nur noch vier Befehle möglich

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts geändert! Nach der Anzeige "Einen Moment Geduld bitte..." startet der Rechner neu, aber geändert hat sich danach leider nichts...

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nur noch vier Befehle möglich

    Hallo Veilchen,
    hast Du es mal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt versucht?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.503
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Nur noch vier Befehle möglich

    Probiere beim Booten (da musst Du schnell entsprechende Funktionstaste klicken) in die erweiterten Startoptionen zu kommen - Dort klickt Du Problembehandlung -> Starthilfe. Win versucht dann den Start zu reparieren. Da Du gerade im Internet warst und dieser Fehler dabei unvermittelt entstand, prüfe auch, ob Du Dir vlt. gerade einen Virus eingefangen hast.

  7. #6
    Veilchen
    Standardavatar

    Unhappy Nur noch vier Befehle möglich

    Leider schaffe ich es nicht ins Bootmenü. Weiß weder wann noch welche Taste ich drücken muss. Hab schon ein paar Versuche unternommen. Da, wie erwähnt nur noch vier Befehle möglich sind, komme ich auch an keinen Wiederherstellungspuckt heran... bin wirklich am verzweifeln!

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nur noch vier Befehle möglich

    Den Start von Windows mehrfach hintereinander direkt wieder abbrechen, Windows wird irgendwann von sich aus die Wiederherstellungsoptionen anbieten.


Nur noch vier Befehle möglich

Nur noch vier Befehle möglich - Ähnliche Themen


  1. Nur ein Konto von vier Verknüpften wird angezeigt: Hallo zusammen, habe in Outlook.com Accouint vier Emailkonten eingerichtret die über meinen MS Account abgerufen werden sollen. Die automatische...



  2. Outlook.com Anmeldung nur noch mit Adminrechten möglich: Hallo an alle Hilfwilligen! Vielleicht habe ich etwas verpasst. Seit Kurzem kann ich mich in meinem MS-Konto anmelden, aber der Zugang zur...



  3. Fingerabdruck Anmeldung nach Anniversary Update 1607 nur noch nach Neustart möglich: Hallo, die Anmeldung per Fingerabdruck funktionierte mit meinem Laptop bis zum Update 1607 hervorragend für alle 3 Zustände: Nach dem Neustart, nach...



  4. Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich: Hallo Community-Mitglieder, offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem: Verbindung...



  5. Nur noch einfarbiger HIntergrund möglich: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Windows 10 heruntergeladen. Kurz darauf wurde mein Bildschirmhintergrund schwarz. Bilder lassen sich nicht...